PS3 bringt Sony weiter Verluste

Alt 29.12.2008, 21:39   # 1
ds_upp

Benutzerbild von ds_upp

Nach Angaben des US-Marktforschungsuntenehmens iSuppli macht Sony trotz verschiedener Hardware-Revisionen und Verbesserungen im Fertigungsprozess mit seiner Spielekonsole Playstation 3 weiter Verluste. iSuppli hat für die gegenwärtig in der PS3 verbauten mehr als 2800 Hardware-Komponenten Gesamtkosten in Höhe von kanpp 450 US-Dollar errechnet, was rund 50 Dollar über dem aktuellen Straßenverkaufspreis der Konsole liegt. Das bedeutet aber auch, dass Sony seit dem Start der vor zwei Jahren die Kosten kräftig reduziert hat: Für die damals noch aus mehr als 4000 verschiedenen Teilen gefertigte Konsole musste Sony nach Angaben von iSuppli über 800 Dollar aufwenden, während der durchschnittliche Verkaufspreis im Handel bei rund PS3600 US-Dollar lag. Erst ab 2009 wird es Sony nach den Berechnungen der Marktforscher gelingen, auch mit der PS3-Hardware Gewinn zu machen.

Diese Schwelle hat Sonys im Dezember als offener Betatest gestartete Online-Welt Home wohl schon genommen. Nach Angaben von Susan Panico, Senior-Director für Sonys Playstation Network, würden sich die sich virtuellen Güter für Home gut verkaufen. Man habe in den ersten vier Tagen des offenen Betatests denselben Umsatz wie das Film- und Videoangebot für die PS3 in der ersten Woche gemacht. Während die Filme bis zu 15 US-Dollar kosten, müssen Fans für Kleider und Appartement-Ausstattungselemente in Home zwischen einem und fünf US-Dollar bezahlen. Allerdings ist das Filmangebot nicht weltweit verfügbar.

Quelle: T-Online.de
Alt 29.12.2008, 21:39 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 29.12.2008, 21:50   # 2
besman13

Benutzerbild von besman13

Schade..
Aber XBXO360 macht warhscheinlich gewinne weil
die XBOX360 schrott ist..

Aus Schrott Komponenten vom Flohmarkt zusammengebaut!
Alt 29.12.2008, 22:04   # 3
i-loo_Alex

Benutzerbild von i-loo_Alex

Wie wärs zu Abwechslung mal mit nem sinnvollen Post von dir?
Alt 29.12.2008, 22:07   # 4
barlin
Gastposter

Ich bin mir nicht sicher aber dazu gibt es hier schon einen thread...da muss man halt selber nachrechnen wieviel Sony verlust macht aber ich denke das könnteste da dann reinposten
Alt 29.12.2008, 22:07   # 5
DerFischer

Benutzerbild von DerFischer

Freut mich zu hören!

SONY4LIFE
Alt 29.12.2008, 22:50   # 6
GhostFace

Benutzerbild von GhostFace

Jap, hoffe das bei Home kräftig eingekauft wird und Sony nicht irgendwie das Handtuch wirft und für die PS3 nur noch das nötigste macht.
Alt 29.12.2008, 22:55   # 7
Micha16012

@mOOhsKi

Ich stimme dir voll und ganz zu.Von dem bekommt man nur Sch... zu lesen

Zum Thema:
Ich hoffe bzw denke das Sony da noch irgendwas macht.Ein Konzern kann in so einer Zeit nicht einfach auf Kunden sch.....!

Ich denke spätestens wenn die Preissenkung auf 299 kommen sollte das es dann los geht .Bei 299 überlegt einfach weniger als wie bei 399
Alt 30.12.2008, 01:06   # 8
flagge

Benutzerbild von flagge

ja ich finds toll das in home so viel umgesetzt wird
wer kennt das habbo hotel
da wird auch extrem viel gekauft
vllt gibts es ja auch sony den kick die psn cards jetzt endlich auch überall rauszubringen auch wenn das tolle system weg muss
Alt 30.12.2008, 01:35   # 9
besman13

Benutzerbild von besman13

Zitat:
Zitat von mOOhsKi Beitrag anzeigen
Hast du nichts anderes rum als hier rum zu spammen?
Alt 30.12.2008, 02:04   # 10
imported_Moejoe
Gesperrt

Zitat:
Zitat von mOOhsKi Beitrag anzeigen
was is an seinem post nich so sinnvoll? die XBox ist schrott am ständigen ausfall merkt man doch dass da gespart wurde und bei der ps3 nicht, siehst ja da is so viel qualitativ gutes zeug drinne das sony pleite macht =)
Er darf ja wohl seine meinung sagen...
Alt 30.12.2008, 02:07   # 11
Stimp

Benutzerbild von Stimp

Ja, aber seine Meinung könnte er auch höflich und auch ein bisschen unaggresiver in einen Text verfassen.
Außerdem sollte er den Humor weglassen, da der eig. nicht in eine Meinung gehört.
Alt 30.12.2008, 02:14   # 12
imported_Moejoe
Gesperrt

wie sieht den eine höfliche meinung über etwas aus was man nicht mag? =)
Der typ ist halt einfach ehrlich
Alt 30.12.2008, 02:19   # 13
Stimp

Benutzerbild von Stimp

Mir gefällt dir Xbox nicht, da sie nicht mit dem Hochqualitativen Standard der von der Sony Hergestellten Playstation 3 mithalten kann.
Ich bin der meinung das sie Komponenten nicht qualitativ hoch genug Herstelllen lassen bzw. sie nicht so kaufen.

Das mein ich .
Alt 30.12.2008, 02:34   # 14
Agent-Kiwi

Benutzerbild von Agent-Kiwi

Zitat:
Zitat von Moejoe Beitrag anzeigen
was is an seinem post nich so sinnvoll? die XBox ist schrott am ständigen ausfall merkt man doch dass da gespart wurde und bei der ps3 nicht, siehst ja da is so viel qualitativ gutes zeug drinne das sony pleite macht =)
Er darf ja wohl seine meinung sagen...

Darf er, darf er, allerdings sollte er ein gewisses Maß an Niveau halten. Das hat er in seinem Post nicht geschafft.

Und die Xbox ist alles andere als Schrott.
Ich bin zwar ebenfalls der Meinung, das Verarbeitung und einzelne Komponente der Xbox nicht mit denen der PS3 mithalten können, trotztdem würde ich nicht behaupten sie Xbox ist vom Flohmarkt.
Die Xbox war zwar ein Konstruktionfehler, aber das wurde inzwischen ja behoben. Allerdings hat und hatte die PS3 genauso ihre Schwierigkeiten.
Damit meine ich den Blu-Ray Player. Damit der Preis der Konsole nicht in den Himmel schoß, musste man mit dem BD Player sparen, was Sony letzlich mehr oder weniger zum Verhängnis wurde.

Als der BD Player der PS3 konstruiert wurde, war man auf dem Gebiet der BD Technik noch nicht soweit und durch den Einsatz dieser neuen Technik, die noch Macken hatte und in den Kinderschuhen steckte, wurden eben die Ausfälle verursacht.

Ich bin mir aber sicher, das schon auf dem heutigen Stand BD Player zum gleiche Preis wie damals der BD Player der PS3 hergestellt werden können, die einwandfrei funktionieren und vermutlich sogar qualitativ besser sind. Das ist der Preis, den wir als Erstkonsumenten der BD Technik zahlen mussten.

Trotztdem ist und bleibt die PS3 qualitativ um einiges hochwertiger als die Xbox, da muss ich dir rechtgeben.
Alt 30.12.2008, 11:49   # 15
void235

Benutzerbild von void235

Zitat:
Zitat von Stimp Beitrag anzeigen
Mir gefällt dir Xbox nicht, da sie nicht mit dem Hochqualitativen Standard der von der Sony Hergestellten Playstation 3 mithalten kann.
Ich bin der meinung das sie Komponenten nicht qualitativ hoch genug Herstelllen lassen bzw. sie nicht so kaufen.

Das mein ich .
Ich verstehe nicht was an der xbox schlechter sein sollte als an der ps3.Auch wenn du es nicht hören willst die 360 ist eine ernsthafter konkurrent zu der ps3.Mir gefällt die box genauso wie die ps3.
Alt 30.12.2008, 11:55   # 16
Benwick

Benutzerbild von Benwick

Zitat:
Zitat von playstationfan Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht was an der xbox schlechter sein sollte als an der ps3.Auch wenn du es nicht hören willst die 360 ist eine ernsthafter konkurrent zu der ps3.Mir gefällt die box genauso wie die ps3.
Sehe ich genauso.
Tja, es gibt Fanboys und Zocker.
Alt 30.12.2008, 12:00   # 17
void235

Benutzerbild von void235

Zitat:
Zitat von Benwick Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso.
Tja, es gibt Fanboys und Zocker.
Zocker sind erwachsene gamer Fanboys sind kiddys.Diese ganze meins ist besser als deins diskussion bringen sowiso nichts.Ich finde jeder hat das recht seine meinung zu äussern aber wenn einer schreibt die box ist schlechter weil sie von microsoft ist dann weiß man das man es mit ein fanboy zu tun hat.
Alt 30.12.2008, 12:13   # 18
Stimp

Benutzerbild von Stimp

@PS ich mein nur das er es so ausdrücken könnte .
Hab ganz und garnicht gegen die Box .
Kennst mich ja, bin sehr unparteeisch .
Alt 30.12.2008, 12:24   # 19
Kalimar

Hm also kostet die Konsole in der Herstellung 450dollar machen sie in den USA 50dollar verlust, nun ja das gild aber nur für die USA in Europa würden sie beim derzeitigen Wechselkurs Gewinn machen.
Des weiteren sind das meiner Meinung nach immernoch alles gerüchte wo ist den das Werk wo die Konsolen hergestellt werden das wird doch mit sicherheit in ein Billiglohnland stehen, ich glaub schon das sie Gewinn mit der PS3 machen das ist alles Marketing.
Alt 30.12.2008, 12:46   # 20
Croc

Benutzerbild von Croc

Zitat:
Zitat von Kalimar Beitrag anzeigen
Des weiteren sind das meiner Meinung nach immernoch alles gerüchte wo ist den das Werk wo die Konsolen hergestellt werden das wird doch mit sicherheit in ein Billiglohnland stehen, ich glaub schon das sie Gewinn mit der PS3 machen das ist alles Marketing.
Genau so ist es, die Leute bei Sony sind auch nicht dumm.

Alt 24.05.2013, 09:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 24.05.2013, 09:28 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.