Konsolenverkäufe an Weihnachten stark zugenommen

Alt 25.12.2008, 11:37   # 1
barlin
Gastposter

Zitat:
Laut den Erhebungen der VG Chartz haben Verkäufe von Spielekonsolen dieses Weihnachten einen neuen Rekord gebrochen. Zumindest wenn es um die Nintendo Wii geht. Mit rund 1,7 Millionen verkaufter Konsolen in der Woche vor dem Festtag hat man einen neuen Höchstwert für den Verkauf der Konsole in einer Woche erreicht. Die anderen Geräte müssen sich bezüglich ihrer Verkaufszahlen jedoch ebenfalls keinesfalls verstecken.
Das Weihnachtsgeschäft scheint für die Hersteller von Spielekonsolen ein voller Erfolg geworden zu sein, zumindest wenn es nach den "VG Chartz" geht.

SetURLCookie lg
lg

Mit rund 1,7 Millionen verkaufter Geräte in der Woche vor Weihnachten führt die Nintendo Wii das Feld unangefochten an. Das Gerät, welches sich insbesondere durch seine "Mit-Mach-Mentalität" auszeichnet, wurde so oft in einer Woche verkauft wie bisher noch nie. Im selben Erfassungszeitraum wanderten rund 536.000 Xbox 360 über die Ladentheken, dicht gefolgt von 240.000 PlayStation 3. Im Bereich der tragbaren Geräte konnte die Nintendo DS den Sieg erringen. So wurden ganze 935.000 Stück der handlichen Konsole verkauft. Dies ist immerhin das Dreifache im Vergleich zur PlayStation Portable (PSP). Diese wanderte lediglich 298.000 Mal über den Verkaufstisch.

nintendo wiiTrotz der weltweiten Finanzkrise scheint Nintendo mit seinen Konsolen die Marke für drei Millionen verkaufter Geräte im Monat Dezember knacken zu können. Ein neuer Rekord für den Hersteller sowie den Spielekonsolenmarkt. Bedauerlicherweise blieb die Playstation 3 etwas abgeschlagen zurück, wenngleich diese von Jahr zu Jahr beliebter wurde. Als Grund für die geringeren Verkaufszahlen werden der enorme Preis der 3. Generation der Konsole genannt.
Hier der Link:
http://www.gulli.com/news/usa-konsol...an-2008-12-24/
Alt 25.12.2008, 11:39   # 2
CFG Daddycool

Benutzerbild von CFG Daddycool

Und wiedermal ist die PS3 der Verlierer...
Alt 25.12.2008, 11:53   # 3
imported_Moejoe
Gesperrt

Ne die leute wollen einfach nich so viel Geld für eine Spielekonsole ausgeben, und zu Wheinachten wurden sicherlich im breiten Feld Kinder beschenkt, da passt die WII einfach perfekt für Familie und Kinder und das zu einem Preis wo auch ein paar Scheine mehr übrig bleiben in der Geldbörse fürs Wheinachtsessen usw
Die Leute haben einfach immer weniger Geld, jedes 3te Kind in Deutschland geht ohne Frühstück zur Schule.
Aber werden wohl die meisten erst verstehen wenn sie anfangen die Brõtchen für sich selbst und seinene Familie zu verdienen.
Alt 25.12.2008, 11:55   # 4
barlin
Gastposter

Zitat:
Und wiedermal ist die PS3 der Verlierer...
leider ja....muss man so sagen, aber mir ist es eig. egal ob sie Verlierer sind oder nicht also kla würd ich mich mehr freuen wenn sie Platz 1. wäre
aber ich hab auf jedenfall einen Heidenspaß mit der PS3 und will einfach nur das Sony da dranbleibt und nicht aufgibt....Hauptsache kommen viele Games für die PS3 raus und alles ist gut

PS:
ich glaube allerdings das sich dieses Verkaufsszenarrio bald ändern wird,
undzwar inform dessen dass Sony's PS3 bald Spitzenreiter wird...meiner
Meinung nach alles nur ne Frage der Zeit
Alt 25.12.2008, 12:09   # 5
MaSSaKeR

Benutzerbild von MaSSaKeR

Zitat:
Zitat von barlin Beitrag anzeigen
leider ja....muss man so sagen, aber mir ist es eig. egal ob sie Verlierer sind oder nicht also kla würd ich mich mehr freuen wenn sie Platz 1. wäre
aber ich hab auf jedenfall einen Heidenspaß mit der PS3 und will einfach nur das Sony da dranbleibt und nicht aufgibt....Hauptsache kommen viele Games für die PS3 raus und alles ist gut

Ps:
ich glaube allerdings das sich dieses Verkaufsszenarrio bald ändern wird,
undzwar inform dessen dass Sony's PS3 bald Spitzenreiter wird...meiner
Meinung nach alles nur ne Frage der Zeit
is au nur ne ne frage der zeit das war bis jetzt immer so das die playse ert nach 1-2 marktführer wurde
Alt 25.12.2008, 18:51   # 6
LexXiNGt0N
macht seine Hausaufgaben

Benutzerbild von LexXiNGt0N

Zitat:
Zitat von Moejoe Beitrag anzeigen
Ne die leute wollen einfach nich so viel Geld für eine Spielekonsole ausgeben, und zu Wheinachten wurden sicherlich im breiten Feld Kinder beschenkt, da passt die WII einfach perfekt für Familie und Kinder und das zu einem Preis wo auch ein paar Scheine mehr übrig bleiben in der Geldbörse fürs Wheinachtsessen usw
Die Leute haben einfach immer weniger Geld, jedes 3te Kind in Deutschland geht ohne Frühstück zur Schule.
Aber werden wohl die meisten erst verstehen wenn sie anfangen die Brõtchen für sich selbst und seinene Familie zu verdienen.

Ganz genau meine Worte. Zu weihnachten freut sich doch jeder verbraucher um den ein oder anderern euro mehr in der tasche ich denke auch das es einfach ne reine preisfrage ist...
Alt 25.12.2008, 19:14   # 7
Agent-Kiwi

Benutzerbild von Agent-Kiwi

Diese Verkaufszahlen waren klar.
Die Wii und die Xbox sind preisgünstige Konsolen, da greift Papi eher zu als zur PS3, die meiner Meinung sowieso kein Gerät ist, das man sich zu Weihnachten kauft.
Mit dem Blu-Ray Player spricht die Playstation, vor allem zur Weihnachtszeit, eine ganz andere Käufergruppe an. Eine Käufergruppe, die auch mal abseits von Weihnachten 400 € locker sitzen hat.

Die Verkaufszahlen der PS3 werden meiner Meinung nach erst mit Killzone 2 und GoW 3 interessant.
Alt 25.12.2008, 19:33   # 8
besman13

Benutzerbild von besman13

Jap ich denke 2009 wird PS3 martkt spitzenführer und außerdem war die XBOX360 am anfang auch ned so beliebt und die games waren noch schlecht. Doch nun ist es besser geworden. Außerdem wird gerade bei den Games noch locker nicht die Ganze Grafik ausgenutzt. Die PS3 hat an grafik noch viel mehr power, die aber Sony wahrscheinlich erst am Ende freisetzen wird.^^
Alt 25.12.2008, 20:06   # 9
flagge

Benutzerbild von flagge

wartet mal bis eure xbox 56136532389 für 546446316€ raus kommt dann brechen eure verkaufszahlen ein ^^
tschuldigung musste sein^^
Alt 25.12.2008, 20:50   # 10
RoyceRoyal

Benutzerbild von RoyceRoyal

Bin da auch ganz entspannt. Die XBox ist nun mal BILLIGER (nicht günstiger) als die Wii und natürlich PS3. Luxus kostet halt etwas. Wartet mal ab bis sich der BlueRay-Preis auf 10-15€ einpendelt. Und irgendwann im nächsten Jahr wird die PS3 noch ein Stück günstiger und der Box geht dann die Puste aus. Dann werden auch viele XBoxler wieder Ihre guten PS2 Erinnerungen rauskramen und wieder die richtige Partei wählen!
Alt 25.12.2008, 20:50   # 11
LexXiNGt0N
macht seine Hausaufgaben

Benutzerbild von LexXiNGt0N

Zitat:
Zitat von besman13 Beitrag anzeigen
Jap ich denke 2009 wird PS3 martkt spitzenführer und außerdem war die XBOX360 am anfang auch ned so beliebt und die games waren noch schlecht. Doch nun ist es besser geworden. Außerdem wird gerade bei den Games noch locker nicht die Ganze Grafik ausgenutzt. Die PS3 hat an grafik noch viel mehr power, die aber Sony wahrscheinlich erst am Ende freisetzen wird.^^
nicht nur das..SONY wird sicher sehr sehr viel zeit in FW Updates und neue (hoffentlich gute!!!) Features stecken..naja ganz ehrlich ich denke es wird weiterhin ein kopf an kopf rennen...wenn es wirklich eine Slim version der ps3 geben soll dann werden die auch die dicke ps3 preislich runterschrauben und der konsolenkrieg kann weitergehen...:wut::wut:
Alt 25.12.2008, 23:16   # 12
GhostFace

Benutzerbild von GhostFace

Naja, bis auf hoffen erwarte ich nicht viel. Ich glaube nicht, dass PS3 Marktführer wird. Mit Glück wird sie dauerhaft den gleichen Rang bzw. die gleichen Verkaufspreise erzielen, aber ich denke nicht, dass sie Marktführer wird.
Alt 26.12.2008, 08:49   # 13
Behri

Bei uns im Haus hat ein Kind das Wii bekommen und er sagt wie kann man nur so ein Müll verschenken, obwohl er sich dies gewünscht hat.

Jetzt zockt der kleine bei mir PS3 und sein Daddy muss das Teil am Samstag umtauschen und sich ne PS3 holen.

Die werbung macht es doch vor, was die Kinder sich wünschen sollen.
Wenn Sony eine Kinderfreundliche Werbung machen würde, dann würden auch mehr Kinder sich so ein Teil zu Weihnachten wünschen.
Dann müssen halt die Eltern und die Grosseltern für so eine High End Konsole zusammen legen statt jedes mal gestrickte Socken untern Baum zulegen
Alt 26.12.2008, 09:53   # 14
void235

Benutzerbild von void235

Zitat:
Zitat von barlin Beitrag anzeigen
Die leute schauen eben auf ihr geld und wenn sie bei der konkurrenz das selbe bekommen mit minimalen abstrichen greifen sie eben zu der 360 oder zu der wii.Die xbox360 Arcade ist schon fast so günstig zu haben wie eine ps2.Keine weiteren fragen

Alt 28.05.2012, 05:20 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.