Aktuelle Hardware Verkaufszahlen aus Japan

Alt 18.10.2008, 10:06   # 1
Vato69
Gastposter

Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 06.10.08 - 12.10.08
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Verkauf.jpg (22,9 KB, 79x aufgerufen)
Alt 18.10.2008, 10:06 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 18.10.2008, 10:08   # 2
alec_k94
Gastposter

Omg die Ps3 ist ja weit hinten.Naaja obwohl soweit nun auch wieder nicht
Alt 18.10.2008, 10:18   # 3
MaSSaKeR

Benutzerbild von MaSSaKeR

immerhin 3. bester

aber ich find ees so assi das die nintendo ds als konsole ansehen .d as is nen gameboy wennd ann aber keine konsole.......
Alt 18.10.2008, 10:30   # 4
waldvogel

In Japan hat Sony das Problem, dass schon viele eine Wii, DS und PSP haben. Dann sitzt das Geld nicht mehr so locker. Dann kommt noch dazu, dass in Japan für die PS2 noch viele gute (aus Sicht der Japaner) Spiele erscheinen.

Und das die XBox fürn Dumpimg-Preis verkauft wird tut den Rest. Aber wenn man ehrlich ist, wenn man die Zahlen mit der Wii verkauft, dann sind die der XBox und PS3 ein Witz und die Zahlen der XBox sind trotz Dumping-Preisen sehr verhalten.
Alt 18.10.2008, 10:31   # 5
flagge

Benutzerbild von flagge

aber ihr müsst dass mal so sehen die ps2 verkauft sich noch was gamecube und xbox1 nicht tun
Alt 18.10.2008, 12:49   # 6
TheManiac

Benutzerbild von TheManiac

Zitat:
Zitat von massaker Beitrag anzeigen
immerhin 3. bester

aber ich find ees so assi das die nintendo ds als konsole ansehen .d as is nen gameboy wennd ann aber keine konsole.......
Geld kostet ein Handheld trotzdem und nicht jeder kauft sich dann im gleichen Zeitraum noch eine Konsole dazu...

Zitat:
Zitat von flagge Beitrag anzeigen
aber ihr müsst dass mal so sehen die ps2 verkauft sich noch was gamecube und xbox1 nicht tun
Weil MS und Nintendo es so wollten, wenn sie den Support für ihre alten Konsolen nicht eingestellt hätten, dann würden sich jetzt auch noch Boxen und Gamecubes verkaufen. Andersum wäre es gleich wenn Sony den Support für die PS2 einstellen würde.

So erfolgreich wie die PS2 ist/war wäre das natürlich dumm, andererseits könnte Sony sich dann auch voll auf die PS3 konzentrieren und vielleicht würden sich dann auch gerade in Japan mehr Leute eine PS3 holen
Alt 18.10.2008, 14:13   # 7
Rion

Benutzerbild von Rion

Sony hat ja auch momentan das Problem, dass gleich 3 Konsolen auf dem Markt sind und man sich um alle gleichzeitig kümmern muss. Ist natürlich klar, dass dann nicht alle verfügbaren Mittel in nur eine einzige investiert werden können.
Nintendo hat eher den Vorteil, dass sie ihren Stammkunden eigentlich auch den größten Scheiß an den Kopf werfen könnten, es würde immer noch gekauft werden wie geschnitten Brot. Dazu kommt noch, dass sie eine andere - interaktive - Steuerung haben, was natürlich erstmal Kunden lockt. Ich für meinen Teil finde die Wii super, aber ich würde sie mir aus verschiedenen Gründen dennoch nicht kaufen. Zu wenige interessante Spiele, die Technik ist mir zu undurchdacht (Batterien und andere nervige Dinge) und sie ist einfach eine Konsole mit der man sonst nichts weiter anfangen kann.
Ein Problem in Japan ist übrigens auch, dass Japaner große Konsolen nicht mögen, was man auch ganz gut an der PSP und dem DS sehen kann.
Alt 18.10.2008, 14:20   # 8
*Withoutaface*

Benutzerbild von *Withoutaface*

wenn lbp rauskommt gehts wieder stark nach oben
Alt 20.10.2008, 21:35   # 9
RoyceRoyal

Benutzerbild von RoyceRoyal

Ah...die Zahlen habe ich vor ein paar Tagen irgendwo gesehen. Was mich echt stark überrascht...wußte echt nicht das sich die PSP öfter verkauft hat, als der DS. Alle meckern doch das die Software und so nicht verkauft wird. Da paßt doch was net!
Alt 21.10.2008, 11:00   # 10
waldvogel

In Japan sind Handhelds sehr beliebt und die haben auch eine reihe von Spielen für die PSP, die hier nicht funktionieren würde. Also in Japan funktioniert die PSP auch sehr gut.
In Europa und Amerika gibt es aber tatsächlich ein Problem, dass sich die Software zu schlecht verkauft und immer weniger Publisher für die PSP Spiele veröffentlichen wollen. Die Hardware verkauft sich aber auch hier gut, nur hat man hier extrem mit Raubkopien zu kämpfen.
Alt 21.10.2008, 11:09   # 11
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

Zitat:
Zitat von waldvogel Beitrag anzeigen
....Die Hardware verkauft sich aber auch hier gut, nur hat man hier extrem mit Raubkopien zu kämpfen.
*rofl* und das hat man in asien nicht? wo chipmodding in großen supermärkten (in denen locker jeweils 20europäische "super"märkte reinpassen) offziell mit plakaten und zum teil mit ständchen mitten am gang angepriesen werden?
Alt 21.10.2008, 11:31   # 12
waldvogel

Japan ist nicht China. Und in Japan verkaufen sich halt die Spiele gut, also anscheinend wird weniger kopiert. In Europa ist das nicht der Fall, obwohl es auch sehr gute Spiele für die PSP gibt (GoW, Silent Hill).
Alt 21.10.2008, 11:35   # 13
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

häh? in japan verkaufen sich die spiele besser als in china, deswegen wird in china kopiert? versteh ich deine schlussfolgerung so richtig?
Alt 21.10.2008, 11:51   # 14
waldvogel

Ich kenn die Verkaufscharts von China nicht, aber deine Aussage über Chippmods in Läden bezog sich wohl eher nicht auf Japan.
Jedenfalls ist es so, dass sich die PSP eigentlich überall gut verkauft, die Spiele aber nicht im Westen. In Japan sind PSP und DS Spiele dagegen in den Verkaufscharts immer sehr weit oben.
Da kommt dann schon die Frage auf, warum zB in Europa wenig Software verkauft wird.
Alt 21.10.2008, 12:00   # 15
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

meine einfache antwort: asiaten sind ein verspieltes völkchen.
natürlich gibts überall ausnahmen, aber ganz generell - schau dir nur mal an wie verbreitet spielhallen sind.
habs in thailand, china und auf den philippinen gesehen, egal ob in der stadt oder am bauernhof, spielhalle oder hahnenkämpfen. proportional gesehen wechseln bei hahnenkämpfen und mahjong riesige summen den besitzer.

sony ist ein japanischer konzern, ist klar, dass es da um den "heimvorteil" geht - also interessieren vor allem japanische verkaufszahlen. klingt für mich logisch...

Alt 01.08.2014, 16:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 01.08.2014, 16:03 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.