PS3 mit 160GB und PSN Gutschein Ende Oktober?

Alt 21.08.2008, 15:46   # 1
Tabernus
Ehemaliger Spot-Admin

Benutzerbild von Tabernus

Zitat:
Ab dem 31.Oktober wird Sony eine weitere Version der PlayStation3 anbieten, diesmal wird es ein Bundle mit einen Download-Client im Wert von 70€ für den PSN Store, ein DualShock3-Controller sowie einer 160GB Festplatte sein. Als Verkaufspreis sind 449€ vorgesehen.
Quelle: http://www.blu-rayler.de/news/neue-p...ktober----649/

Wird das dann dieselbe Baureihe wie die nächste Woche erscheinende 80GB -Variante sein?
Ich wollte mir die nämlich holen denn eine 250gb Festplatte hab ich selbst. Das Bundle ist für mich also eher uninteressant. Wie stets mit euch?

/* edit

Habe hier noch eine ausführlichere Quelle gefunden: http://www.ps3blog.de/?p=5877
Alt 21.08.2008, 16:25   # 2
erichl1900

ja soweit ich weis soll sie bis auf den Speicher von 160gb statt 80gb identisch sein. Diese 160gb-Version ist allerdings limitiert.

hierzu noch der Artikel der dies beschreibt:
http://www.videogameszone.de/aid,656..._angekuendigt/
Alt 21.08.2008, 16:27   # 3
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

mich würde mehr interessieren, wie das mit der gutschrift gehandhabt wird. wird das auf den psn-account geladen? gibts da vielleicht sogar die ersten psn karten dazu?
Alt 21.08.2008, 16:29   # 4
Tabernus
Ehemaliger Spot-Admin
Threadstarter

Benutzerbild von Tabernus

Zitat:
Zitat von RealMario_MayhemFan Beitrag anzeigen
mich würde mehr interessieren, wie das mit der gutschrift gehandhabt wird. wird das auf den psn-account geladen? gibts da vielleicht sogar die ersten psn karten dazu?
Stimmt, das wäre ne gute Sache. Dann muss ich nicht ständig anderer Leute Kreditkarten für meine Kauflust missbrauchen
Alt 21.08.2008, 16:38   # 5
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

sei froh, dass du anderer leute kreditkarten nimmst, damit bist du vorsichtiger als mit der eigenen. ich lösch meine daten auch immer raus, damit ich nicht kurzfristig übermotiviert shoppen gehen kann

PS3-Spot Username/PSN-IDs
Alt 21.08.2008, 16:41   # 6
Agent-Kiwi

Benutzerbild von Agent-Kiwi

Ich denke schon das mit dem neuen Modell die ersten PSN Karten ausgeliefert werden. Anders wäre es vermutlich zu umständlich.
Das wäre ein feiner Zug von Sony, damit würden sie einige neue PSN Kunden dazugewinnen, mich zum Beispiel.
Alt 21.08.2008, 16:42   # 7
Stimp

Benutzerbild von Stimp

So ein Admin der mal ide Wahrheit sagt
Alt 03.09.2008, 16:13   # 8
Munin80
Gastposter

also ich muss dieses thema noch mal aufgreifen... ich bin ja jetzt schon die ganze zeit am rätseln.. ob ich meine 40iger verkaufe und mir ne 80iger oder gar eine 160iger hole. denn ich bin mittlerweile der meinung dass mir die 40iger zu klein ist. ich bin schon der meinung dass 80GB ausreichend sind.. aber der 70€ gutschein für den store ist schon sehr verlockend. ausserdem ist es ne limitierte auflage und das ist auch nett. auch eigentlich nur.. weil man dann sagen kann das ist eine sonderproduktion der PS3 und zum angeben. brauch ich nicht wirklich.. lange rede kurzer sinn... weiß jemand ob es diese gutscheine für den store in zukunft auch zu kaufen geben wird?? denn wenn ja..werde ich mir noch diesen donnerstag die 80iger holen.

edit: erstmal habe ich keine kreditkarte.. weil ich noch nie eine brauchte und nur deshalb eine holen ist mir auch zu blöd.
Alt 03.09.2008, 16:20   # 9
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

wäre doch sogar für sony unlogisch, wenn nicht früher oder später psn-cards auftauchen... die frage ist eben, ob wir zu der zeit überhaupt noch ps spielen. rentner sollen ja ganz andere interessen verfolgen...

PS3-Spot Username/PSN-IDs
Alt 03.09.2008, 16:24   # 10
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Zitat:
Zitat von Munin80 Beitrag anzeigen
weiß jemand ob es diese gutscheine für den store in zukunft auch zu kaufen geben wird?? .
Nein, das ist leider nicht bekannt ob es solche Gutscheine auch zu kaufen geben wird.
Die Gutscheine als solches eh bestimmt nicht - wenn dann wohl die PSN-Cards. Die kann man ja auch in einen Geschenk-Umschlag packen

Zitat:
Zitat von Munin80 Beitrag anzeigen
edit: erstmal habe ich keine kreditkarte.. weil ich noch nie eine brauchte und nur deshalb eine holen ist mir auch zu blöd.
Naja, im Idealfalle kostet es nichts (kommt auf die Bank an) und dann kann man ja sagen : schaden tuts auch nicht gerade. ^^
Alt 03.09.2008, 16:33   # 11
Munin80
Gastposter

ja.. dann halt als PSN-Cards. soll ja auch nicht als geschenk sein sondern für mich. wie sie auch als microsoftpoints käuflich zu erwerben sind.. mist! also donnerstag erstmal noch nicht los.. aber danke für die info. wenn jemand irgendwas erfährt und infos hat immer her damit.. damit ich meine entscheidung fällen kann. zu welcher würdet ihr tendieren.. 80ig oder 160ig?
Alt 03.09.2008, 16:36   # 12
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

wenns dir nur um den speicher geht, würd ich eher in ne externe hd investieren...
Alt 03.09.2008, 16:40   # 13
Munin80
Gastposter

das habe ich auch schon überlegt.. aber das ist absolutes neuland und da habe ich überhaupt keine ahnung. welche es sein sollte und dann habe ich irgendwas von FAT32 hier im forum gelesen???? überhaupt keinen schimmer... sicher sind hier im forum sehr viele kompetente leute die auch richtig ahnung haben.. aber wenn man davon so gar keine ahnung hat.. dann bin ich hier ja nur am fragen.
Alt 03.09.2008, 16:42   # 14
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

dafür ist ein forum ja da - aber mit der suchfunktion kommst auf jede menge threads, die dir sicher weiterhelfen. bist ja nicht der einzige, der das problem hat...
Alt 03.09.2008, 16:55   # 15
Munin80
Gastposter

werde das alles nochmal überdenken.. wenn ich meine 40iger verkaufe die auch erst knapp ein halbes jahr alt ist dann habe ich auch schon wieder nen wertverlust und das nervt mich auch. aber den muss man halt nunmal in kauf nehmen. werde evtl zu Game Stop gehen und alt gegen neu tauschen.. das ist eigentlich ne geile sache. klar.. kriegt man nie das raus was man mal bezahlt hat. aber dann zahle ich den rest drauf und nehme die neue gleich mit und habe die andere nicht noch zuhaus rumstehen.
Alt 03.09.2008, 17:50   # 16
waldvogel

Warum willst du dir nicht einfach eine größere Festplatte einbauen? Ist auch nicht so schwer.

Und wie es mit den 70€ PSN-Zeugs aussehen wird muss sich auch noch zeigen. Es könnte sein, dass es kein richtiger Gutschein sein wird, sondern PSN-Spiele im Wert von 70€ mitgeliefert werden.
Alt 03.09.2008, 17:56   # 17
Munin80
Gastposter

weil ich auch sowas noch nie gemacht habe und auch nicht das leben meiner playsie auf's spiel setzen. auch wenn ich keine zwei linken flossen habe. stimmt es..wenn man den speicher intern erweitert dass dann nicht die garantie bzw gewährleistung erlischt?
Alt 03.09.2008, 18:36   # 18
waldvogel

Ja stimmt und wenn du nicht gerade fahrlässig umgehst kannst du eigentlich nichts falsch machen. Du musst nichts anderes machen, als unten die Klappe öffnen, eine Schraube lösen und dann kannst du auch schon die Festplatte rausziehen.
Dann nur noch die HDD von dem Rahmen befreien (da muss man ein wenig aufpassen, da die Schrauben sehr fest sitzen, aber auch da kann man nicht viel kaputt machen) und die neue einsetzen.
Alt 03.09.2008, 18:37   # 19
Munin80
Gastposter

das sollte wohl erstmal als antwort auf die PSN-Cards reichen.. schaut euch den link mal an:
http://www.c-kn.de/spielkonsolen/ps3...ufen-psn-card/
auf einer anderen seite habe ich gelesen dass man sie bei playstation europe bestellen kann. aber auf einer anderen seite dass es wohl in amerika nur einen laden gibt der sie anbietet und selbst dort kann man sie wohl erst im dezember benutzen. naja.. was man da jetzt glauben soll weiß ich auch nicht. habe auch gelesen dass in deutschland momentan noch das problem mit der altersfreigabe.. wie immer.. da man ja auch sachen runterladen kann.. die eine altersbeschränkung haben und deshalb es schwierigkeiten gab. man darf gespannt sein.. nerv!!
Alt 03.09.2008, 18:44   # 20
waldvogel

Also in Asien gibs die schon lange und in Amerika bei manchen Läden (die werden aber erweitert) und bei eBay (dort bekommt man meist nur den Code). Aber überall funktionieren die Karten, allerdings nur in dem Store für das zugehörige Land (als die US-Karte funktioniert nur im US-Store).
Und in Europa gibt es noch keine und ich glaube, dass es diesmal nichts mit der Altersfreigabe zu tun hat, denn außerhalb Deutschlands gibt es in Europa auch keine. Für Europa wurde auch noch keine angekündigt.

Alt 28.05.2012, 05:18 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.