Preissenkungen? Xbox 360: ja - PlayStation 3: nein

Alt 12.07.2008, 09:48   # 1
barlin
Gastposter

Während eine Preissenkung bei der Microsoft Xbox 360 immer wahrscheinlicher wird, lehnt Konkurrent Sony einen solchen Schritt bei seiner PlayStation 3 vorerst ab. Laut einem Zeitungsbericht wird die Xbox 360 zur E3 tatsächlich günstiger...

Die Quelle sowie Weitere Infos hier:

http://winfuture.de/news,40773.html
Alt 12.07.2008, 09:48 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 12.07.2008, 09:50   # 2
MaSSaKeR

Benutzerbild von MaSSaKeR

ach diese preissenkungen heisst do einfach nur das es nicht mehr so gut läuft... wie gesagt leude die ahnung haben achten net ufn preis sondern auf die konsole und da is die ps3 bessa..bzw. bei playse fans .. kaufen sich eh die ps3 und keien xbox360..

Naja bring tuts nix...
Alt 12.07.2008, 09:52   # 3
barlin
Gastposter

Zitat:
Zitat von massaker Beitrag anzeigen
ach diese preissenkungen heisst do einfach nur das es nicht mehr so gut läuft... wie gesagt leude die ahnung haben achten net ufn preis sondern auf die konsole und da is die ps3 bessa..bzw. bei playse fans .. kaufen sich eh die ps3 und keien xbox360..

Naja bring tuts nix...
Da gebe ich massaker natürlich absolut recht bin ja selber begeisterter PS3 Zocker aber es sind halt News ich mache sie nicht ich bringe sie für euch nur rein.
Alt 12.07.2008, 09:57   # 4
MaSSaKeR

Zitat:
Zitat von barlin Beitrag anzeigen
Da gebe ich massaker natürlich absolut recht bin ja selber begeisterter PS3 Zocker aber es sind halt News ich mache sie nicht ich bringe sie für euch nur rein.
dagegen spricht ja au nix
Alt 12.07.2008, 09:58   # 5
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Ich denke mal diese NEWS spricht für die PS3.

Die PS3 wird seid dem gewonnenem Formatkrieg, als BluRay Player gut verkauft werden, was natürlich auch im "Konsolen-Krieg" seine Spuren hinterlässt.
Da ist es nur logisch, dass Microsoft die Preise senkt.....senken muss.

Alt 12.07.2008, 11:17   # 6
void235

Benutzerbild von void235

Ich glaube eher Microsoft senkt die preise nicht weil sie es müssen sondern weil sie es wollen um noch mehr leute die 360 schmackhaft zu machen als beispiel die arcade kostet derzeit 200 euro zum vergleich der wii 250 euro und die ps3 noch immer 400 euro.Microsoft scheint sein vorhaben ernst zu nehmen den wii vom ersten platz zu drängen.
Alt 12.07.2008, 11:28   # 7
i-loo_Dennis

Benutzerbild von i-loo_Dennis

Zitat:
Zitat von playstationfan Beitrag anzeigen
Ich glaube eher Microsoft senkt die preise nicht weil sie es müssen sondern weil sie es wollen um noch mehr leute die 360 schmackhaft zu machen als beispiel die arcade kostet derzeit 200 euro zum vergleich der wii 250 euro und die ps3 noch immer 400 euro.Microsoft scheint sein vorhaben ernst zu nehmen den wii vom ersten platz zu drängen.
Genauso seh ich das auch...ich finde es auch eher als positiv für Microsoft...es ist wie mit den "classic" Games...wenn man eine gewisse Summe verkauft hat sollte man das Game/Konsole billiger machen um noch andere Käufer dafür zu interessieren...
Und wenn man nicht gerade Blueray Filem schauen will wird man sich zweimal überlegen welche Konsole man kauft wenn eine von beiden drastisch günstiger ist...und auch wenn ihr es nicht hören wollt...die PS3 ist der 360 auf keinen Fall überlegen außer für Bluerays!

so long...

OuTi
Alt 12.07.2008, 11:50   # 8
Money

fast alle haben schon die ps3 desswegen laüft es nicht so gut
Alt 12.07.2008, 11:52   # 9
MaSSaKeR

Zitat:
Zitat von OuTi Beitrag anzeigen
Genauso seh ich das auch...ich finde es auch eher als positiv für Microsoft...es ist wie mit den "classic" Games...wenn man eine gewisse Summe verkauft hat sollte man das Game/Konsole billiger machen um noch andere Käufer dafür zu interessieren...
Und wenn man nicht gerade Blueray Filem schauen will wird man sich zweimal überlegen welche Konsole man kauft wenn eine von beiden drastisch günstiger ist...und auch wenn ihr es nicht hören wollt...die PS3 ist der 360 auf keinen Fall überlegen außer für Bluerays!

so long...

OuTi
die ps3 is der xbox überlegenw enn sie richtig ausgelastet ist..

das s müssteste wissen is ja nix mehr neues.. aber mit der meinung biste anscheinend nen xboxer
Alt 12.07.2008, 11:54   # 10
-resistance-

also soweit ich es von saturn mitbekommen habe, wird die xbox 360 ausgemustert, die bestellen nur noch wenige exemplare von games. die wollen das sortiment nur noch richtig klein halten
Alt 12.07.2008, 13:20   # 11
Jewa

Benutzerbild von Jewa

Also wenn die Xbox Bluray könnte würde ich mir die momentan auch holen und meine PS3 wieder verkaufen. Denn bei welchen Spielen ist die PS3 noch gleich merklich im Vorteil????
Hoffe das sich das mal ändert wenn die Konsole dann mal richtig programmiert wird. Wie sagte Capcom noch so schon: Die Engine zu Resident Evil 5 wird auf dem PC programmiert und da ist die Konvertierung auf die Xbox natürlich kein Problem.
Ok, die sagten auch das die PS3 nicht so schwer zu programmieren sei wie einige Entwickler behaupten.
Es scheint aber noch ein langer Weg bis die PS3 Leadplattform wird, und ich fürchte erst dann kann sie ihr Potential richtig ausschöpfen.
Alt 12.07.2008, 14:04   # 12
MaSSaKeR

Zitat:
Zitat von Jewa Beitrag anzeigen
Also wenn die Xbox Bluray könnte würde ich mir die momentan auch holen und meine PS3 wieder verkaufen. Denn bei welchen Spielen ist die PS3 noch gleich merklich im Vorteil????
Hoffe das sich das mal ändert wenn die Konsole dann mal richtig programmiert wird. Wie sagte Capcom noch so schon: Die Engine zu Resident Evil 5 wird auf dem PC programmiert und da ist die Konvertierung auf die Xbox natürlich kein Problem.
Ok, die sagten auch das die PS3 nicht so schwer zu programmieren sei wie einige Entwickler behaupten.
Es scheint aber noch ein langer Weg bis die PS3 Leadplattform wird, und ich fürchte erst dann kann sie ihr Potential richtig ausschöpfen.

die xbox hat nur den vorteild as sie frühe rraus kam mehr nicht..

aber 1. die xbox is fehlerhaft wenn sich schon nne firma abwendet von ms wegend er fehlerqoute..

2. XBOX LIVe is der letzte scheiss.. du kannst nicht ordentlich zocken hast fast nur gelagge...

3, Beide Xbox zahlst du nur drauf für jeden scheis ob für maps,points oda oda..

beide playse. gute evrbindung.. kein ruckeln, kostenloses online gaming.. bessere steuerung.. bessere spiele auf dauer...

also naja .. ps3 zu verkaufen wäre nicht sehr schlau

achja ganz zu vergesen das die ps 3die einzigste dr 3 konsolen is die ne zukunft hat^^ da die pös3 erweiterbar is bis ins niemandsland^^ die xbox im gegenteil nicht so wie die playse.... also behalt die playse und gehe damit nen sicher weg
Alt 12.07.2008, 14:07   # 13
void235

Benutzerbild von void235

Zitat:
Zitat von Jewa Beitrag anzeigen
Naja bei metal gear solid 4 durch die vewendung der blu ray disc die ja angeblich die volle disc ausfüllen soll sehe ich da schon ein vorteil man braucht weniger disc.Wenn metal gear solid 4 für die 360 rauskommen würde müsstest du mit 6-8 dvds rechnen aber ansonsten grafisch hat die ps3 die 360 noch nie in den schatten gestellt.Meistens sehen die 360 version einen tick besser aus wie die ps3 versionen in punkto kantenglättung und höhere auflösungen 1080p/i aber das hab ich in einen anderen thread schon mal geschrieben.Ich denke aber auch in punkto multimedia wird die ps3 noch sehr viel mehr bieten als bissher nur wann?
Alt 12.07.2008, 14:13   # 14
MaSSaKeR

Zitat:
Naja bei metal gear solid 4 durch die vewendung der blu ray disc die ja angeblich die volle disc ausfüllen soll sehe ich da schon ein vorteil man braucht weniger disc.Wenn metal gear solid 4 für die 360 rauskommen würde müsstest du mit 6-8 dvds rechnen aber ansonsten grafisch hat die ps3 die 360 noch nie in den schatten gestellt.Meistens sehen die 360 version einen tick besser aus wie die ps3 versionen in punkto kantenglättung und höhere auflösungen 1080p/i aber das hab ich in einen anderen thread schon mal geschrieben.Ich denke aber auch in punkto multimedia wird die ps3 noch sehr viel mehr bieten als bissher nur wann?
wie gesagt.. es komtm auch auf die spiele an ..

nicht jedes spiel kann bessa sein grafisch als aufde xbox.. oda nich jedes spiel der xbox is grafisch bessa als eins vonde ps3 ..

die xbox hat grafisch das erreicht was sie kann wobei die ps3 noch mehr kann.. dazu wie gesagt is sie weit aus erweiterbar ...

naja gut . jede konsole hats eine vor und nachteile aber das die xbox grafisch besser is als die ps3 is reiner unfug ...

burnout : paradies is zb top grafik oda GT5P ... also es komtm auf spiele an bzw entwicklung usw.

wenn erstmal die game skomm wo die konsole gefordert wird .. wird man sehn wie es läuft.
Alt 12.07.2008, 14:16   # 15
HeadWind
Moderator

Ich sachs euch... .....Ich schlage wild um mich, wenn hier ein neuer KonsolenKrieg ausbricht !
Alt 12.07.2008, 14:26   # 16
MaSSaKeR

mit verwarnungen oda wie
Alt 12.07.2008, 14:30   # 17
HeadWind
Moderator

http://www.netzwelt.de/forum/ext301....r-davon-8.html
Alt 12.07.2008, 14:34   # 18
void235

Benutzerbild von void235

Zitat:
Zitat von massaker Beitrag anzeigen
wie gesagt.. es komtm auch auf die spiele an ..

nicht jedes spiel kann bessa sein grafisch als aufde xbox.. oda nich jedes spiel der xbox is grafisch bessa als eins vonde ps3 ..

die xbox hat grafisch das erreicht was sie kann wobei die ps3 noch mehr kann.. dazu wie gesagt is sie weit aus erweiterbar ...

naja gut . jede konsole hats eine vor und nachteile aber das die xbox grafisch besser is als die ps3 is reiner unfug ...

burnout : paradies is zb top grafik oda GT5P ... also es komtm auf spiele an bzw entwicklung usw.

wenn erstmal die game skomm wo die konsole gefordert wird .. wird man sehn wie es läuft.
Naja du darfst eins nicht vergessen und das sind technische fakten die ps3 hat den besseren rechenprozessor und die 360 den besseren grafikprozessor.
Burnout paradise sieht aber auf der 360 auch top aus nicht nur auf der ps3 sagen wirs so es ist ein spiel das auch für die ps3 gut umgesetzt wurde.Aber zu sagen die 360 were am limit ist meiner meinung nach völliger schwachsinn sieh dir mal gears of war 2 an.Natürlich kann man bei der ps3 noch mehr rausholen als bissher aber mir kommt schön langsam so vor als were sony nicht wirklich bemüht hier etwas zu tun.Man nehme nur den online service her was bitte ist so schwer daran einen spiel und chatkanal einzurichten wo man mühelos zwischen den kanälen schalten kann,und was bitte ist so schwer daran points einzuführen damit man sich die spiele aus dem store runterladen kann das sind sachen wo man sich echt fragt wollen sie nicht oder können sie nicht.Bei der ps2 haben sie ein exclusiv titel nach den anderen auf den markt gebracht und auch vom zubehör waren sie immer einer der ersten aber jetzt rasten sie sich auf vergangene erfolge aus und glauben die konsole verkauft sich von selbst.Aber preis und angebot bestimmen die nachfrage nicht der name.
Alt 12.07.2008, 15:33   # 19
MaSSaKeR

Zitat:
Naja du darfst eins nicht vergessen und das sind technische fakten die ps3 hat den besseren rechenprozessor und die 360 den besseren grafikprozessor.
Burnout paradise sieht aber auf der 360 auch top aus nicht nur auf der ps3 sagen wirs so es ist ein spiel das auch für die ps3 gut umgesetzt wurde.Aber zu sagen die 360 were am limit ist meiner meinung nach völliger schwachsinn sieh dir mal gears of war 2 an.Natürlich kann man bei der ps3 noch mehr rausholen als bissher aber mir kommt schön langsam so vor als were sony nicht wirklich bemüht hier etwas zu tun.Man nehme nur den online service her was bitte ist so schwer daran einen spiel und chatkanal einzurichten wo man mühelos zwischen den kanälen schalten kann,und was bitte ist so schwer daran points einzuführen damit man sich die spiele aus dem store runterladen kann das sind sachen wo man sich echt fragt wollen sie nicht oder können sie nicht.Bei der ps2 haben sie ein exclusiv titel nach den anderen auf den markt gebracht und auch vom zubehör waren sie immer einer der ersten aber jetzt rasten sie sich auf vergangene erfolge aus und glauben die konsole verkauft sich von selbst.Aber preis und angebot bestimmen die nachfrage nicht der name.
das mit den coints sollen sie machen wie ms? neind anke darauf können playse zocker verzichten.... weil MS steht dafür den usern gerne geld abzuzocken .. sony tut dies nicht.. weil hallo für 20000 points 20 geben? nein danke ....

naja sry aber die ps3 hat technisch der xbox schonw as raus.. weil in der playse teile drin sind die du nur für viel geld bzw garnet bekommst .. sony hat mit ka wen jett.. nen eigenen chip für die playse entwickelt den du nirgendswo kriegst... und technisch is die ps3 der xbox im vorteil aber das is war schon anfang an klar seitdem die technischen vergleiche da waren der eiden konsolen ....

mit den spielen bleibt ne sache für sich... je nachdem wie gut sie umgesetzt werden für die jeweiligen konsolen ...
Alt 12.07.2008, 15:53   # 20
Rion

Benutzerbild von Rion

Zitat:
1. Sony bietet das PSN kostenlos an. Falls es dir entgangen sein sollte, da du sicher keinen eigenen Server hast: das kostet Geld - und nicht gerade wenig.

2. Sony hat momentan eher mit der PS Firmware zu kämpfen als mit irgendwelchen Chatfunktionen, denn die Firmware verbraucht immer noch zu viel RAM um noch weitere Funktionen zuzulassen. Wenn sie das Problem gelöst haben, kannst du von mir aus gerne wieder nach einer in-game-chatfunktion schreien.

3. Spiele sehen nur deswegen grafisch gleich oder schlechter auf der PS3 aus weil sie - vor allem Multiplattformspiele - für die 360 entwickelt werden und dann auf die PS3 portiert.

4. Points sollen die sich von mir aus in den A**** stecken, denn genau das ist es was zum Beispiel viele Wii-Besitzer tierisch nervt. Zumal man zum Teil bei der ach so tollen Wii-Card auch noch schön verarscht wird.
Ne 20€ Karte wird mal gerne auch für 25€ verkauft.
Da will ich doch lieber das € hinter den Spielen stehen haben als irgendwelche Punkte, bei denen ich nicht weiß wie viel Geld das jetzt eigentlich ist.

5. Natürlich kann man mehr aus der PS3 rausholen, aber nicht gleich von heute auf morgen, denn so was muss man lernen.
Jede Konsole, jedes Betriebssystem verlangt von den Entwicklern/Programmierern erstmal, dass man lernt damit zu arbeiten. Hast du oder irgendjemand anders hier schonmal versucht in einer euch fremden Sprache oder auf einer euch noch fremden Plattform ein Spiel zu programmieren? - Ich glaube nicht, denn sonst wüsstet ihr, dass man nicht sofort 100% aus der Plattform kitzeln kann.
Die PS3 ist für einen Lebenszyklus von 10 Jahren ausgelegt, wir sind im 2. und alle wollen sofort Spiele haben die ALLES aus der Konsole holen. Was verlangt ihr in 5 Jahren? Mehr als sie kann?
Dazu guckt man sich bitte mal das Beispiel der PS2 an. Nach wie vielen Jahren kam God of War 2 und hat aus der Konsole immer noch nicht alles geholt?

6. HABT GEDULD!

Alt 25.07.2014, 22:02 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 25.07.2014, 22:02 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.