MasterCard im Store Österreich

Alt 28.04.2008, 20:52   # 1
ToaStarr

Hallo,

ich habe einen Account mit Adresse in Österreich angelegt um mir Spiele zu kaufen, die es im deutschen Store nicht gibt.

Nun bekomme ich bei Eingabe meiner MasterCard Kreditkartendaten immer eine Fehlermeldung, dass diese falsch wären.

Kann mir dabei jemand helfen? Gibt es überhaupt die Möglichkeit mit einer deutschen Krditkarte über einen Account in Österreich zu kaufen?

Kann man eigentlich einen Subaccount - der ja an einen Masteraccount gebunden ist - in einem anderen Land als den Master Account erstellen? Dieser wäre ja an das Guthaben des Master Account gebunden und man könnte so evtl. im Store Österreich mit dem Guthaben des Master Account einkaufen...

Ärgerlich der Store in Deutschland...
Alt 28.04.2008, 20:52 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 28.04.2008, 22:42   # 2
ToaStarr
Threadstarter

Alternativ lasse ich mir auch gerne erklären wie ich Command & Conquer und insbesondere Mortal Kombat II auf meine PlayStation 3 bekomme...

Evtl. gibt es jamanden, der mir - natürlich gegen Bezahlung - ein paar Euro auf meinen Account lädt...
Alt 29.04.2008, 23:03   # 3
Bluelink

Benutzerbild von Bluelink

Soweit ich weiß ist dies nicht möglich. (Deutsche) Kreditkarten funktionieren nur im deutschen Store. Einzige Möglichkeit ist wohl, wenn du nen Ösi kennst, der dir deinen Ösi-Account mit seiner (Ösi) Kreditkarte auflädt.
Alt 08.05.2008, 21:33   # 4
cookie

Zitat:
Zitat von ToaStarr Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe einen Account mit Adresse in Österreich angelegt um mir Spiele zu kaufen, die es im deutschen Store nicht gibt.

Nun bekomme ich bei Eingabe meiner MasterCard Kreditkartendaten immer eine Fehlermeldung, dass diese falsch wären.

Kann mir dabei jemand helfen? Gibt es überhaupt die Möglichkeit mit einer deutschen Krditkarte über einen Account in Österreich zu kaufen?

Kann man eigentlich einen Subaccount - der ja an einen Masteraccount gebunden ist - in einem anderen Land als den Master Account erstellen? Dieser wäre ja an das Guthaben des Master Account gebunden und man könnte so evtl. im Store Österreich mit dem Guthaben des Master Account einkaufen...

Ärgerlich der Store in Deutschland...
Deutsch Kreditkarten funktionioren im Ö-Store nicht. Über die Kreditkarte wird das Heimatland des Käufers ermittelt, damit die entsprechende Gesetze nicht gebrochen werden.

Nächstes Mal bitte das richtige Forum nutzen. Das ist ja wirklich keine PS3 News. Danke!
Alt 23.05.2008, 16:46   # 5
mkm1200

Benutzerbild von mkm1200

also irgendwas kann da aber nicht stimmen...

ich hab scho zigmal im usa und jpn-store mit meiner visa (österreich) bezahlt.. keine probleme, weder beim bezahlen im store selbst, noch bei der abrechnung mit visa oder sony!
Alt 23.05.2008, 16:58   # 6
cookie

Zitat:
Zitat von mkm1200 Beitrag anzeigen
also irgendwas kann da aber nicht stimmen...

ich hab scho zigmal im usa und jpn-store mit meiner visa (österreich) bezahlt.. keine probleme, weder beim bezahlen im store selbst, noch bei der abrechnung mit visa oder sony!

Vielen Dank für die Info. Interessant!

Aber das kann schon hinkommen. An Österreicher darf Sony 18+ Spiele über den Store verkaufen. An deutsche Nutzer bzw. in Deutschland ansässige Kunden nicht. Sony muss sicherstellen, dass sie die Jungendschutzvorschriften gem. deutschem Recht einhält. Daher denke ich, werden deutsche Karten Einschränkungen unterliegen.

Beste Grüße

cookie.
Alt 28.05.2008, 18:30   # 7
D1g1TaLBOi

Benutzerbild von D1g1TaLBOi

Wird an der Kreditkarte liegen! Als deutscher lädst du mit VISA aus jedem Store egal wo. hab schon zig games aus US / Taiwan / Ösi Store geladen!!!
Alt 28.05.2008, 18:32   # 8
guel.a

Benutzerbild von guel.a

Hab Mortal Kombat 2 auch aus dem US Store geladen Mit meiner VISA Card hat es ohne Probleme funktioniert. Dummerweise hatte ich aber die Adresse drinn gelassen die ich für den Account angelegt hatte. Werden auch Rechnungen an die Anschrift versandt?
Alt 28.05.2008, 18:57   # 9
TheManiac

Benutzerbild von TheManiac

Wohl kaum, du erhälst die Kreditkartenabrechnung ja nicht von Sony, sondern von Visa und die kennen schließlich deine echte Adresse
Alt 28.05.2008, 19:01   # 10
guel.a

Benutzerbild von guel.a

Jo die hab ich ja schon bekommen Dachte es wird nochmal Separat an die im PS Store hinterlegte Adresse verschickt.
Danke nochmal dafür
Alt 30.05.2008, 14:17   # 11
HerbHollywood

Benutzerbild von HerbHollywood

Also wenn ich mit meiner dt. VISA im US-Store bezahlen will, werden die Daten der Karte abgefragt. Und da die Karte aus Deutschland ist, kann ich damit nicht im US-Store einkaufen. Ich hätte nämlich sehr gerne "R-Types". Kennt jemand eine andere Möglichkeit. Gibt es schon die Playstation-Cards in den USA...?
Alt 30.05.2008, 14:20   # 12
guel.a

Benutzerbild von guel.a

Meine Visa Card ist auch aus Deutschland und es hat geklappt. Warum sollte es bei Dir nicht gehen? Soweit ich weiss gibt es doch keine Unterschiede zwischen den VISA Karten? ODer Irre ich mich?
Alt 30.05.2008, 16:06   # 13
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Zitat:
Zitat von guel.a Beitrag anzeigen
Meine Visa Card ist auch aus Deutschland und es hat geklappt.
Dito. Habe schon so einiges aus dem US-Store gezogen und mit meiner (Citibank-)VISACard bezahlt.
Alt 10.06.2008, 10:07   # 14
HerbHollywood

Ich kann seit gestern (!) mit meiner dt. VISA Karte im US-Store einkaufen. Es funktioniert wohl nur mit einer echten VISA. Mastercard und die anderen Karten werden nicht überall akzeptiert...!?

PS. Hab übrigens eine Prepaid VISA.

http://www.visa.de/privat/prepaid/main.jsp
Alt 10.06.2008, 10:22   # 15
sirhenrythe3rd
Moderator

Herb im Kaufrausch !!
Seit gestern ein Umsatzplus von 3 Prozentpunkten im US-Store :-H

SCNR ^^
Gruß,SirHenry
Alt 10.06.2008, 10:44   # 16
RoyceRoyal

Benutzerbild von RoyceRoyal

Ui das ist ja mal interessant. Ein Licht! Haben uns ja im Wipeout-thread schonmal drüber unterhalten. Das mit den PrepaidKarten kannte ich ja noch garnicht. Mir gehts immer noch um WipeoutHD und um´s Bowling. Bowling gibts glaub nur im US-Store.
Also...so wie ich das auf dem, von Herbs angegeben Link, verstanden habe kann ich die VISA-Prepaid zum Beispiel bei meiner Stadtsparkasse holen. Kostet das bloße "abholen" schon etwas? Und dann bin ich stolzer Besitzer einer Kreditkarte oder? Die Nummer tippe ich dann in meinen Account ein? Ich nehme an das wenn ich im US-Store etwas kaufen möchte geb ich die Nummer auch in diesem Account ein. Ja nee is klar!
Und die Karte funktioniert dann auch überall, sprich weltweit? Rechnet das Programm eigentlich selber aus wieviel Doller/Euro das dann betragen. Danke für die Info´s!!!
Alt 10.06.2008, 11:06   # 17
sirhenrythe3rd
Moderator

Zitat:
Zitat von RoyceRoyal Beitrag anzeigen
Bowling gibts glaub nur im US-Store.
Ich glaube das gibts auch schon im EU-Store.
Sollte zumindestens zeitgleich mit "PAIN" dort landen.
Zitat:
Und dann bin ich stolzer Besitzer einer Kreditkarte oder? Die Nummer tippe ich dann in meinen Account ein? Ich nehme an das wenn ich im US-Store etwas kaufen möchte geb ich die Nummer auch in diesem Account ein. Ja nee is klar!
Du hinterlegst deine Kreditkartennummer + Gültigkeitsdatum + Sicherheitscode (4-stellige Ziffer auf der Rückseite der KK) fest in deinem
Nutzerprofil. Dort bleibt sie dann bis auf Wiederruf gespeichert und kann dauerhaft genutzt werden. Was natürlich auch gefährlich/verlockend ist...einkaufen geht dann so bequem spielerisch übers Knöpfchen, dass man Gefahr läuft zu vergessen, dass es um echtes Geld geht...
Zitat:
Und die Karte funktioniert dann auch überall, sprich weltweit? Rechnet das Programm eigentlich selber aus wieviel Doller/Euro das dann betragen. Danke für die Info´s!!!
Ja, weltweit einsetzbar so ein Ding. Beispielsweise in Amerika wärmestens zu empfehlen, weil man dort eher schief angeguckt wird, wenn man mit Bargeld um die Ecke kommt. Umrechen tut das ganze deine (Kredit-)Bank. Auf deiner Abrechnung erscheinen die Beträge dann in €.
Alt 10.06.2008, 13:12   # 18
RoyceRoyal

Jetzt hast du mich "Fragen"-frei gemacht. Ich danke Dir henry!!!

Deshalb hört sich für mich das Prinzip mit der PrepaidKarte interessant an, da ich ja nur den geladenen Geldbetrag zur Verfügung habe.
Alt 12.06.2008, 09:55   # 19
HerbHollywood

Zitat:
Deshalb hört sich für mich das Prinzip mit der PrepaidKarte interessant an, da ich ja nur den geladenen Geldbetrag zur Verfügung habe.
Geanu aus diesem Grund habe ich eine Prepaid VISA Karte. Sollte ich sie mal verlieren oder mein Account gehackt werden, kann nur das Geld ausgegeben werden, was ich vorher eingezahlt bzw. überwiesen habe. Ich habe meistens nicht mehr als 50,- Euro drauf. Das reicht vollkommen aus...
Alt 12.06.2008, 11:03   # 20
RoyceRoyal

Habe ichs schon gefragt? Kostet die Beantragung der PrepaidKarte etwas?

Alt 19.05.2013, 13:35 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 19.05.2013, 13:35 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.