Konsolen Experten

Alt 20.12.2011, 13:48   # 1
Unregistrierter
Gastposter

Hey Leute (:

Da ich mir folgenden Fernseher bestellt habe
amazon.de/LG-37LV4500-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B004QF0PRI/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1324384016&sr=8-6
möchte ich mir eine Konsole zulegen.
Ich hätte die Möglichkeit eine xbox 360 Elite (circa 1 Jahr alt) mit 2 Controllern zu erwerben.
Das Angebot reizt mich schon aber mir stellt sich die Frage, ob sich die Investition auch lohnt?
Die Playstation 3 scheint mir zukunftssicherer zu sein was die Grafik angeht. Was meint ihr dazu?

PS: An den Exklusivtiteln mache ich meine Entscheidung nicht fest.

mfg
Alt 20.12.2011, 13:48 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 20.12.2011, 14:15   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen und verschiebe deinen Beitrag mal in das passende Forum, wo die Experten sind.

Wenn du dich für Konsolen interessierst, bist du auch hier sehr gut aufgehoben.

Nokia? Nein danke!
Alt 21.12.2011, 08:11   # 3
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Kurz und knackig: wenn bei dir die Exklusivtitel eh keine Rolle spielen ist es eigentlich egal für welche Konsole du dich entscheidest.
Bei Multiplattformern, also bei Titeln die auf beiden (oder mehr) Systemen erscheinen, wird die Grafik auf einen gemeinsamen Nenner gebracht.
Bedeutet: die Spiele tun sich grafisch nichts, egal ob sie auf PS3 oder X360 laufen.
Es sind eben die PS3-Exklusivtitel, bei denen Sony von den besseren Grundvoraussetzungen profitiert und das ein oder andere Grafik-Gimmick einbaut, zu der die X360 technisch nicht in der Lage ist.
Wenn die Exklusivtitel daher keine Relevanz haben, dann kann man sich getrost für die Konsole entscheiden, die entweder günstiger ist oder einem optisch besser gefällt.

Gruß, Henry
Alt 21.12.2011, 11:51   # 4
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Naja, einige kleine Unterschiede gibt es dann doch noch.

Da wäre zum Beispiel das BluRay Laufwerk in der PS3, denn wenn man neben dem Zocken auch noch einen einwandfreien BluRay-Player bekommt, ist das schon ein Kaufargument mehr. Hinzu kommt, dass einige Spiele mitlerweile zu gross sind, und damit ein lästiges DVD wechseln bei der 360 anfällt.

Dann wären da noch die monatlichen Kosten. Während man bei der PS3 erstmal grundsätzlich kostenlos online zocken kann, fallen bei der XBOX360 Kosten für die Benutzung des Online-Dienstes an. An der Stelle muss man jedoch betonen, dass die 360 nicht zuletzt deswegen über einen wesentlich besseren Support verfügt.

Es bleibt also weiterhin eine Frage des persönlichen Geschmacks:
Möchtest Du neben den Spielen auch noch BluRay-HD Filme geniessen, würde ich die PS3 empfehlen. Zumal sich die Konsole für Gelegenheitszocker auch besser eignet, da keine monatlichen Kosten anfallen. Allerdings ist die PS3 dafür auch etwas teurer.
Wenn Du allerdings Wert auf einen guten Support und mehr Stabilität beim Online-Gaming legst, dann würde ich Dir zur XBOX360 raten. Doch wie schon erwähnt kommen damit weitere Kosten auf Dich zu.

lg

Alt 19.06.2013, 16:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 19.06.2013, 16:07 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.