[PS3] Mass Effect 2 Demo ab 22.12. im Playstation Store

Alt 14.12.2010, 13:03   # 1
LexXiNGt0N
macht seine Hausaufgaben

Benutzerbild von LexXiNGt0N

EA hat bestätigt das PS3 Nutzer ab dem 22.12.2010 auf die Demo von Mass Effect 2 zugreifen können.

Das Spiel erscheint am 21.01.2011.
Alt 16.12.2010, 12:01   # 2
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Ich weiß, ich könnte auch googlen, aber ich verlasse mich lieber auf die Kurzeinschätzung meiner Kollegen.
"Mass Effect" kenne ich nur vom Namen (war das bisher XBOX exklusiv?? egal..).
Ist das eine gute Nachricht respektive ein gutes Spiel?
Alt 17.12.2010, 08:30   # 3
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Ansich gute Wertungen, zusammen mit dem Umstand dass Rollenspiele auf der PS3 Mangelware sind. Dazu noch ein Science Fiction Scenario aus dem Hause, welches schon Star Wars : KotoR gezaubert hat.
Und ein weiterer Titel, der die Hürde der Exclusiv-Titel überwunden hat.

Ich würde sagen, da darf man sich drauf freuen

Alt 17.12.2010, 09:39   # 4
sirhenrythe3rd
Moderator

thx, Heady.

SW:KotoR habe ich auf dem PC verschlungen, mit dem Verweis kann ich etwas anfangen.
Bin zwar gerade mal mit Sacred2 angefangen (...im Moment trifft das auf so viele Spiele zu Mal hier ein bisschen das, dann mal eine Stunde dies..), aber sollte mir danach der Sinn nach mehr RPGs kommen wäre Mass Effect wohl eine gute Sache. Und "Two Wolrds II"...das bekommt ja auch gute Bewertungen.
Ach Mann, können die nicht mal aufhören Spiele zu entwickeln...man kommt gar nicht mehr hinterher!!!
Alt 17.12.2010, 16:01   # 5
HeadWind
Moderator

Geht mir ähnlich. Sacred 2 hab ich ebenfalls vor einiger Zeit angefangen. Allerdings gleich mit meiner Freundin im Ko-op. Da ist alleine weiter spielen erstmal verboten
Haben uns ja beide recht zeitgleich die Sammlung aufgestockt und nun liegen noch Final Fantasy 13, Bayonetta und BioShock 2 recht ungespielt (nur angespielt hier rum) Sind aber auch alles Perlen die ich günsitg geschossen habe und die ich mir einfach aufhebe, bis ich richtig Lust drauf habe.
Hab sowieso noch ne recht lange Wunschliste an Games, die ich nach und nach einkaufe, wenn ich sie mal günstig sehe.

Mass Effect 2 könnte aber so ein Titel werden, den ich mir hole und gleich durchzocken will. Denn die KoToR Teile waren wirklich genial und Mass Effect, soll nach einigen Aussagen sogar um einiges besser und umfangreicher sein. Da das Ganze noch eine Trilogie werden sollen, kann man evtl noch hoffen, dass der erste Teil nachgereicht wird.... Schön wär´s !

Alt 20.12.2010, 12:07   # 6
sirhenrythe3rd
Moderator

Zitat:
Zitat von HeadWind Beitrag anzeigen
Geht mir ähnlich. Sacred 2 hab ich ebenfalls vor einiger Zeit angefangen. Allerdings gleich mit meiner Freundin im Ko-op. Da ist alleine weiter spielen erstmal verboten
LOL, verstanden - das kennt man ja
Zitat:
Haben uns ja beide recht zeitgleich die Sammlung aufgestockt und nun liegen noch Final Fantasy 13, Bayonetta und BioShock 2 recht ungespielt (nur angespielt hier rum) Sind aber auch alles Perlen die ich günstig geschossen habe und die ich mir einfach aufhebe, bis ich richtig Lust drauf habe.
Das habe ich ja schon beobachtet das wir da beide zur gleichen Zeit auf den gleichen Trip gekommen sind
Sieht bei mir genau so aus. In den Qurtalen 3+4 diesen Jahres habe ich echt so viele Spiele gekauft wie noch nie zuvor.
Lag aber auch daran das ich einfach mal Kohle über hatte und dann, wie du, nach allem Ausschau gehalten habe was ich immer haben wollte um die Sammlung zu vervollständigen.
Da war zwar nicht alles wirklich günstig (gebrauchtes "Railfan" ´nen Hunni; "Afrika" auch kein Stück günstiger geworden seit Release), aber besser jetzt als wenn es sie gar nicht mehr gibt.
Zitat:
Mass Effect 2 könnte aber so ein Titel werden, den ich mir hole und gleich durchzocken will.
Au Mann, würde mir bestimmt auch so gehen. Und dann steht "Mass Effect 3" auch schon wieder in den Regalen.
Und schon geht es wieder los, das Lied:
"Wer soll das alles spielen - wer hat so viel Zeit???"
Alt 07.01.2011, 14:44   # 7
Wiener78

Benutzerbild von Wiener78

Hat schon wer das Demo gezockt, war bis dato zu faul zum Laden, muss erst Deep Space 2 Demo mal zocken...
Alt 07.01.2011, 15:06   # 8
HeadWind
Moderator

Japp, hab mir die Demo mal angesehen und ich weiss jetzt schon, dass ich das Spiel haben will.
Ich bin im Moment grad an Dragon Age:Origins dran, welches ja aus dem selben Haus kommt (BioWare). Und das merkt man dem Spiel auch sofort an. Spielverlauf entscheidende (endlose) Dialoge inklusive.

Aber bis hierhin schaut das Spiel schonmal recht lecker aus. Fast schon ein typisches 3rd-Person-Echtzeit-RPG. Aber das schöne daran ist, dass es endlich mal wieder ein Science Fiction-Weltraum Setting ist. (Ich kann Orks, Elfen und Zwerge bald nicht mehr sehen )

Wenn Du diese Kombination magst, wird Dir Mass Effect 2 ganz sicher gefallen.

Alt 25.01.2011, 08:51   # 9
sirhenrythe3rd
Moderator

Also ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher...ich glaube ich hole mir den 2.Teil erst wenn er aufgrund des Releases des Dritten ein Schnäppchen wird.
Alles was ich so über das Spiel lese bewegt mich eher dazu den ERSTEN Teil zu kaufen...aber dafür bräuchte ich auch noch eine XBOX
Tenor ist grob gesagt: bei Mass Effect 2 wurde im Vergleich zu Teil 1 stark reduziert. Und das besonders im Bereich der Rollenspielelemente: keine Charakterentwicklung, kein Inventarsystem, keine Attribute mehr etc.
Übrig geblieben soll so etwas sein wie "Uncharted im Weltraum". Also ein Deckungsshooter mit brachialer Grafik.
Tja, und ehrlich gesagt tue ich mich schon mit Uncharted schwer. Den ersten Teil habe ich verkauft, den zweiten mehr oder weniger halbherzig durchgespielt und auf den 3. werde ich ganz verzichten.
Aus dem Alter wo mich tolle Grafik an einem Spiel fesselt bin ich raus und wenn man die abzieht bleibt nicht mehr übrig als Waffe wählen, anvisieren und schiessen. Also nüscht dolles.
Soll nicht heissen "Mass Effect 2" ist doof! oder so, nur das ich mich dem Hype entziehe und es mir erst hole wenn es jeder schon hat.
Also wenn es um die 15 EUR kostet.

BTW: Die Bioware-Gründer sind ganz aktuell in die Hall of Fame aufgenommen worden!
Das wiederum haben sie sich verdient, alleine die legendäre "Baldur´s Gate"-Reihe hätte dafür schon ausgereicht.

Alt 28.05.2012, 05:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.