| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Hallo Klaus, ![]() Ich kann an deiner Anlage eigentlich nichts Böses erkennen, normalerweise müßte das so funktionieren. Der Verteiler von Axing ist unicable-tauglich und die Volksbox auch. Leider schreibst du nicht, welche Steckdosen verbaut sind. Normalerweise gehören hinter den Abzweiger echte Enddosen, wie z.B. die SSD 5-07, ebenfalls von Axing. Meiner Meinung nach gibt es drei Fehlermöglichkeiten: 1) die Volksbox ist nicht richtig auf Unicable-Betrieb eingestellt worden. Im Standard-Modus kann es nicht funktionieren. Ich kenne die Volksbox nicht, bei den meisten Receivern findet man die richtige Einstellung bei "LNB-Typ". Hier ist in der Regel "universal" voreingestellt, das ist in deinem Fall falsch. Nach der Einstellung bekommt die Box noch einen Unicable-Kanal zugeordnet (Kanalnummer und zugehörige Frequenz, steht auf dem Etikett des SUS). Das ist m.E. nicht die wahrscheinlichste Ursache, aber am einfachsten nachzuprüfen. 2) Die Dosen sind möglicherweise ungeeignet. Um welche Dosen handelt es sich denn? 3) Mit dem SUS 5581 stimmt etwas nicht, oder er ist falsch eingestellt. LNB und UWS 78 scheinen jedenfalls in Ordnung zu sein, sonst würde der SMS 9982 nicht zufriedenstellend funktionieren.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 07.12.2012
| Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Ich habe jetzt nocheinmal alles überprüft, die Einstellungen im Reciver jetzt auf Switch V2 eingestellt. Nach diesen erneuten Einstellungen funktioniert es jetzt. Anscheinend hat es beim abspeichern wohl ein Problem gegeben. Aber durch eure Antworten wurde ich auf den richtigen Weg geführt. ![]() Schönen 2. Advent Gruß Klaus |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |