| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010 Ort: 47.91°N - 11.41°O
| Servus, der TX-P42GT30E hat eingebauten DVB-S/S2 Tuner und CI+ Schacht, somit kannst du dort mit einem Sky CI+ Modul alle Sky Sender sowie das HD+ Angebot nutzen, und natürlich alle anderen frei empfangbaren Digitalsender in HD bzw SD via Astra 19.2°Ost empfangen - Sky Paket und HD+ Angebot kann man sich auf nur 1 Smartkarte freischalten lassen! Ebenso ist der Pana USB PVR fähig (externe Festplatte) mit Timeshift und Programmierung über das EPG heraus Möchte man aber zeitgleich absolut unabhängig zwei verschiedene Programme anschauen und aufzeichnen, hätte man an diese Stelle, z.B. Wohnzimmer TV Platz, zwei Koaxleitungen verlegen müssen. Diese würden alleine schon 2 Ausgänge des (4-fach) Quad LNB belegen Da die aufgezählten Geräte auch lediglich Single Receiver sind, entzieht sich mir der Sinn, einen externen Receiver nutzen zu wollen Mit der Gibertini 85SE und dem Alps Quad LNB hast du hochwertige Komponenten für lange ungetrübten Empfang und gleichzeitig die Möglichkeit, mehr als nur einen Receiver zu betreiben
__________________ DM8000 (1) - GI50-120 - TriaxTDS110 - Inverto Black Ultra Single [85,2°E - 45°W] DM8000 (2) - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto Black Ultra Single [66°E - 45°W] |
|
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 08.11.2012
| Salve, dass der TV diese Sachen alle alleine kann ist mir durchaus bewusst, das waren damals mit Gründe dafür, weshalb ich ihn gekauft habe. Vorweg: Gleichzeitig einen Sender sehen und einen anderen schauen ist nicht nötig, daher habe ich auch nur ein Kabel verlegt. Der Grund weshalb ich mich jetzt, wo es dann endlich mal daran geht auch die passende Anlage zum TV zu installieren, ist eigentlich nur der, dass ich mir habe sagen lassen, dass die Bildqualität von externen Receivern mitunter deutlich besser ist als die der internen. (Gerade wenn der externe SD-bilder hochskalieren kann) Ist dem nicht so? Ein weiterer Grund für den externen Receiver war außerdem die Hoffnung, Sendungen aufzeichnen zu können und die Werbung vorzuspulen. Das fällt natürlich bei der Aufnahme durch den Tv weg. Wenn sich die Bildqualität nicht verbessern lässt müsste ich mir immernoch überlegen, ob sich ein externen Receiver wegen der Aufnahmen lohnt. Welcher der o.g "freie" Receiver bietet sich denn da an, wenn man die Beschränkungen umgehen will? (Sofern das legal machbar ist) ps.: Schüssel und LNB passen also. Kannst du mir vllt auch eine passende Wandhalterung empfehlen, oder ist die im Lieferumfang enthalten? pps.: Hab gerade nochmal nachgeschaut und gesehen, dass diese hier http://www.hm-sat-shop.de/antennen-g...nne-75-cm.html nur die Hälfte kostet. Das ist doch die selbe Schüssel nur in 75cm statt in 85? Wenn ja, 75cm dürften doch reichen ?! |
|
| | # 4 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010 Ort: 47.91°N - 11.41°O
| Zur Schüssel: Es war ja nach möglichst solide gefragt. Das wäre die "SE" Serie von Gibertini Gibertini OP 75 SE - Alu-Antenne | HM-Sat Die von dir verlinkte Gibertini Antenne stammt aus der "L" Serie. Diese hat einen Plastik LNB Halter, der LNB Arm ist nicht so massiv und auch bei der Masthalterung wurde qualitativ gespart. Also da ist schon ein deutlicher Unterschied in der Qualität/Robustheit/Langlebigkeit. Aber das ist klar deine Entscheidung, empfangen tun beide Beim Wandhalter kann ich dir nicht wirklich helfen. Hierbei kommt es in erster Linie an, wie die Wand zum Satelliten steht, sprich wie lange der Ausleger sein muss. Muss der Spiegel stark gedreht werden zur Wand, um Richtung Satellit zu kommen, ist ein längerer Ausleger gefragt. Steht die Schüssel plan/parallel zur Wand, kann dieser umso kürzer ausfallen. Die Wandhalter gibt es in verschiedenen Auslegerlängen, also unterschiedlichen Abständen zur Wand. Der Wandhalter ist nicht Bestandteil der Antenne und muss extra dazu bestellt werden. Zusätzlich Befestigungsmaterial wie Dübel/Schrauben, je nach Beschaffenheit der Wand Zur Bildqualität: Da ich selbst einen Pana TX-P46GW20 im WZ betreibe und daran eine Dreambox8000 angeschlossen ist, möchte ich subjektiv meinen, dass hier kein Unterschied im SD Bild festgestellt werden kann. Vielleicht ist das Bild der Dream etwas weicher, dafür sind in der Bildschärfe Einbußen. Aber da kann auch viel über die Bildeinstellungen des TV angepasst werden. Dass ein externer HD Receiver grundsätzlich ein besseres SD Bild auf das Panel zaubert, als der integrierte Scaler des TV, halte ich eher für ein Gerücht Bei den genannten Receivern muss, soweit ich informiert bin, eine alternative Software auf den Receiver programmiert werden, um die Features zu ermöglichen, die von dir gewünscht sind. Betrifft vor allem den Betrieb der Smartkarte. Einschränkungen zu umgehen sind sogesehen immer eine Grauzone Ich möchte aber erwähnen, dass ich beispielsweise eine Aufnahme vom Pana auf externe Festplatte bei VOX (SD) sehr wohl in der Werbepause vorspulen kann. Dein Einwand würde wenn dann nur bei HD+ Sendern zutreffen, also bei den Privaten in HD
__________________ DM8000 (1) - GI50-120 - TriaxTDS110 - Inverto Black Ultra Single [85,2°E - 45°W] DM8000 (2) - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto Black Ultra Single [66°E - 45°W] |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |