Der Film-Thread

Alt 02.04.2009, 01:21   # 361
Armauskugel-Ali
Shooooryuken!

Benutzerbild von Armauskugel-Ali

Zitat:
Zitat von Straight Edge Kid Beitrag anzeigen
Und Dragonball verschiebt sich auf Juni >.<
bereits gesehn...

wenn du auf highschool-american-werewolf.kram stehst, wird dir dragonball gefallen.

die grösste enttäuschung seit langem,wenns nach mir geht.

der film hat btw, nichts, aber auch garnichts mit dem anime/manga zu tun.
man versucht eben das db-universum einem breiten publikum ohne vorkenntnisse, zugänglich zu machen.

biggest crap ever.
Alt 02.04.2009, 03:06   # 362
Straight Edge Kid

Benutzerbild von Straight Edge Kid

Naja, wenn selbst Akira Toriyama die äussert undankbaren Dragonball-Fans statt mit einem verdienten Fuck you an ihre Vernunft appeliert.
Alt 23.04.2009, 15:29   # 363
Agent-Kiwi
Threadstarter

Benutzerbild von Agent-Kiwi

Gestern hab ich Mystic River auf Kabel1 angeschaut. Ganz starker Streifen, eine echte Empfehlung wenn es mal wieder etwas "erwachsener" sein soll. Sehr spannend erzählt und verdammt gut gespielt. Mit Clint Eastwood natürlich ein 1A Mann im Regiestuhl und die Besetzung ist mehr als top: Tim Robbins, Sean Penn, Kevin Bacon und Lawrence Fishburne sind ein Teil des Casts.

Heute abend kommt auf Sat1 Die Neun Pforten. Hab den Film noch nie gesehen, kann da einer was dazu sagen?
Alt 23.04.2009, 15:35   # 364
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

mein letzter film:

"the day after"
schon etwas älter, geht um den "nicht verhinderten" 3. weltkrieg und behandelt hauptsächlich die auswirkung einer/mehrerer atombombenexplosionen auf die zivile bevölkerung.

bei dem alter des films darf man sich natürlich keine special effects vorstellen, wie wir sie gewohnt sind. um die gehts aber auch gar nicht. das chaos auf den straßen, in den krankenhäusern und die charakteristische änderung der gesellschaft von ordnung zur faust des stärkeren war gut dargestellt.

PS3-Spot Username/PSN-IDs
Alt 23.04.2009, 15:41   # 365
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Zitat:
Zitat von Agent-Kiwi Beitrag anzeigen
Gestern hab ich Mystic River auf Kabel1 angeschaut. Ganz starker Streifen, eine echte Empfehlung wenn es mal wieder etwas "erwachsener" sein soll. Sehr spannend erzählt und verdammt gut gespielt. Mit Clint Eastwood natürlich ein 1A Mann im Regiestuhl und die Besetzung ist mehr als top: Tim Robbins, Sean Penn, Kevin Bacon und Lawrence Fishburne sind ein Teil des Casts.

Heute abend kommt auf Sat1 Die Neun Pforten. Hab den Film noch nie gesehen, kann da einer was dazu sagen?
Ist das nicht der satanistische Käse mit ****? Kannst du dir schenken. Naja, wobei, so schlimm ist er nicht. Polanski kommt einfach nicht los vom Okkulten. Der Film ist eigtl. so garnicht sein Stil, weil er viel subtiler erzählt und die Ambiguität von Geschichten liebt. So dürfte er wieder eine künstlerisch anspruchsvolle, cineastische Zuschauergemeinde finden und ganz sicher noch all jene anlocken, die intelligent unterhalten werden wollen und sich gern eine klassisch spannenden Geschichte erzählen lassen, ohne daß die Spezialeffekte dauernd um die Ecke knallen. Denn auch die sind bei Polanski leise, subtil, unauffällig. Wenn du einen Mainstream-Horror-Schocker erwartest, wirst du entweder enttäuscht oder angenehm überrascht sein

Aber ****ster spielt seine Rolle als schmieriges ***** wirklich gut. Mich nervt nur dieses omnipräsente Mädel. Ähnlich wie der Zombievater bei 28 Weeks Later.

Scheiß auf Klimawandel!

GEBT MIR GLÜHBIRNEN, LEUTE! LET'S GET SAUNA!

Alt 23.04.2009, 15:44   # 366
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

Zitat:
Zitat von Agent-Kiwi Beitrag anzeigen
....

kurz und knapp: mir hat der film gefallen, das ende ist aber mit nem koitus interruptus vergleichbar. schwerst unbefriedigend und holt dich nach den vorhergehenden eineinhalb stunden, die echt geil waren wieder auf den boden zurück

PS3-Spot Username/PSN-IDs
Alt 23.04.2009, 16:12   # 367
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Will hier mal wieder 'ne Kritik reinhauen.

Religulous - Der letzte Kreuzzug - Dokumentarfilm USA 2008
Regie: Larry Charles.
Buch: Bill Maher.
Kamera: Anthony Hardwick.
Schnitt: Jeff Groth, Christian Kinnard Jeffrey M. Werner.
Mit: Bill Maher.
Central, 101Minuten.

Schwule Moslems, bizarre Jesus-Darsteller, fromme Trucker - sie alle nimmt Bill Maher kräftig ins Gebet. Der US-Komiker macht sich in dem Dokumentarfilm "Religulous" gnadenlos über die Religionen dieser Welt lustig.
Der arme John Westcott hat gegen Bill Maher keine Chance. Der junge Evangelikalen-Pastor aus Florida tut sein bestes, um zu erklären, wie aus jedem Homosexuellen mit etwas gutem Willen und der unendlichen Kraft des Glaubens ein braver Heterosexueller werden kann, bei ihm selbst habe es ja auch geklappt. Doch Maher muss nur das Offensichtliche entgegnen - und Westcotts Argumentation zerbricht: Mit seiner sanften Art, dem gestählten Oberkörper und der perfekt sitzenden Gel-Frisur wäre Westcott wohl immer noch der Star in jeder Schwulenbar, oder? Als die beiden sich zum Abschied umarmen (Westcotts Idee...), sagt Maher noch: "Wow, ist das etwa eine Erektion?"

sn0aprmp1bsexf0fmamn

Bill Maher ist gnadenlos, wenn es um die Demontage seiner Gesprächspartner geht. Mit seiner trockenen, sarkastischen Art hat er es in den USA zum Star-Komiker mit eigener Late-Night-Show gebracht; in dem Dokumentarfilm "Religulous" nutzt er sie, um die Religionen dieser Welt zu zerlegen. Christentum, Islam, Judentum und Scientology sind für ihn lächerlich - aber zu mächtig. Die Gruppe der Ungläubigen dagegen, die laut Maher immerhin 16 Prozent der US-Bevölkerung umfasst, ist in seinen Augen vernünftig - aber völlig unterrepräsentiert.
Er habe ja nichts Böses im Sinn, sagt Maher, er wolle nur diesen 16 Prozent eine Stimme geben: ihnen und ihrer Skepsis. Man werde ja noch mal fragen dürfen. Und etwas anderes als fragen tut Maher eigentlich auch nicht. Unter der Regie von Larry Charles ("Borat") reist er durch die Welt und befragt alle möglichen, tja, Experten, warum sie denn nicht einsehen, dass ihre jeweilige Religion eigentlich eine ziemlich alberne Sache sei.

Und gegen den scharfen Witz des Intellektuellen von der Ostküste sind die meisten machtlos: die Trucker, die in einer Art Wohnwagenkirche am Highway während der Kaffeepause den Herrn preisen; der fromme Jesus-Darsteller, der sich in einem absurden christlichen Vergnügungspark in Orlando mehrmals täglich ans Kreuz nageln lässt; die zwei schwulen Moslems, die einsam in einer Bar in Amsterdam sitzen; der verrückte Rabbi, der den Holocaust leugnet; oder der Provinzpolitiker aus Arkansas, ein Demokrat, der sich nicht entscheiden mag, ob er an Evolution oder an die Schöpfung glaubt. Sie alle lässt Maher einfach nur reden und ins Messer laufen. Es bedarf immer nur der richtigen Stichworte, und schon machen sich alle ganz von allein lächerlich. Daraus ergibt sich ein teilweise extrem witziger, kurzweiliger Dokumentarfilm. Maher ist feinsinniger und sympathischer als Brachial-Aufklärer Michael Moore, aber genauso furchtlos und entschlossen. Tiefgläubige werden das verständlicherweise nicht sehr amüsant und auch nicht überzeugend finden. Denn ernstzunehmende Theologen lässt Maher kaum zu Wort kommen, und wenn er es doch kurz tut, wie bei zwei hochrangigen Vatikan-Priestern, dann erweisen diese sich als vernünftige, absolut rational argumentierende Gesprächspartner, die eben auch nichts von blindem Glauben halten, sehr viel aber von aufgeklärter Religiosität.

"Religulous" wird niemanden bekehren und mag seinen Feindbildern gegenüber nicht immer fair sein, den Spaß mindert das nicht. Und immerhin werden Buddhisten und Hindus weitgehend verschont. Also, wer keine religiöse Spaßbremse ist: Anschauen und lachen, evtl. mal ein wenig nachdenken.

Scheiß auf Klimawandel!

Alt 23.04.2009, 20:03   # 368
TheManiac

Benutzerbild von TheManiac

@Mayhem
Zum Ende hin wurde es wirklich lustig, am Anfang war es imo "nur" Doku, bis auf den Senator, der zusammen mit diesem Dopefreak einfach genial war

Dennoch ist der Film imo eher ernst zu nehmen, das Ende war heavy, aber genau das, was ich denke...
Alt 23.04.2009, 20:53   # 369
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Uh, die Russen ey.

http://www.youtube.com/watch?v=n-e9fEkZXIc

Inhabited Island. Sieht ein klein wenig trashig aus, aber ich denke das wird so eine hirnlose, fette Sache damals wie mit 300
Sehr cool, glücklicherweise kann ich russisch und habe keine Verständigungsprobleme. Au ja, den Film muss ich mir geben.

Scheiß auf Klimawandel!

Alt 13.05.2009, 19:16   # 370
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Religulous ist ein genialer Film, wie ich finde. Bill Maher lässt seinem Zynismus freien Lauf wo er nur kann, und das auf eine amüsante und angenehme Art und Weise. Natürlich nur für Sympathisanten, seine "Opfer" finden das wahrlich nicht so pralle

Aus dem "Welchen Film habe ich zuletzt gesehen [..]" Fräd.

Zitat:
Eden Lake

Uh, geht wirklich unter die Haut. Fängt zwar an wie jeder 0815 Schocker:
Ein Paar macht es sich am See gemütlich, alles schön romantisch, bis...
auf die Tatsache, dass es einige britische Jugendliche gibt, die den Beiden an den Kragen wollen. Mit allen Mitteln. Ich werde nicht zuviel verraten. Der Film ist klasse gemacht, wer auf komödiantische Einlagen hofft um der Sache ein klein wenig Verharmlosung beizufügen, der hofft vergebens: Dieser Film ist bitter. Anschauen, cooler Streifen!
Zieht euch den Streifen rein, ist wirklich ein gutes Motion-Picture. Mal ein klein wenig was anderes, als diese ständigen Slasher die kein Schwein braucht.

Scheiß auf Klimawandel!

Alt 18.05.2009, 11:32   # 371
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

So, hier mal ein paar Trailer interessanter Filme, nach Release Date in den USA geordnet. Für diejenigen unter euch, die nicht regelmäßig bei Apple Trailers vorbeischauen, die, meiner Meinung nach, interessantesten herausgefiltert:

1. The Girlfriend Experience

thegirlfriendexperience l200905151430

Homepage: http://girlfriendexperiencefilm.com/

2. UP

up 200902021447

Homepage: http://disney.go.com/disneypictures/up/

3. Tetro

tetro l200905041522

Homepage: http://www.tetro.com/

4. Whatever Works

whateverworks l200905071658

Homepage: http://www.sonyclassics.com/whateverworks/site.html

5. District 9

district9 200905111622

Homepage: http://www.d-9.com/

6. NINE

nine l200905131553

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=9bzB79_gkZY

7. Inglorious Bastards

inglorious bastards tarantino

Freuen tu ich mich dabei besonders auf Tetro/District 9 sowie Inglorious Bastards. Einfach auf die Bilder klicken, führt gleich zum Trailer.
Was meint ihr?

Scheiß auf Klimawandel!

Alt 18.05.2009, 11:41   # 372
KorbenDallas

Benutzerbild von KorbenDallas

Kennt einer von euch den Streifen "Big Screen" der bald in den Kinos anläuft"?

Ich hab den mal in einem Prospekt gesehen, und war überweltigt
Alt 18.05.2009, 18:39   # 373
djsaid

Benutzerbild von djsaid

hab gestern illuminati gesehen..

also ich finde den film eig ganz gut.. leider kommt er nicht an den ersten teil ran da dieser in der mitte des filmes fährt aufnimmt und diese bis zum ende beibehält bei illuminati dagegen fängt der film imposant an verflacht in der mitte um zum schluss mit einem fulminosen finale zu ende zu gehen.

loben muss man die schauspielerische leistungs ewan mc gregors also mich hat er im film überzeugt..sehr gut gespielt die gespielen von tom hanks dagegen hat mir ü berhaupt nicht gefallen ihre dialoge waren zu sehr ausm kontext gerissen. leider muss man dazu sagen. tom hanks spielt seine rolle gewissenhaft und sehr solide. man kauft ihm die rolle von der ersten sekunde an ab.

alles in allem ein guter hollywood blockbuster der leider nur durch die schauspielerischen fähigkeitens hanks und mcgregors einen kinobesuch lohnen...

also mein rating

Story 6/10
Darsteller 7/10
Aufmachung 8/10

greetz jens

ps. Mayhem der trailer von district 9 ist ja mal genial den film muss ich sehen
Alt 18.05.2009, 20:44   # 374
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Möchte hier mal was spaßiges Vorstellen. Jeder Russe kennt mind. 2 deutsche Wörter, so heißt es. Das eine ist "Hitler" und das andere "Kaputt". Aus diesen beiden Wörtern lässt sich doch eine Super NS-Reich goes Austin Powers Diktator-Parodie aufstellen:

http://www.youtube.com/watch?v=QN7p2upV1Bk

Ist zwar auf russisch, aber eine deutsche Synchro soll in Planung sein. Sieht auf jedenfall nach unkompliziertem Spaß aus.

Scheiß auf Klimawandel!

Alt 18.05.2009, 21:42   # 375
Daedalus981
Gastposter

Zitat:
Zitat von djsaid Beitrag anzeigen
hab gestern illuminati gesehen..

also ich finde den film eig ganz gut.. leider kommt er nicht an den ersten teil ran [...]
Naja, eigentlich ist Illuminati der erste Teil, bzw die Gescichte die vor Sakrileg stattfindet...
Zudem ist das Buch von Illuminati eigentlich, so finde ich, viel spannender als das von Sakrileg... sind aber beide sehr gut! Also wer das nicht gelesen hat, der verpasst echt was !
Werde mir den Film auf jeden Fall noch angucken !!
Alt 19.05.2009, 17:58   # 376
djsaid

Benutzerbild von djsaid

nachdem ich die kritik von mayhem gelesen habe hab ich mir gerade mal religious angesehen...muss sagen sehr gute dokumentation auch wenn es mir manchmal etwas zu banal war...der guter herr Maher dreht die worte seiner interview partner gerne mal um..aber im großen und ganzen bleibt er sehr sakastisch und immer lustig ...für sehr religöse menschen ist diese doku mit sicherheit überhaupt nix..da ich selber gläubig bin bin ich auch mit gemischten gefühlen dan diese doku rangegangen aber herr maher hat gute und belegte beweise die er in der doku seinen interview partnern vorlegt..

also kann man sich ansehen

Darsteller 7/10
Story 5/10
Aufmachung 8/10

overall 8/10
Alt 22.05.2009, 12:18   # 377
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Hier aber dann dennoch der Trailer zu Shane Ackers 9 (nicht zu verwechseln mit dem von mir oben aufgeführten NINE!)

Trailer, ab 09 09 09 im Kino.

Bekmambetov hat zwar bisher nur dämliche Rotze fabriziert, aber der oscar-nominierte Kurzfilm hat ja damals schon die Kritiker begeistert und auch Burton wird sicher hier und da mal eingreifen. Bin jedenfalls sehr gespannt und zuversichtlich. Sieht nämlich sehr geil aus.

Ach und für Ghostbustersfans: WOOHOO.

Scheiß auf Klimawandel!

Alt 22.05.2009, 12:30   # 378
djsaid

Benutzerbild von djsaid

woow geiler trailer muss man sich spiechern den film.....tim burton macht eh immer so ausgefallene filme wie dieser weihnachtsfilm da wie hiess der nochma....
Alt 22.05.2009, 12:32   # 379
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Nightmare before Christmas. Jau, einer seiner besten Werke.
Alt 22.05.2009, 12:40   # 380
djsaid

Benutzerbild von djsaid

Zitat:
Zitat von Mayhem Beitrag anzeigen
Nightmare before Christmas. Jau, einer seiner besten Werke.
genau der als ich den das erste mal gesehn hab.hab ich angst bekommen

aber hey wenn du mal nen richtig guten film sehen willst..

musste dir babel angucken...der beste film aller zeiten meiner meinung nach

falls du den schon gesehen hast dann musste dir garden state angucken

(mit zach braff)

wenn du beide schon gesehen hast hmm dann fällt mir keiner mehr ein^^

Alt 18.05.2012, 08:34 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.