Ey Lou Flynn - Indie-Album zu verschenken!

Alt 15.10.2009, 00:09   # 1
eylouflynn

Benutzerbild von eylouflynn

Holerö alle miteinander!

Ich habe ein sehr (sehr!) alternatives Indie-Album aufgenommen, das in etwa wie platonische Liebe beim Seitensprung klingt. Es hört auf den Titel "Naja, ich hab' mein Bestes gegeben!" und jetzt kommt's: Das Album gibt es komplett kostenlos zum Download, nämlich genau hier (Klick!) .

albumanimation

Oder hier zum Probehören (last.fm).

Ich wär begeistert, wenn meine Songs ihren Weg auf auf eure iPods, PCs oder in den einen oder anderen CD-Spieler finden würden. Viel Spaß beim Musikhören & Dankeschön für die Aufmerksamkeit (und auch dafür, dass ich für diesen Eintrag nicht gebannt werde :fettgrin

Vielste Grüße,
Ey Lou Flynn
Alt 27.10.2009, 18:50   # 2
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Ich vermute mal nicht, dass du mein Feedback jetzt hier liest.
Anyway, dann schreib ich's eben für alle anderen.

Jedenfalls hab ich mir aus Neugier das Album kostenlos heruntergeladen und mal reingehört.

Zuerst mal kann ich die "Ausstattung" nur loben! Es ist zwar nur ein Download, aber mir als Hörer und Musikinteressiertem wird 'ne ganze Menge geboten. Es gibt neben den Liedern selbst auch noch die Liedtexte, die Chords (für die ambitionierten Musiker unter uns) und ein paar - durchaus humorvolle - Bilder des Musikers.

Grundsätzlich ist der Musikstil (Indie-Rock/Alternative) nicht so ganz mein Fall. Allenfalls noch, wenn's im 60s-Style gespielt ist, aber dem modernen Indie kann ich nicht gar so viel abgewinnen.

Dennoch kann das Album punkten. Und zwar durch die Liedtexte.
Die Texte sind zum Teil wirklich große Klasse. Schön zynisch und bissig und teils auch morbid.
Zugegeben - manchmal geht's auch ein bisschen unter die Gürtellinie. But that's the way I like it.

Textlich und auch musikalisch sticht für mich vor allem der Song "Stricken, Baby!" hervor. Ein fabulöser Song. Von vorn bis hinten. Hab selten so gelacht.

Von den Lyrics her sagt mir auch das "Laternenlied" sehr zu. Das Ende ist fantastisch.

Fazit: Wer auf alternative Musik steht und ein gewisses Verständnis für schwarzen Humor (ungefähr so schwarz wie die Mitternacht in einer mondlosen Nacht) hat, sollte es unbedingt wagen, hier mal reinzuhören.
Wer nur auf schwarzen Humor steht, sollte sich auch zumindest die Texte mal zu Gemüte führen.
Zumal der Download komplett kostenlos und seriös ist.

Es lohnt!

Danke an dieser Stelle an den Musiker. Er hat mit dem Song "Strick, Baby!" für große Erheiterung bei mir gesorgt und mir somit den Abend erheblich versüßt.
Alt 27.10.2009, 21:13   # 3
eylouflynn
Threadstarter

Dankeschön, das war ein sehr nettes Feedback! Wäre sehr schade gewesen, wenn ich's nicht gelesen hätte, aber zum Glück lag ich hier seit zwei Wochen auf der Lauer

Ich kann mich nicht streiten, Du hast Recht

Wobei ich gerade für den Stricken-Song öfters verbale Prügel bezogen hab', weil der doch zu gerwalttätig wär...
Alt 27.10.2009, 21:43   # 4
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Ach, lass dir da nichts einreden. Der Stricken-Song ist grandios!

Ich fänd eher die "Inquisition 666" ganz schön "gewagt", um's mal vorsichtig zu sagen...
Ich mein, ich persönlich find die Lyrics okay.
Aber jemand, der ein wenig konservativer denkt, könnte sich daran stoßen.

Nee, also "Stricken" läuft bei mir hoch und runter.
Wird wohl auch noch ein paar Tage so bleiben.

edit: Hab auf deiner Website gerade gelesen, dass du John Irving liest.
Man, du gefällst mir! :-D
"Garp" und das "Hotel New Hampshire" sind einfach grandiose Werke der Literatur. Wer die nicht mag, hat keinen Stil.

edit #2: Und Fleisch, Fisch und Geflügel esse ich auch nicht. :-D
Alt 29.10.2009, 20:30   # 5
eylouflynn
Threadstarter

Ach ja, der Inquisitions-Song... aber andererseits haben z.B. Monty Python doch schon vor Jahrzehnten ganz andere Sachen gemacht, ich glaub nicht, dass mein anarchisches Geschrammel da noch ernsthaft schocken kann.

John Irving ist in der Tat ein Genie. Ich habe aber aufgehört, seine Bücher zu verschenken, die kommen auch nicht überall so gut an. Was ist bloß los mit der Welt?

Alt 28.05.2012, 05:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr.