Momentan gibt es mir ein paar Umfragen wegen angeblicher Diplomarbeiten zuviel! Außerdem haftet gerade dieser Umfrage der Hauch der Unseriösität an. Welcher Student erlost schon Amazon-Gutscheine im Wert von200 Euro!?
Meiner Ansicht nach ist das hier ein billiger Versuch, die User auf eine kostenpflichtige Seite zu locken. Möglicherweise steckt auch eine Abo-Falle dahinter. Darauf deutet diese Formulierung hin:
Zitat:
Zitat von chris7 Vor allem darum was man bei den aktuellen "VoD"-Anbietern alles verbessern könnte und wie neue "VoD-Abos" aussehen könnten. |
Um etwas zu verbessern, muss man es testen. Um ein bestehendes Abo zu verbessern, muss man es abonnieren. In dieser Beziehung sind wir User der Netzwelt mittlerweile extrem vorsichtig geworden; es tummeln sich viel zu viele schwarze Schafe im Internet. Die sind nur darauf sind, ohne adäquate Gegenleistung den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Oder deutlich gesagt: Es sind zu viele Betreiber der Nutzlosbranche unterwegs, denen kein Trick zu billig ist, um neue Opfer zu finden.
Ein weiteres Indiz, das mich stutzig werden lässt, ist das hier:
Zitat:
Zitat von chris7 Da jede Stimme zählt, wäre ich jedem dankbar, der den Link an Freunde und Bekannte weiterleitet |
Spätestens da ist das für mich nicht nur ein
Hauch von Unseriösität. Es fängt nämlich an zu riechen. Ich habe keine Ahnung, ob es eine tatsächlich wissenschaftlich notwendige Umfrage ist, darf aber gleich meine besten Freunde mitbringen!? Danke, ich verzichte.
Liebe/r Chris, falls das hier tatsächlich eine ernsthafte Umfrage sein sollte, müssen schon ein paar Erklärungen mehr her. Wie Spooner schon sagt: Schick ihm eine PN, und er schickt dir die Mailaddy vom Chef.