Legale Filmseiten

Alt 04.05.2008, 04:26   # 1
JeuNessE
Gastposter

Hallo,

sagt mal gibt es eigentlich schon Seiten wo man sich Filme & Serien legal downloaden kann ? So wie Musik bei Musicload z.B. ? Und falls ja, kann mir da jemand gute Seiten nennen ?

Gruß Jeunesse
Alt 04.05.2008, 08:57   # 2
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von JeuNessE Beitrag anzeigen
Hallo,

sagt mal gibt es eigentlich schon Seiten wo man sich Filme & Serien legal downloaden kann ? So wie Musik bei Musicload z.B. ? Und falls ja, kann mir da jemand gute Seiten nennen ?

Gruß Jeunesse
Eine genauere Bezeichnung was du möchtest wäre hilfreich.
z.B. kostenlos,neuere Angebote,klassische Angebote..........
Was viele nicht kennen,wissen==>> http://www.archive.org/
Oder, prüfe mal die Video-on-Demand Angebote diverser Anbieter, Maxdome,RTLnow.de...........
Viele Sender bieten Wiederholungen in deren Mediathek an.
Dann gibt es noch Streaming Video,IPTV,....
Auswahl genug.

m.f.G.
Alt 04.05.2008, 10:58   # 3
JeuNessE
Gastposter

Eine genaue Bezeichnung ? Also ich dachte es gäbe vielleicht eine legale Seite wo man eben Filme & Serien kaufen kann wie bei Musicload Musik. Die halt Serien aller Art anbietet (alte wie neue Serien) und Filme. Quasi wie in einer Videothek (von der Auswahl her) - nur zum legalen Kauf.

Ok dann werde ich mich mal bei den Sendern auf die Suche machen. Nur wollte ich das ja nicht nur sehen sondern eben auf den Rechner und dann brennen - für mich rein Privat. Aber ich denke so eine Möglichkeit gibt es sicher noch nicht, richtig ?
Alt 04.05.2008, 11:24   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

das mit den Kaufmöglichkeiten von Video entwickelt sich grade, Du kannst zusätzlich auch mal bei iTunes z.B. gucken...

Und viele Sachen, die im Internet zur Verfügung stehen kann man auch herunterladen und weiterverarbeiten, z.B. als Video-DVD brennen. Das ist aber etwas aufwendig. Siehe z.B. hier.

Grüße,
Thorsten
Alt 04.05.2008, 11:31   # 5
JeuNessE
Gastposter

Hui supi, daß das in Entwicklung ist. Warum erst so spät ??? Nicht jeder MUSS sich Filme illegal besorgen - ich würde dafür bezahlen

Bei iTunes war ich noch nie schauen weil ich dachte, daß man da irgendwelche bestimmte Player braucht. Aber ich geh mal gucken ! Schaue mir auch mal den Tipp an - vielen Dank.

Dann bleibt nur zu hoffen, daß das mit der Entwicklung legaler Filmkäufe recht zügig voran geht.
Alt 04.05.2008, 11:33   # 6
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von JeuNessE
Quasi wie in einer Videothek (von der Auswahl her) - nur zum legalen Kauf
[...]
Aber ich denke so eine Möglichkeit gibt es sicher noch nicht, richtig ?
Das gibt es, habe ich doch erwähnt.
z.B. Maxdome.de ,RTLnow.de,
Stichwort ist: Video-on-Demand
Das ist aber nur ausleihen.
Anders ist es bei Download-to-own
Da geht das Video in deinen Besitz über, kannst es also brennen.
z.B. www.in2movies.de

m.f.G.
Alt 04.05.2008, 11:39   # 7
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Ja, warum so spät? Gute Frage. Bei Musik hat es auch zehn Jahre oder so gedauert (das Ur-Napster war 1998, ein Artikel von mir zum Thema hier) bis zu einem Stand wie heute. Und der Musikmarkt im Netz ist auch noch in Bewegung, DRM oder nicht, Flatrates usw.

Und jetzt gibt es Neuigkeiten wie diese: News - Apple iTunes: Filme zeitgleich zum DVD-Start verfügbar.

Einerseits musste natürlich erst die Technik so weit sein, Datenraten auf höherem DSL-Niveau mit großer Verbreitung, sowas zu vermarkten erfordert bessere Technik, P2P-Nutzer sind einfach flexibler und leidensfähiger als Otto-Normalsurfer. Andererseits steckt da auch wohl Blindheit der Industrie mit drin, nicht von den Erfahrungen mit MP3 und P2P lernen wollen...

Grüße,
Thorsten
Alt 04.05.2008, 11:54   # 8
JeuNessE
Gastposter

@ immorb:

Danke, dann wäre wohl Download-to-own genau das was mich interessiert ) Wenns legal ist *g* Ich schau gleich mal

@ FreewareGuide:

Ja ich weiß, daß das immer a bissi dauert mit gewissen Entwicklungen ...

Das die Technik sich erst weiter entwickeln mußte verstehe ich aber ich denke wir sollten soweit sein. Wenn "wir" Schafe klonen können, dann wird doch wohl auch ein legaler Filmkauf via Inet möglich sein ... *g*

Die Nachricht von iTunes ist ja supi. Nur leider erst mal in den USA möglich. Typisch ... Dann kann ich nur hoffen, daß sich das auch hier schnell durchsetzen wird. MIR wäre das jedenfalls sehr, sehr Recht

So, nun geh ich erst mal all Euren Tipps nach und a bissi

nochmals

Alt 28.05.2012, 04:58 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.