Tauschbörsen für DVDs und Musik?

Alt 30.06.2006, 23:32   # 1
Zecko

Hi,

das Tauschen über Foren und Listen ist auf Dauer zu kompliziert und unflexibel. Deshalb habe ich bisher die Tauschbörsen Hitflip und Tauschticket ausprobiert. Hitflip ist viel zu teuer und die meisten, guten Artikel die angezeigt werden sind von X Benutzer vorbestellt. Ob man sie je bekommt steht in den Sternen.
Bei tauschticket gibts fast nur Müll.

Wer kann mir also noch andere Tauschbörsen für DVDs und oder Musik empfehlen.

Danke für ne Info.

Zecko
Alt 03.07.2006, 12:29   # 2
snowdrop4u
Gastposter

Hi zecko,

also ich kann Dir aus eigener Erfahrung balu (www.balu.de) empfehlen. Das ist eine relativ junge Tauschbörse. Bin da auch erst seit ein paar Wochen registriert, aber bin schon total begeistert.

Ich war auch erst bei buchticket, aber wie Du schon sagst, war mir da auch zuviel Müll und wenn mal was gutes kam, wars gleich weg. Es sind nunmal nicht alle Bücher gleich viel wert. Deshalb find ich balu viel besser. Da gibts Chips und man kann selbst festlegen, wieviel chips man für sein buch haben will. Ältere unbekanntere Titel stell ich immer mit einem chip rein. Vorhin hab ich allerdings Illuminati reingestellt, dafür will ich auf jeden fall 4 chips. Maximal wären 5 Chips möglich. Das find ich einfach ausgewogener und fairer als bei buchticket. Denn im Handel kostet ja auch nicht jedes Buch gleich ...

Und Filme, Musik und PC-spiele kann man über balu auch tauschen. Und sogar querbeet, d.h. Buch gegen Film oder Film gegen spiel oder so ... hat auch seinen reiz ...

Ach ja von den Kosten her find ichs auch recht human. Registrieren und Artikel einstellen kostet natürlich nix, auch kein Mitgliedsbeitrag oder sowas. Nur wenn man einen Artikel von einem anderen Mitglied anfordert, zahlt man pro Chip 10 Cent Gebühren. Also fürn Artikel für 1 Chip wären es 10 Cent, für einen mit 5 chips 50 Cent. Das find ich fair.

Naja, lange Rede kurzer Sinn: Ich bin begeistert von balu, probiers halt einfach mal aus ...

Ach ja, und falls Du Dich registriertst, gib bitte meinen Mitgliedsnamen snowdrop als Mitglied, das Dich geworben hat, an. Das wär super
Alt 11.07.2006, 12:23   # 3
Zecko
Threadstarter

Hi snowdrop,

dank für den Tip! Is echt ne prima Seite, hab mich gleich registriert.
Da geht ja sogar FSK 18!

ciao
zecko
Alt 11.07.2006, 16:40   # 4
harald1212

Benutzerbild von harald1212

Also ich bin eigentlich von Hitflip überzeugt. Finde es auch nicht teuer...
Hab bis jetzt keine Probleme gehabt. Ist doch aber auch klar, dass es da nicht
immer die neuesten Filme oder Spiele gibt, wird bei den anderen Tauschplattformen auch so sein.

hp

Tickettausch ist totaler Schrott!!!

Alt 28.05.2012, 04:52 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr.