Sideload.com legal?

Alt 10.06.2006, 14:15   # 1
Mops

Hallo, ich bin nach mehrfachen googlen nach musik download (legalen!!!) auf sideload.com gestoßen. Und das man da so ohne zu bezahlen die mp3 teilweise downloaden kann kostenlos, ist das legal? Ich bin nämlich am überlegen ob ich mir ein musicload oder itunes account erstellen soll, da ich mir nicht sicher bin ob sideload legal ist. was sagt ihr dazu sideload legal oder illegal?will mich ja nicht durch illegalen download strafbar machen

danke für die antworten
Alt 14.06.2006, 09:05   # 2
DominikS

Benutzerbild von DominikS

Bei den Dateien bei Sideload handelt es sich um im Internet frei verfügbare Tracks, die meist zu Promo-Zwecken veröffentlicht wurden. Legal ist das im Prinzip auf jeden Fall. Allerdings ist die Auswahl relativ beschränkt und Du wirst wenn Du legal Musik erstehen willst nicht um die bekannten und von netzwelt getesteten Musikdienste herumkommen. Mehr Informationen findest Du in der ausführlichen Sideload-News.
Alt 05.08.2006, 16:09   # 3
kojan

Wie sieht es bei Sideload eigentlich mit Kopierschutz aus ? Würde gerne mp3s legal runterladen und auch mal auf CD brennen zB fürs Auto. Sind "legale" mp3s eigentlich immer so geschützt ?
Alt 06.09.2006, 17:16   # 4
kojan

ich hab nach einigem suchen heute flatster.com gefunden. die haben nen beta test laufen bei dem man deren software schon mal kostenlos testen kann. mit dem tool kann man sich ne wunschliste von songs erstellen die dann automatisch aus radio streams gerippt werden. bis jetzt klappt das eigentlich ganz gut. mal schauen wie sich das entwickelt. auf ihrer seite jedenfalls sagen sie, dass es auch später günstige und normale mp3s geben soll. mal abwarten.

Alt 28.05.2012, 04:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.