Shanadoo - Musik aus Japan

Alt 05.06.2006, 12:59   # 1
musikbegeistert
Gastposter

Hab gerade den Eurodance wiederentdeckt und zwar in Form einer japanischen Girlgroup (anzuhören unter www.shanadoo.com).
Kennt einer noch weitere bands aus Japan, die ähnliche Musik machen?
Alt 16.06.2006, 21:20   # 2
Unregistriert
Gastposter

nein es ist erst noch in kommen das Japan direckt auf europa geht.
ein großer teil ist sehr trationelle musik oder extreme musik die sehr dunkel angehaucht ist.
Alt 17.06.2006, 17:14   # 3
Rex_Guildo_sein_Enkel
Gastposter

Naja, aber King Kong ist ja wohl alles andere als düster. Ist ne super gute Laune Nummer. Auf der Maxi ist sogar n Video mit Anleitung für einen Tanz, den Para Para. Also ich denke das könnte durch die Decke gehen. Echt coole Sommermucke!
Alt 17.06.2006, 18:29   # 4
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Rex_Guildo_sein_Enkel
Naja, aber King Kong ist ja wohl alles andere als düster.
Alte Klamotten für Neu verkaufen.
King Kong Orginal von E-Rotic 2001
2005 von Hinoi Team auf japanisch gecovert. guggste>> Hinoi Team
Der Tanz Para Para ist auch schon etwas älter,vermutlich Anfang der 70er.
Da der DavidBrandes auch Produzent von E-Rotic war/ist,wen wundert es.

M.f.G.
Alt 24.06.2006, 11:35   # 5
Rex_Guildo_sein_Enkel
Gastposter

Erotic war mit der Nummer nicht gerade erfolgreich und das Hinoi Team kennt hierzulande auch fast keiner. Para Para ist in Japan wohl sehr bekannt, hier aber nicht. Also hat Herr ******* versucht das alles zu einem Konzept zu bringen und das hat er auch gut gemacht! Was spricht den dagegen? Torn von Natalie Imbruglia war auch ein Cover einer erfolglosen Nummer. Neuerfinden kann die Musik eh niemand mehr, schön das hier und da noch Songs gibt, die einfach Spaß machen
Alt 26.06.2006, 21:36   # 6
Unregistriert
Gastposter

Zitat:
Zitat von immorb
Alte Klamotten für Neu verkaufen.
King Kong Orginal von E-Rotic 2001
2005 von Hinoi Team auf japanisch gecovert. guggste>> Hinoi Team
Der Tanz Para Para ist auch schon etwas älter,vermutlich Anfang der 70er.
Da der DavidBrandes auch Produzent von E-Rotic war/ist,wen wundert es.

M.f.G.

2002 veröffentlichte die Eurodance-Gruppe "E-Rotic" diesen Track, auch in Deutschland. Leider brachte dieser schwache Song nicht den erhofften Erfolg.
Aufgepeppt und mit jugendfreien japanischen Text soll nun die japanische Girlgroup ihren Durchbruch in Europa schaffen.
Der Song wurde gründlich überarbeitet, hat auch japanische Elemente hinzugefügt bekommen... Der Gesang ist nichts besonderes, doch sehr hörenswert und meiner Meinung nach besser als das schwache Original.
Ich schätze aber mal, dass sie den Durchbruch in Deutschland nicht schaffen werden, da die Eurodancezeiten doch schon lange vorbei sind... Ausserdem wird die japanische Sprache dies zudem noch erschweren.
Alt 30.06.2006, 11:56   # 7
Unregistriert
Gastposter

Meinst du wirklich? Ich denke die japanische Sprache wird es eher leichter machen, da sie eben so ander klingt, als das alltägliche Englisch. Auch weil die Anime-Gemeinde in Deutschland sehr hoch ist. Aber ich bin auch mal gespannt darauf, wie weit sie kommen werden. =)
Alt 02.07.2006, 13:48   # 8
Rex_Guildo_Sein_Enkel
Gastposter

Und hier das erste Ergebnis: einstieg in die deutschen Singlecharts auf Platz 19!! Ich denke mal das spricht schon mal für den Erfolg. Denke auch das die japanische Sprache dem Song gut tut, wirkt dadurch viel frischer als die E-Rotic Version.
Alt 02.07.2006, 14:23   # 9
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Zitat:
Zitat von Rex_Guildo_Sein_Enkel
einstieg in die deutschen Singlecharts auf Platz 19!! Ich denke mal das spricht schon mal für den Erfolg
Nein. Das spricht nicht für Erfolg, sondern lediglich für reiche Fettsäcke in der Chefetage. Wer in den Charts nach oben will, muss nicht singen können oder Alben verkaufen, er muss nur Geld haben.
Alt 26.07.2006, 12:36   # 10
Erwin_121256

Balzac ist auch eine coole Band aus Japan. die machen Horrorpunk und sind offiziell von den Misfits als Horrorpunkband anerkannt. Der Bassist von denen hat es acht drauf. Wer noch mehr Hintergrundwissen bzgl. der Funktionsweise von Bässen braucht, hier für Link entfernt
Alt 22.08.2006, 21:50   # 11
Hotaru_Kawasaki
Gastposter

Ich kenne viele japanische bands und sänger/innen
Bands:
Kagerou
Psycho le cemu
mucc
nightmare
shulla
ayabie
dir en grey
mask
vidoll
Calmando qual
The Gazette
Alice nine
raphael
despairs ray
phantasmagoria

Sänger/innen:
Misono Koda
Kumi Koda
Hikaru utada
ayumi hamasaki
aya ueto
gackt
miyavi
hyde
seiko matsuda
mika nakashima
usw.
Mata ne Hotaru

Alt 28.05.2012, 04:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.