Legale Filmdownloads - was haltet ihr davon?

Alt 10.05.2006, 08:34   # 1
DominikS

Benutzerbild von DominikS

Kürzlich habe ich einen Test zum Film-Downloaddienst in2movies veröffentlicht: Internetnutzer können hier Film-Dateien kaufen als Download-to-own.
Mich würde interessieren: Was haltet Ihr davon Filme legal als Dateien zu saugen und auch dafür zu bezahlen? Welche Kriterien müssten erfüllt sein, damit Ihr die Bezahldatei der DVD oder gar dem illegalen Filmdownload vorzieht?
Alt 10.05.2006, 09:17   # 2
Schaf
UNWUERDIGER_HuegelInAllenVariationenLiebhaber :]

Benutzerbild von Schaf

-Alles müsste höchste Qualität sein.
-Download müsste ohne Probleme funktionieren.
-Alles müsste fix und fertig sein damit ich nur noch brennen brauche.
-Die Cover und DVD Hüllen Cover müssten mindestens downloadfertig bereitstehen, oder falls es finanzmässig möglich ist sogar per Post angefordert werden können (gratis versteht sich )
-Der Preis sollte etwas niedriger sein als im Laden !

Dann würde ich mir sicher den ein oder anderen Film herunterladen !
Alt 10.05.2006, 10:16   # 3
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Wie Schaf schon sagte: Für mich ist das derzeit auch noch ein Qualitätsproblem, ähnlich dem Musik-Download. Die ein, zwei Euro die ich mir dort sparen würde investiere ich lieber in ein gut gemachtes Cover und Zusatzmaterial. Würden die Filme die Hälfe kosten würde ich eventuell noch einmal darauf zurückkommen...
Alt 10.05.2006, 11:45   # 4
HellDiver

Benutzerbild von HellDiver

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Qualität und der Preis müssen stimmen - und momentan sind diese Kriterien aus meiner Sicht noch nicht erfüllt.
Ich bin mir aber sicher, dass sich dies in naher Zukunft ändern wird.
Die DSL-Leitungen werden schneller, d.h. die Größe der (Video-)Dateien spielt immer weniger eine Rolle, solange man von DVDs ausgeht und nicht von Blueray & Co ^^

Momentan ist mir meine Videothek um die Ecke, in der ich "junge Gebrauchte" erstehen kann, immer noch lieber. Vor kurzem war 1-Euro-Tag...hab "Sixth Sense" und "Gladiator" erstanden. Beide etwas älter, wollte sie aber in meiner Sammlung haben. Kratzer - so gut wie keine. Preis - unschlagbar.

Bin gespannt, was noch an Ideen kommt, ob sich andere Techniken durchsetzen (siehe Video-on-demand...wer nutzt das?) und und und...

Greetz,
Hell

Alt 28.05.2012, 04:50 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr.