| | # 3 |
| weiss wovon sie redet Threadstarter Registriert seit: 29.06.2005 Ort: Planet Erde
| Wer sollte sich darüber Gedanken machen? Ich bstimmt nicht, Ich mache mir über Helge sicher nicht den Kopf,habe andere Sorgen.Spatzenei wollte eine Umfrage über Helge.Ich war nur schneller. |
|
| | # 4 |
| Der stapfende einzige Winker Registriert seit: 05.12.2002
| hi ich verstehe deine position eh nicht. bist du jetzt für oder gegen helge? und klar machst du dir gedanken über die texte, sonst wären dir die zugegeben stumpfen texte gar nicht so aufgefallen. naja, aber wie schon gesagt, geschmäcker sind halt verschieden... |
|
| | # 5 | |
| Gastposter | Zitat:
M.f.G. | |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 11.11.2005
| Den Helge muss man halt lustig finden. ^^ Aber ich mein die Texte sind so dämlich, aber trotzdem so raffiniert, der isn Genie. Zitat aus Gartenzaun: Ich steh den ganzen Tag am Gartenzaun, wackel lustig mit den Augenbrauen. Dabei tu ich so als würd ich Erdbeeren pflücken, aber ich guck heimlich Fraun. Ich scharre mit den Füßen, spitze meinen Mund zum Küssen. Doch leider kann an dem Zaun keine vorbeigehen, denn mein Garten ist nach hinten raus! Das ganze Geld mit Quatsch verdient, und dann der Garten an der falschen Seite. Das ist scheiße. Das schöne Geld falsch angelegt. Naja, ich bin ja immerhin kein Fachmann, der das so richtig kann. Ich denk ich dreh mein Haus auf links, dann steht der Garten an der Straße und dann gings. Dann könnt ich eventuell ein Fräulein zum Essen einladen, zum Beispiel zu Kartoffeln! Der Buddy an der Orgel!! Dubidadu... Einfach abgedreht geil ! |
|
| | # 10 | |
| Der stapfende einzige Winker Registriert seit: 05.12.2002
| Zitat:
| |
|
| | # 11 |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 21.06.2005 Ort: Berlin
| Meine Meinung dürfte ja inzwischen schon bekannt sein, aber ich sag sie nochmal: Für mich ist der Herr Schneider einer der größten Musiker überhaupt. Von seinen Texten mal ganz abgesehen, macht er wirklich großartigen Jazz. Aber für mich sind seine Filme und Bücher eigentlich viel viel besser als seine Musik. Manche von seinen Büchern habe ich jetzt schon mindestens 4 mal gelesen. Und sie sind unterhaltsam wie beim ersten Mal... Von den Filmen mal ganz zu schweigen. Bei den Filmen wiederum finde ich auch den Helmut Körschgen immer zum wegschmeißen. Der is manchmal lustiger als Helge! Echt, der haut manchmal Dinger raus... Ich versuche mal eine Szene aus dem Film "00-Schneider" zu zitieren, welche ich ziemlich gut finde: Schneider (sucht einen Mörder und hat keine Spur) fragt Körschgen: Wie sollen wir vorgehen? Körschgen: Wie wir vorgehen? Na hingehen! Und dann fahren sie zum Haus des Mörders und wollen ihn festnehmen... |
|
| | # 12 | |
| Gastposter | Zitat:
Chris Barber & Mr. Acker Bilk oder Ornette Coleman: Das Beste, was Schwarze über Ihre Seele gesagt haben, haben sie auf dem Tenorsaxophon gesagt. bitte,reihe den katzenklo- interpreten nicht in in die heiligen Gefilde des Jazz ein. sorry,meine Meinung M.f.G. | |
|
| | # 13 |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 21.06.2005 Ort: Berlin
| Ich bin vielleicht nicht der Jazz-Experte, aber ich bin dem Jazz jedenfalls durchaus nicht abgeneigt! Man mag es nicht es nicht denken, aber in meiner Albensammlung findet sich so ziemlich jede CD von Till Brönner (für mich der wohl beste Jazzmusiker von allen!) und auch die Musik von Götz Alsmann höre ich hin und wieder ganz gern. Das sind jetzt sicher nicht die Jazz-Legenden, aber ich denke, sie sind durchaus vertretbar. (Diese beiden Musiker sind mir jetzt so spontan eingefallen; Ich habe übrigens einen Hang zum deutschen Jazz...) So, lieber immorb: Habe ich dich jetzt überzeugt, dass ich auch "ordentlichen" Jazz höre? Und evtl. sogar einen recht guten Geschmack habe? Du darfst mir auch gerne zu weiteren Jazzmusikern raten. Ich werde deine Tipps gern befolgen.... edit: Ich nehme an, Pete York sagt dir was? Der war bei diversen Live-Auftritten von Helge dabei und hatte eine Hauptrolle bei Helges letztem Film "Jazzclub". |
|
| | # 14 |
| weiss wovon sie redet Threadstarter Registriert seit: 29.06.2005 Ort: Planet Erde
| Musik hat überhaupt nichts mit dem Alter zu tun,das will ich hier mal klar stellen.Sonst dürfte ich auch nicht"Coldplay,U2 oder R:EM Oasis und Green Day hören.Bei Oasis waren sogar Leute die anfang 50 sind.Die meisten in meinem Alter hören Wolfgang Petri,na und sollen sie doch,ich wede mit Rock Musik begraben.So Lieber immorb ,war nicht böse gemeint. Jetzt aber zu Helge.Muß ich Helge mögen.Ich finde es Ok das ihr ihn mögt,aber das gilt nicht für mich.Ich mag eher "Otto" und als Komiker noch"Lois De Funes" ja ich weiß,es ist peinlich. |
|
| | # 15 | |
| Registriert seit: 21.03.2005 Ort: Zwischen Himmel und Hölle
| Zitat:
Hallo, das ist überhaupt nicht peinlich.Er war einer der ganz großen des internationalen Kinos neben Charles Chaplin,Stan Laurel und Oliver Hardy.Das waren für mich begnadete Komiker,deren Filme ich mir noch heute gerne ansehe und dabei immer noch lache. | |
|
| | # 16 |
| Walt-Disney-Figuren-Verzerrer Registriert seit: 03.12.2002 Ort: mal hier mal da
| ich finde helge sehr gut, und ich finde nicht das er die leute für dumm verkauft, sondern weiß wie man die leute unterhalten kann! ich würde gerne mal auf einen auftritt von ihm fahren! ork ist bestimmt dabei! |
|
| | # 17 |
| Hallo Exitus Ich wußte garnicht das Du Lois De Funes magst.Ich finde ihn cool ,manchmal bin ich auch so wie er,ein wenig hektisch.Ja und Dick und Doof sehe ich auch ganz gerne.Johnny,Helge hat aber auf mich den Eindruck das er die Leute manchmal für doof verkauft. |
|
| | # 19 |
| Ja die Mimik von Lois de Funes ist umwerfend und dann seine hektischen Bewegungen dazu.da kommt man schon zum Lachen.Toll fand ich den Film "Lois und die außerirdischen Kohlköpfe Helge Schneider kann mich immer noch nicht begeistern und außerdem der Traum aller Frauen ist er auch nicht. |
|
| | # 20 | |
| Gastposter | Zitat:
Aber was heute auf dem Bildschirm erscheint ist schon eine Zumutung. Nee, da bleibe ich doch ein bisschen nostalgisch.Zu den erwähnten Alten ,da fehlt noch HansMoser.Seine Filme musste man 3x anschauen um zu verstehen was er sagte. Etwas jünger ,Tegtmeier. naja und Alfred. Und heute? ich lache über D.B. Selbst ist er eine Lachnummer als Sänger,aber weil er die Leute runtermachen kann ist er Uptodate.In dem Sinne: Nieder mit den privaten TV-Verunstaltern M.f.G. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Selbst ist er eine Lachnummer als Sänger,aber weil er die Leute runtermachen kann ist er Uptodate.