News - Neuer Download-Rekord für Madonna

Alt 16.11.2005, 13:17   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Knapp 30.000 mal wurde Madonnas neuer Hit "Hung Up" in seiner ersten Verkaufswoche heruntergeladen. Damit stößt die Sängerin nicht nur ihre Kollegin Melanie C vom Chart-Thron, sondern stellt auch gleich noch einen neuen Rekord bei Download-Songs auf. weiter »
Werbung

Alt 16.11.2005, 15:52   # 2
Khor

Benutzerbild von Khor

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Bietet mir ein anständiges Angebot und ich bezahl dafür. Ist doch nicht so schwer zu begreifen.
Alt 16.11.2005, 15:58   # 3
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Ich hab das Album von Madonna auch. Aber nicht gekauft...

Wozu auch, wenn ich mit so nem blöden relativ teuren Download nichts als Ärger hab... (Ich sag nur DRM und so Zeugs)
Alt 16.11.2005, 21:56   # 4
Dieter Thomas Heck
Gastposter

noch mehr interessiert mich die Anzahl der lillegalen Downloads, solche Werte sollten auch mit in die offiziellen Hitparaden-Charts aufgenommen werden um das Gesamtergebnis nicht zu verfälschen .... ernsthaft.
Alt 16.11.2005, 22:29   # 5
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

dann wäre madonna auch noch ganz weit oben. allerdings wären die beatles wohl noch weiter oben als madonna.
Alt 17.11.2005, 14:15   # 6
pixel
Gastposter

aber das runterladen sagt doch gar nichts aus!
Alt 17.11.2005, 14:22   # 7
pixel
Gastposter

dafür ist es aber illegal. darf man ja auch nicht vergessen. wenn du ein problem mit drm hast, dann kaufe halt nichts, aber lad auch nichts runter. sonst kann man ja auch gleich sagen "hier seit ja doof, weil ihr arbeiten geht. ich überfalle immer eine bank, wenn ich geld brauche. ist ja auch viel einfacher."

und die aussage "Ich sag nur DRM und so Zeugs" disqualifiziert dich ja schonmal ungemein. für mich heißt das, dass du dich überhaupt nicht mit dem problem auseinander setzt und nur einen vorwand für dein rechtswidriges tun suchst. selbst wenn es alternativen gäbe, würdest du immer noch einen grund finden, dir kostenlos musik herunterladen zu können. und wenn's letztlich nur der preis ist. ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass musik deiner meinung nach verramscht werden soll (stichwort "kulturflatrate", usw.). musik hat für dich keinen wert und die arbeit des musikers nimmst du gern in anspruch, möchtest dafür aber nichts bezahlen.
Alt 17.11.2005, 16:15   # 8
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Das stimmt so auch nicht.

Wenn ich mir eine CD runterlade und sie wirklich gut finde, gehe ich in einen Laden und kaufe sie mir.

Wenn ich eine CD runterlade, die mir nicht gefällt, wandert sie sofort in den (virtuellen) Mülleimerund verschwindet somit für immer von meiner Festplatte.

Wenn es Musik in Onlineshops ohne irgendwelche "Nettigkeiten" der Musikindustrie und in guter Qualität gäbe, würde ich dort bei angemessenen Preisen auch kaufen!

Zitat von pixel: >musik hat für dich keinen wert und die arbeit des musikers nimmst du gern in anspruch, möchtest dafür aber nichts bezahlen.>

Musik hat für mich sehrwohl einen sogar sehr hohen Wert. Für gute Musik bin ich durchaus bereit auch ein bisschen mehr zu bezahlen.

Sobald es eine neue CD von einem Künstler gibt, von dem ich weiß, dass mir seine Musik gefällt, kaufe ich mir sie auch sofort.

Aber es gibt so viele Künstler/Bands die ich nicht kenne und bevor ich mir ein teures Album kaufe, lade ich mir erstmal ein "Hörprobe" und wenn es gut ist, kaufe ich sie, wenn es Schrott ist --> weg damit.

Bei mir ist es sogar so, dass die Musikindustrie von meinem Filesharing profitiert. Klingt komisch, is aber so:
Durch das Laden bin ich auf Künstler gekommen, die ich vorher nicht mal kannte und jetzt hab ich alle ihre Alben in meinem Regal.
Mal ein paar Beispiele (von denen hab ich was gezogen und es anschließend gekauft):

The Hives (3 Alben)
Tito&Tarantula (4 Alben)
Lou Reed (bis jetzt 1 Album, das zweite ist schon bestellt)
3 Soundtracks
The Beautiful South (9 Alben)
The Pogues (1 Album)

Von denen hätte ich mir wahrscheinlich sonst nie was gekauft!
Alt 17.11.2005, 16:38   # 9
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Zitat:
Alleine das Marketing zu Madonnas neuem Album "Confessions On A Dancefloor" soll fünf Millionen Dollar gekostet haben. Ob man das mit 30.000 heruntergeladenen Songs wieder hereinbekommt?
Die spinnen doch einfach nur...