| Das stimmt so auch nicht.
Wenn ich mir eine CD runterlade und sie wirklich gut finde, gehe ich in einen Laden und kaufe sie mir.
Wenn ich eine CD runterlade, die mir nicht gefällt, wandert sie sofort in den (virtuellen) Mülleimerund verschwindet somit für immer von meiner Festplatte.
Wenn es Musik in Onlineshops ohne irgendwelche "Nettigkeiten" der Musikindustrie und in guter Qualität gäbe, würde ich dort bei angemessenen Preisen auch kaufen!
Zitat von pixel: >musik hat für dich keinen wert und die arbeit des musikers nimmst du gern in anspruch, möchtest dafür aber nichts bezahlen.>
Musik hat für mich sehrwohl einen sogar sehr hohen Wert. Für gute Musik bin ich durchaus bereit auch ein bisschen mehr zu bezahlen.
Sobald es eine neue CD von einem Künstler gibt, von dem ich weiß, dass mir seine Musik gefällt, kaufe ich mir sie auch sofort.
Aber es gibt so viele Künstler/Bands die ich nicht kenne und bevor ich mir ein teures Album kaufe, lade ich mir erstmal ein "Hörprobe" und wenn es gut ist, kaufe ich sie, wenn es Schrott ist --> weg damit.
Bei mir ist es sogar so, dass die Musikindustrie von meinem Filesharing profitiert. Klingt komisch, is aber so:
Durch das Laden bin ich auf Künstler gekommen, die ich vorher nicht mal kannte und jetzt hab ich alle ihre Alben in meinem Regal.
Mal ein paar Beispiele (von denen hab ich was gezogen und es anschließend gekauft):
The Hives (3 Alben)
Tito&Tarantula (4 Alben)
Lou Reed (bis jetzt 1 Album, das zweite ist schon bestellt)
3 Soundtracks
The Beautiful South (9 Alben)
The Pogues (1 Album)
Von denen hätte ich mir wahrscheinlich sonst nie was gekauft! |