"evaluation of future technologies in various science-fiction movies"

Alt 01.02.2005, 10:32   # 1
Typ55
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 12
Hallo!
Ich werd eine Facharbeit zum Thema "evaluation of future technologies in various science-fiction movies" schreiben. Zu deutsch "Bewertung von Zukunftstechnologien in verschiedenen Science-Fiction Filmen"

Ich wär für den ein oder anderen Filmtipp dankbar...

In der engeren Auswahl sind bis jetzt:

Matrix
Terminator
I, Robot
Staatsfeind Nr.1
2001 - Odyssee im Weltraum
Bladerunner

So das wärs, danke schonmal!

Typ55
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 10:32 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 01.02.2005, 11:20   # 2
NudS
andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter
 
Registriert seit: 22.01.2003
Ort: Wo Sie wohnen
Beiträge: 1.933
hi,

wie wäre es noch mit
zurück in die zukunft 2
ein klassiker

:borg:
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 11:22   # 3
_Macromonium_
Urgestein
 
Benutzerbild von _Macromonium_
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Vorstufe zum Paradies
Beiträge: 4.587
Vielleicht Uhrwerk Orange - spielt zwar eigentlich in der Gegenwart, doch es soll da eine neue Therapiemethode für Straftäter geben (mit technischem Gerät), die nach Ende der Therapie vor Schmerzen zusammenbrechen, wenn sie an Gewalt denken.
__________________
Wichtige Fragen beim Notebookkauf
Consumer- vs. Business-Notebooks - oder: Plastikschrott vs. Qualität
Notebook: Was tun bei Hitzeproblemen?

Nach Kaufberatung: Gebt uns Feedback - das seid ihr uns und unseren Mitlesern schuldig!
Kein Support per PN - dafür haben wir ein Forum.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 12:34   # 4
graf duckula
studierender Saeufer :)
 
Benutzerbild von graf duckula
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: pforzheim d.c.
Beiträge: 998
bond sollte zumindest erwähnt werden

das gleiche gilt für irgendwas aus der star treck ecke (kein plan wie die jetzt genau heißen)

(uhrwerk orange stützt sich meines wissens nach nur auf den psychologischen effekt dauerhaft gezeigter gewallt)

fertig
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 23:00   # 5
AgentCooper
Ehemaliger Mod
 
Benutzerbild von AgentCooper
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Spreeathen
Beiträge: 2.932
Ich habe zwar grade keinen neuen Tip, aber möchte Dir das Buch "Do Androids Dream of Electric Sheep", also die Vorlage zu Bladerunner ans Herz legen.

Leider weiß ich nicht so recht, ob Du nur Filme oder auch die Vorlagen für diese Filme verwenden kannst.

Mich hat das Buch jedenfalls gefesselt...
  Mit Zitat antworten

Alt 02.08.2014, 04:33 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

   
Alt 02.08.2014, 04:33 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.