Musikindustrie sucht Sündenbock: Die Raubkopierer-Lüge

Alt 13.08.2004, 22:57   # 1
seba79

Musikindustrie sucht Sündenbock: Die Raubkopierer-Lüge

Was haben Osama bin Laden und Leute, die sich Musik im Internet herunterladen gemeinsam? Richtig: Beides sind "Terroristen"

Den Ausdruck gebraucht zumindest Jack Valenti, Altstar unter Amerikas Entertainment-Lobbyisten bei jeder passenden Gelegenheit. Also kurzer Prozess mit Napster- und Gnutella-Fans, mit Raubkopierern, wie die kriselnde Musikbranche fordert? Halt, nicht so schnell. Was die Plattenbosse nämlich unter den Tisch fallen lassen: auch die Musikhörer haben Rechte, zumindest bisher.......

...ganzer Artikel
Alt 14.08.2004, 15:20   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

und dann? kauft niemand mehr etwas...
sonderrechte?

lol*

ich denke mal so geben die sich selbst den letzten schlag...
und das ist auch gut so!

anders koennen und wollen die es nicht lernen...

del/FTF

ich habe schon ueber ein jahr keine cd mehr gekauft!
und nutze kein filesharing, na sowas...
Alt 14.08.2004, 18:51   # 3
immorb
Gastposter

Rauben heisst das nicht,ich nehme mir etwas mit gewalt??
wenn ich mir etwas nehme was sogesagt "frei" zu bekommen ist,ist es doch kein Raub.
Die Jahrgänge 50/60 kennen das noch.stundenlang vorm Radio hocken und bei RTL (luxenburg) die hitparade mitschneiden und mit Freunden tauschen.Keiner der sich darum Sorgen machte.
und später,wer die möglichkeit hatte um video-casetten zu kopieren machte es.
nur heute ist es ein problem und werden user als kriminelle abgestempelt.
ist es meine schuld das die musiek-lobby geschlafen hat und findige Programierer schlauer sind??
und dann das Diktat der Musiek-labels.sie verkaufen eine CD zu überhöhten Preis mit einem guten titel drauf,den Rest muss ich auch kaufen.
ja,jetzt kann ich natürlich legal für 0,99 Euro eine mp3 downloaden.aber wieviel kostet mir dann eine CD?
Und das alles ohne zwischenhandel.und die Gema verlangt von den Anbietern 0,20 Euro Gebühren pro Song!!
das riecht nach Abzocke.

Alt 28.05.2012, 04:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.