onkelz sagen adíos

Alt 25.05.2004, 00:11   # 1
NudS
andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter

Zitat:
Adíos
2 Fakten! Fakt zwei: Das neue und letzte Studio-Album der Onkelz wird den inhaltsschweren Titel „Adios“ tragen.

Ja, ihr habt richtig gelesen. Das LETZTE Studio-Album. Der Titel resultiert nämlich direkt aus Fakt eins: Die Onkelz nehmen ihren Hut. Natürlich ist das auf den ersten Blick ein Schock für euch und nicht zuletzt auch für die Onkelz selbst, die sich diese Entscheidung alles andere als leicht gemacht haben. Aber – seien wir ehrlich zu uns – das ist die logische Konsequenz aus allem. Aus den vergangenen 24 Jahren, aus dem Keller in Hösbach und der ausverkauften Festhalle in Frankfurt. Die Onkelz hatten nie die Ambition, als Rockeremiten mit ergrautem Haar auf dem Rockolymp anzukommen, sondern wenn mit vollem Elan und nicht schon auf dem absteigenden Ast sitzend. Mit dem Maximum an möglicher Fahrt und Rückenwind den Höhepunkt erreichen. Während den ersten Anfängen der Arbeiten an „Adios“ manifestierte sich der Gedanke immer mehr in Vers- und Liedform, dass dieser Zeitpunkt möglicherweise genau jetzt gekommen sein könnte. Eine ausverkaufte Tour – größer als je zuvor –im kommenden Herbst, das Album wäre schon das vierte in Folge, das auf der 1 landen würde. Was soll noch kommen? Größer geht’s nicht und möglicherweise auch nicht besser. Bevor das „möglicherweise“ von der entscheidenden Instanz – nämlich euch – in den nächsten Jahren durch ein „natürlich“ ersetzt werden kann, reichen wir hiermit selbst unseren Rücktritt ein.

Im Moment läuft die Onkelz-Maschinerie noch auf vollen Touren und wir sind der Überzeugung, dass wir alle Trademarks der Onkelz zu 100% vertreten und leben. Natürlich könnten wir noch 10 Jahre den gleichen Stiefel runter spielen, den Rahm unserer Arbeit abschöpfen und vielleicht würdet ihr den Unterschied nicht merken. Aber das Onkelz-Ding basierte schon immer auf dem Prinzip der konsequenten Ehrlichkeit und der ehrlichen Konsequenz. Das sind wir uns und damit letztendlich auch euch schuldig. Die ist Zeit da, wo es heisst, die ultimative Konsequenz zu ziehen:

Wir hören auf!

Wir tun dies nicht aus Resignation oder im Streit, aber aus der Überzeugung heraus, dass jetzt jedes Onkelz Lied gesungen ist.

Diese Meldung wird die Mehrzahl von euch vermutlich zunächst schocken, aber mit der Zeit werdet ihr erkennen, was wir hier eigentlich vollzogen haben:

Den letzten und endgültigen Arschtritt für alle, die uns in den vergangenen 24 Jahren das Leben schwer machen wollten.

Demnächst werdet ihr dazu nochmal ein paar Takte von uns persönlich zu hören bekommen.

Adíos!

Die Onkelz
-> http://www.onkelz.de
tja was soll man sagen, irgendwann is es mal vorbei, habe sie jetzt eh nich so gern gehört ... aber wenn man den text liest kann man es verstehn, besser als die rollenden steine und konsorten die kein ende finden
Alt 25.05.2004, 00:30   # 2
graf duckula
studierender Saeufer :)

Benutzerbild von graf duckula

wenns schlecht läuft starten sie irgendwann ne revival tour! :eyegrazy:
Alt 25.05.2004, 00:34   # 3
rosamunde
Erfahrene Benutzerin

Na ja mein Gottchen alles hat mal ein Ende! (außer die Wurst, die hat zwei! :wink: )
Ich finds jetzt nicht so tragisch, dass ich jetzt gleich in Tränen ausbreche, hab die eh nicht so gern gehört!
Alt 25.05.2004, 00:40   # 4
graf duckula
studierender Saeufer :)

Benutzerbild von graf duckula

die wurst wird aber trozdem ein ende nehmen! :roll:
hab die onkelz nie wirklich gehört, nur mal so auf klassenfahrten zwangsweise weil die mit denen ich meist aufm zimmer war da einen weniger gut ausgeprägten musikgeschmack hatten als ich! sie konnten nur grob zwischen gut und schlecht entscheiden!

//edit: man kann keine korinthen kacken, wenn man kein ********* hat! :eyegrazy:
Alt 25.05.2004, 00:55   # 5
rosamunde
Erfahrene Benutzerin

Zitat:
die wurst wird aber trozdem ein ende nehmen!
Ja okay da geb ich dir Recht irgendwann wird auch sie mal ein Ende haben!
Alt 25.05.2004, 07:15   # 6
jimihendrix
Unser Jimi

ich kenn die gar nicht
Alt 25.05.2004, 11:33   # 7
seba79

also ich fands bedeutend schlimmer, als Take That sich damals getrennt haben :cry:
Alt 25.05.2004, 11:41   # 8
Arbitrio
Gastposter

Tja, alles hat ein Ende. Und die Jungs ahben sich ihre "Rente" wirklich verdient!
Ein Album zum 25. Jubiläum 2005 wäre zwar noch schön gewesen, aber es ist okay... :cry:
Alt 25.05.2004, 13:49   # 9
F4r1n

schade....nun wollt ich dieses jahr auf die tour....und was ist....meine fahrgelegenheit sagt, das sie keine zeit hat :cry: :cry: :cry: :cry: alles shice man....ich hör die musik wirklich gerne aber wie heißts immer...wenns am besten ist soll man aufhören :cry:
Alt 25.05.2004, 16:59   # 10
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

naja, ab und zu habe ich sie schon mal gehört (das album, dass ich von meiner sister gezockt habe *g*)
vor allem wenn man so richtig frust hat
gibt nix besseres als cs und im hintergrund onkelz
Alt 26.05.2004, 18:08   # 11
seba79

Sooo auch wenn einige von euch noch immer geschockt vom Ende der Onkels sind....
war das noch gar nichts gegen diese Meldung...ich habe lange überlegt ob ich euch damit schocken solle, aber ich denke ihr würdet es sowieso früher oder später erfahren und entsetzt sein...

"Bad Three" (alias Bad fuckin´ Three ) hören auf... :cry: :cry: ja, ist kein Witz

Eine der der härtesten deutschen Hip Hop-Combos mit insgesamt schon 7 Sackhaaren sagt tschüss...

Hier das Statement der "Band"

Zitat:
BAD THREE HÖRT AUF!!!!!!!!
DA WIR UNS VERARSCHT FÜHLEN!
WIR KRIEGEN DIE PWS NICHT WIEDER ALSO HAT ES KEINEN SINN!
REAL GHOST (VEKPOS) MEINTE WIR KRIEGEN UNSERE PWS WENN WIR YMCA SINGEN!!!!
ABER WIR KREIGEN SIE NICHT
WIR KÖNNEN NICHTS AN DER PAGE NACH UNSEREN WÜNSCHEN MACHEN
ALSO HÖREN WIR NUN AUF!!!!
Schreibt an die neue ICQ-Nummer von MC Dope:
284301982

Hier die Homepage: http://www.bad-three.de.tt/

Also macht euch nicht so einen Kopf wenn ihr Onkelzfan seid...ihr seht es passieren wirklich schlimmere Dinge in der Welt :wink:

Sebastian%20 %20Westside
Alt 26.05.2004, 18:13   # 12
NudS
andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter
Threadstarter

ohhhh nnnooooo
kenne bad [fucking] three schon seit ka zwei jahren!?! aus nem anderem forum, das waren echt harte jungs weiß auch gar nicht warum die sich verarscht fühlen
meine helden
Alt 26.05.2004, 18:14   # 13
Zomby
FluffileinNervSpambot #2

lol, bad three^^, wie geil^^
Alt 01.06.2004, 20:39   # 14
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Schade, echt schade. Haben die immer gerne gehört.
Aber ich werd die auch weiterhin hören, das Dopamin war eh nicht so doll, und das nächste neue, naja.

War leider noch auf keinem Konzert, werd aber schauen, ob ich noch Tickets für irgendwo bekomm, auch wenn am anderen Ende von Dt, is mir dann schei*egal, muss da mal hin.
In diesem Sinne
:cry:
Alt 04.06.2004, 12:08   # 15
Guddy

Schade, grad wo ich anfange die öfters zu hören und sie richtig gut zu finden.
Die CD werd ich mir wohl holn gehn....
Alt 05.06.2004, 00:24   # 16
JohnnyRamone
Walt-Disney-Figuren-Verzerrer

Benutzerbild von JohnnyRamone

Also ich hab die Onkelz auch nicht wirklich gehört.nur manchmal bei freunden!!! also ist es mir auch egal ob die sich trennen oder nicht!!!
Alt 11.08.2004, 14:36   # 17
_Macromonium_
Urgestein

Das Album ist jetz seit einigen Tagen raus, das letzte: Adios.

Wer hat das denn alles brav bestellt?
Also ich bin einer der Glücklichen.
Wie findet ihr (die, die ihr's besitzt) denn das Album?

Ich finde es besser als Dopamin, jedoch der gleiche Stil.
Die besten lieder darauf sind meiner Meinung nach "Superstar" und "Onkelz vs Jesus", die anderen hab ich noch gar nicht so richtig gehört.
Alt 28.08.2004, 20:46   # 18
F4r1n

Abschiedskonzert
25 Jahre Onkelz und kein bisschen leise
Das im Vorfeld bereits viel diskutierte Abschiedskonzert der Böhsen Onkelz, das zeitgleich auch so etwas wie das 25jährige Jubiläumskonzert sein wird, nimmt allmählich Gestalt an. Man konnte sich nun auf eine in Deutschland einmalige Location einigen und auch ein Datum festlegen. Veranstaltungsort wird der Eurospeedway „Lausitzring“ bei Dresden sein. Die Veranstaltung selbst wird ein 2 Tage Open Air Festival werden. Am Freitag den 17. und am Samstag den 18. Juni 2005 werden die Onkelz den Abend headlinen, wobei sie am Freitagabend Songs aus den ersten 12 einhalb Jahren und am Samstagabend Songs aus den zweiten 12 einhalb Jahren ihrer Karriere spielen werden. Vorbands und Support Acts stehen noch nicht fest, aber es wird auf alle Fälle eine ganze Reihe von Bands die Onkelz unterstützen. Für 70,-€ (incl. 7% Mwst. und VVK Gebühr) gibt es ein 2 Tagesticket (Hardticket), das neben dem Eintritt auch Camping und Parken beinhaltet. Anreisen und campen könnt Ihr bereits ab Donnerstag den 16.06. Vorverkaufstart ab dem 28.8.2004 (Tourstart in Kreuth) beim Ticketcenter unter: 06102-77665 Die Auslieferung der Tickets beginnt ab dem 1.10.2004 (zahlbar innerhalb von 7 Tagen nach der Reservierung). Der Lausitzring (www.eurospeedway.de) ist ein Riesengelände, das auch viele Möglichkeiten für ein umfangreiches Rahmenprogramm bietet. Näheres dazu in kürze. Uns schwebt jedenfalls die größte Onkelz Party aller Zeiten vor. Wenn Ihr dabei sein wollt, greift schnell zu und reserviert Euch Eure Ticktes exklusiv bei www.ticketcenter.de
Alt 29.08.2004, 21:10   # 19
_Macromonium_
Urgestein

Da geh ich hin

Wird mein erstes und letztes Onkelz-Konzert werden... :cry:
Alt 01.09.2004, 21:47   # 20
F4r1n

mein 2. und letztes ^^ geh am 28.9 nach riesa und dann dort hin

Alt 28.05.2012, 04:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.