| | # 3 |
| Registriert seit: 08.07.2003 Ort: Borgholzhausen
| seba da sind wir wieder nicht einer meinung *g* Ich finde die mesiten deutschen Filme echt schlecht und es gibt nur wenige ausnahmen. Im letzten jahr war das zb Das wunder von Bern. Goodbye lenin konnte ich zb gar nichts abgewinnen. gute deutsche filme waren zb: Lola rennt, Anatomie das boot Das arche Noah projekt und viele aus den 20 bzw 30 jahren |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 22.04.2003
| @Genomic: Naja...Filme sind eben genau wie Musik usw reine Geschmachssache... ...und was sagste zu Filmen(falls du die kennst) wie: Lammbock 23 bang Boom bang die ganzen Mike Krüger& T Gottschalk-Filme (zwei nasen taken super, zwei supernasen usw) Die ganzen Didi-Filme Nichts bereuen verschende deine Jugend das weisse Rauschen Ballermann 6 Buddys -Leben auf der Überholspur - Till Eulenspiegel Käpn Blaubär Das Wunder von Bern fand ich persönlich nciht so wirklich cool. Da wurde zwar gut die Situation rübergebracht die damals in vielen Familien herrschte, als der Vater aus der Gefangenschaft wiederkam, aber der Film hatte keine Spannung oder so....irgendwie hab ich die ganze Zeit geahnt, dass der Rahn noch nen Tor macht.. aber ansonsten haben deutsche Filme haben einfach irgendwas cooles ansich...und auch die deutschen Schauspieler (morritz Bleibtreu, Jürgen Vogel ect)kommen einfach besser rüber als zB die US-Schauspieler...vielleicht auch weil die so "normal" wirken...keine Ahnung... naja..wie gesagt...ist halt Geschmachssache edit/ und was ich eben an deutschen Filmen noch cool finde, dass sie meist den perfekten Spagat zwischen Komik und ersthafter Handlung schaffen...(ok...Ballermann6 zB allerdings auch nicht )Viele US-Filme sind entweder total überkomisch oder leiern total ernst ihre Story runter... :wink: @jimmi: du hast zwar prinzipell Recht...aber ich werds mir wohl trotzdem antun.. :wink: |
|
| | # 7 | |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
welche deutschen Filme gerade aus den letzten Jahren mir noch gefallen haben sind meist welche die nicht bitter ernst sind wie Wenders filme und auch keine Komödien. Was ich zb auch gut fand sind: Das Experiment Nach 5 im Urwald aus den 50er die Brücke und noch älter zb M eine Stadt such den Mörder Nosferatu von Murnau Metropolis <>< Torsten | |||
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 22.04.2003
| @Macromonium: jupp...genau dort und genau so zufällig hab ich den auch gesehen @GenomInc: Bluesbrothers und so ist nicht mein Fall ![]() von den Filmen die du noch aufegzählst hast kenen ich um ehrlich zu sein nur das experiment...und noch nicht mal Metropolis zu 23 & bang boom bang:bang boom bang ist so´ne Gangster -Kiffer -Kömödie .. weiss nciht wie ich das gard anders beschreiben soll, ich fand ihn gut... aber guck ihn dir einfach an, auch wenn ich nicht glaube dass es dir wirlich gefällt...auch wenn ich dich so gut wie nicht kenne, aber so wie ich dich einschätze anhand der anderen Filme die du magst :wink: 23 ist richtig cool...finde ich zumindest... hier nen paar Infos: In einer Zeit zunehmender Verunsicherung sieht der 19jährige Karl Koch die Welt um sich herum in Unordnung. Fasziniert von der fiktiven Romanfigur Hagbard Celine macht sich der sensible Jugendliche auf die Suche nach den Hintergründen politischer Mechanismen und entdeckt Dinge, die ihn an eine weltweite Verschwörung glauben lassen. Karls Begabung, sich in globale Datennetze einzuklinken, und sein unerschütterlicher Glaube an die Gerechtigkeit treiben ihn in die Arme des KGB.... was dort nicht seht ist eben das das ganze auf der wahren Geschichte des Hackers Karl Koch basiert...wenn man dem Film glauben darf hat er auch den Trojaner entwickelt..obs stimmt..ka.... |
|
| | # 10 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| jup bei 23 schliesse ich mich an, der ist wirklich ganz gut. auch wenn durch den film die meisten leute n knall kriegen und nach illuminaten suchen oder anzeichen fuer die, finde ich immer ganz witzig... del/FTF PS: in jedem koernchen steht etwas wahres (oder so aenlich :wink: ) |
|
| | # 11 | |
| Zitat:
<>< Torsten | |
|

)