Konzertberichte!

Alt 02.11.2003, 22:45   # 1
Zomby
FluffileinNervSpambot #2

So ihr lieben!
hier könnt ihr jetzt reinschreiben auf welchen Konzerten ihr zuletzt wart, wie es euch gefallen hat, auf welche ihr bald geht oder gern gehen würdet!

Dann fang ich mal an....

Am Freitag (24.10.) war ich in München bei Iron Maiden, und als ich diese fertigen Leute gesehn hab, die beim Eingang reingekommen sind dacht ich mir :eyegrazy: omfg die werden sich die Schädel zu Brei schlagen....

nunja das Konzert fing an... Die Vorband ging auf die Bühne und spielte ca. eine Stunde... Gammaray hieß die Band. Bis dahin hat mir die Band eigentlich nix gesagt, aber als ich sie mir angehört hab fand ich sie nicht wirklich schlecht. Vor allem, das die deutsche Band (aber englsiche Texte) es geschafft hat, das Puplikum richtig zum Mitmachen zu bewegen und für eine gute Stimmung sorgten. Als dann die Stunde mit der Band rum war dacht ich mir mich nun lieber erst mal auf einen Sitzpaltz zu begeben um mal ausser Gefahr der bösen Zombyfressenden Metalern aus der Arena zu kommen. Ich saß also auf meinem Platz, Iron bestieg die Bühne und begannen ihr erstes Lied. Ich dachte mir hm wow noch richtiger guter alter Metal... nur irgendwie hat der Sänger irgendwelche Komplexe gehabt, und ist wie ein irrer erst mal die Bühne auf und abgelaufen, hat versucht rumzuposen, und fast seinen Einstieg verpasst.... die ersten Lieder erschienen mir dabei sehr träge und die Texte wiederholten sich zigmal... erstmal richtig langweilig... von der Musik erstmal her also alles andere als Überraschend (es war nur ewigs laut). Ich hab mir dabei immer wieder die Leute in der Arena angeschaut, und musste, fast schockiert, feststellen, dass die im Gegensatz zu ihrem Aussehen alles andere als fetzig waren. Die standen da unten wirklich nur rum, ab und zu mal eine Hand in die Luft, bei manchen Liedern auch mal auf und abgesprungen, aber das wars, keine Wilden Poggo-Moshpit Aktionen, nichts... nun ja ich hab mich dabei erstmal auf das Bühnenoutfit Konzentriert, alles in einem Stil einer Ritterburg gehalten, links und rechts 2 Burgtürme mit 2 "Sensenmännern" in den Burgtoren. Von der Bühnenshow her alles nicht schlecht das ganze, und auch die Band hat versucht, durch aktionen wie Gitarre in die Luft werfen, eine gute Show zu liefen... Im gegensatz zur Musik fand ich das ganze auch gelungen...
Doch leider anscheinend nicht allen Leuten auf den Sitzplätzen, den ich schaute kurz neben mich und musste fast zu lachen amfangen: " Typen die neben mir saßen, haben es wirklich fertiggebracht mitten im Konzert bei lauter dröhnender Musik wegzupennen!! Die Sind dann auch bis zur Zugabe nicht mehr aufgewacht.... da dacht ich mir dann... hui die müssen Geld haben... für einen Schlaf zum pennen bei Lärmbelästigung mal eben 50€ auszugeben. Aber wie gesagt bei der Zugabe ja wieder aufgewacht.
Im Gegensatz zum Hauptprogramm fand ich die Zugabe um einiges Ansprechender, fetzigere Lieder, alles etwas abwechslungsreicher und wirklich eine gelungene Bühnenshow. Während "The Number of the Beast" gespielt wurde erhob sich hinter der Bühne ein ca. 8 bis 10 meter großer Sensenmann (the one and only Eddy *g*), getragen von Stahlseilen, der mit verschränkten Armen sich langsam empor hob.als er in Position war streckte er seine Sense nach vorne Weg , und richtete seinen Zeigefinger der anderen Hand auf das Publikum. das fand ich in der Weise ganz witzig, da er immer wieder auf einen anderen Teil des Publikums deutete und sich wohl jeder angesprochen fühlte.
Als der "böse Mann mit Kaputze" dann wieder verschwand und das nächste Lied begann kam dann ein andrer Untoter auf die Bühne und fing ab gegen einen Gitarristen zu kämpfen, der konnte den Tod besiegen, in dem er sich mit seiner Gitarre verteidigte, die Situation fand ich wirklich geil . :biglol:
das war dann auch eins der letzen Lieder, und ich muss sagen, dass die Show um einiges besser war als die Musik, die war mir persönlich etwas zu melodisch, und der Sänger war mir zu verpalannt, aber ansonsten ein netter Abend

PS: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ab 10 Stück gibts Rabatt

Den Bericht hab ich Ursprünglich für Peggy's Forum geschrieben, kurz nach dem Konzertbesuch :wink:

so etz seid ihr dran mit erzählen ... los los!!
Alt 02.11.2003, 23:10   # 2
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

muss ja ziemlich lustig gewesen sein. ich geh erst am 14. mai 2oo4 auf ein konzert. ärzte unrockstar tour
wenn es bis dahin den thread noch gibt, werd ich auch mal reinposten
Alt 03.11.2003, 15:52   # 3
Benjo

ich war vor ca.3 wochen auf dem ASD konzert im soundgarden in dortmund.
war schon ganz gut muss ich sagen.
als line up waren ventura brothers da.

am 23.Oktober waren Blumentopf in Bochum. hatte vor dahin zu gehen
aber karte hat 18? gekostet und der freund mit dem ich dahin wollte hatte
vorher das geld verfeiert. aber auch nicht so schlimm für 18? hate ich auch
woanders spass.

Bochum rulez
Alt 04.11.2003, 15:43   # 4
Zomby
FluffileinNervSpambot #2
Threadstarter

Zitat:
Zitat von HAMMER
muss ja ziemlich lustig gewesen sein. ich geh erst am 14. mai 2oo4 auf ein konzert. ärzte unrockstar tour
wenn es bis dahin den thread noch gibt, werd ich auch mal reinposten
Jeah! Ärzte! Geh ich am 21. Dezember nach Stuttgart und dann im Juni nach München, des wird rocken
Alt 05.11.2003, 18:53   # 5
Lynx

Benutzerbild von Lynx

waaaahh über iron maiden lästern ("maiden" nicht "iron" wenn du abkürzen möchtest) UND gamma ray nicht kennen...
ich persönlich gehe auf konzerte um mir die musik anzutun und nicht um mich vor der bühne zu prügeln, deshalb stehe ich auch dann meist "nur so rum". ich finde prügeln ist dem musikgenuss abträglich.
Alt 05.11.2003, 22:36   # 6
Zomby
FluffileinNervSpambot #2
Threadstarter

nun ja prügeln muss ja nicht sein, aber da unten war ja gar nix los, kein gehüpfe nichts...
Alt 07.11.2003, 13:32   # 7
8Ball

Zitat:
Zitat von Lynx
waaaahh über iron maiden lästern ("maiden" nicht "iron" wenn du abkürzen möchtest) UND gamma ray nicht kennen...
ich persönlich gehe auf konzerte um mir die musik anzutun und nicht um mich vor der bühne zu prügeln, deshalb stehe ich auch dann meist "nur so rum". ich finde prügeln ist dem musikgenuss abträglich.
WAAAAS??? HIER WIRD ÜBER IRON MAIDEN GELÄSTERT???
Lynx, grabe Deine Streitaxt wieder aus und nimm die Lockenwickler aus deinem wallenden blonden Haar. Wir müssen wieder in den Krieg gegen die finsteren Mächte dieser Welt!!!
Alt 08.11.2003, 11:03   # 8
death rin VR

letzter Gig: A Perfect Circle + Deftones in Berlin.
Alt 10.11.2003, 03:12   # 9
JonnyBeton

Hi!
Ich war auf dem POD Konzert auf der Cap SanDiego in Hamburg.
War superfett. Eine Stunde Vollgas. Und danach (dank Aftershow-Pässen)
frei saufen in der VIP Lounge.
Hammer-Geil !!!!!
Alt 23.05.2004, 21:01   # 10
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

so
jetzt war ich auf dem konzert (ärzte)

das war einfach nur noch geil. pogoos (schreibt man das so??) ohne ende. super stimmung. 3 stunden lang durchgespielt.

@ zomby
wie wars denn bei dir???????
Alt 23.05.2004, 21:19   # 11
Zomby
FluffileinNervSpambot #2
Threadstarter

Zitat:
Zitat von HAMMER
so
jetzt war ich auf dem konzert (ärzte)

das war einfach nur noch geil. pogoos (schreibt man das so??) ohne ende. super stimmung. 3 stunden lang durchgespielt.

@ zomby
wie wars denn bei dir???????
kommt noch, München steht noch an

bin schon total heiß drauf!

aber letzten Freitag war ich in Moosburg ( wer kennt die Stadt? *g*)
beim Freakout Bandcontest, da haben dann 8 Lokalbands versucht ihr Können zu zeigen, was wirklich gelungen ist!
Zwischen ruhigen Rock zu Punk-Rock und Metal war alles geboten!
Der Abend war wirklich geil, und die 4€ allemal wert.
Den ersten Platz belegt Acid Solution ( www.acid-solution.de ), den haben sie verdient gewonnen. Die dürfen nun in Freising ( noch so eine Stadt, die man aber wegen dem Amoklauf kennen könnte) beim Altstadtfest nen Gig hinlegen.
2. Wurden Insanity welche einen Auftritt im Freisinger Lindenkeller bekommen
und 3. Mahayana. Was die tolles gewonnen haben, hab ich leider vergessen *g*
Acid Solution hätte eigentlich noch eine CD aufnahme bekommen, da diese aber grade eben selbst eine gemacht haben, gaben die ihren Preis an Hokum ( www.hokum.de ) die auch wirklich gut reingehauen haben. (mit denen und Insanity hatten wir übrigens auch schon nen Gig :wink: )
Zum Schluss kam dann die Punkband Dumpweed ( www.dumpweed.de ) nochmal fett zum Zuge und hat die Menge nochmal ordentlich eingeheizt!
Wie gesagt, ein günstiger, geiler Abend!

Und danke nochmal, dass ihr meinen Thread aus der Versenkung geholt habt

meine nächsten Konzerte:
die Ärzte am 23.6.

und http://www.red-corner-festival.de.vu/
haut rein :wink:

Nächster Auftritt unsrer Band:
9.7. Headliner beim open Air in Lohhof

Alt 28.05.2012, 04:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.