Identität...

Alt 08.10.2003, 11:28   # 1
rosamunde
Erfahrene Benutzerin

Kennt ihr den Film Indentität oder habt ihr ihn sogar schon gesehen?
Wenn ja, wie fandet ihr ihn denn? Wenn nicht, würdet ihr ihn gucken?

Also ich hab ihn schon gesehen, um es genau zu nehmen gestern!
Ein sehr nachdenklicher Film! Es geht dabei um einen Mann, der verschiedene gespaltene Persönlichkeiten hat! Er hat also Schizophrenie(Bewusstseinsspaltung)!
Und man muss auf jedenfall ein wenig nach denken oder bzw. mit denken! Zum Anfang ist er ein bisschen undurchsichtig und man denkt sich "HÄ"?! Aber dann gehts eigentlich!
Jedenfalls ein sehr cooler Film, wie ich finde und ich kann ihn nur empfehlen! Ein wenig Psycho!

rosamunde!
Alt 08.10.2003, 14:30   # 2
seba79

Kann ich nur zustimmen!

Cooler Film, wenn auch eine bisschen Klischeehaft... Unwetter, irgendwelche Leute stranden in einem abgelegenden Motel, Telefonleitungen sind tot..naja und nach kurzer Zeit nicht nur diese!

Aber trotzdem spannender Film mit coolen Wendungen und nen noch cooleren Ende!

Ich kann ihn auch nur emfehlen!
Alt 08.10.2003, 17:01   # 3
GenomInc

Benutzerbild von GenomInc

Zitat:
Zitat von rosamunde
Er hat also Schizophrenie(Bewusstseinsspaltung)!
Ich kenne den Film nicht, und ich denke ich werde Ihn mir nicht ansehen. Der Grund ist der Ich kenne jemand der auch unter Schizophrenie gelitten hat.
Alt 08.10.2003, 21:29   # 4
rosamunde
Erfahrene Benutzerin
Threadstarter

@seba79

Ja vor allem alles solche verschiedene außergewöhlichen Charaktere! Also von jedem was dabei! Ne Schauspielerin, ne Nutte, die Bösen, der Gute.... na ja usw.

@GenomInc

Ja dann guckst du ihn dir halt nicht an, verpasst du was! Es ist nur nen Film!
Aber wenn du dich damit zu sehr angegriffen oder verletzt fühlst, lass es! Will dich ja zu nix zwingen!
Finde diese Krankheit aber sehr interessant, muss ich ehrlich zu geben, auch wenn dich das jetzt ein wenig stört!

rosamunde!
Alt 08.10.2003, 23:49   # 5
regloh

Hi, ich hab den Film gesehen und werde ihn auf jeden Fall nochmal angucken. Er ist wirklich Genial. Bin mir aber nicht sicher :roll: ob ich das Ende verstanden habe............
Alt 09.10.2003, 16:30   # 6
GenomInc

Benutzerbild von GenomInc

Zitat:
Zitat von rosamunde

@GenomInc

Ja dann guckst du ihn dir halt nicht an, verpasst du was! Es ist nur nen Film!
Aber wenn du dich damit zu sehr angegriffen oder verletzt fühlst, lass es! Will dich ja zu nix zwingen!
Finde diese Krankheit aber sehr interessant, muss ich ehrlich zu geben, auch wenn dich das jetzt ein wenig stört!
Nein stört mich nicht, ich finde es ja auch gut das solch eine Krankheit auch Offentlichkeit bekommt. Ich fühle mich auch nicht angegriffen sorry wenn das so klang ich meinte es nur auf mich bezogen das ich Ihn mir nicht ansehe.
Alt 11.10.2003, 12:49   # 7
rosamunde
Erfahrene Benutzerin
Threadstarter

@GenomInc

Achso na gut! Sorry!

@regloh

Tja da hilft nur eins, guck dir den Film eventuell noch mal an, damit du das Ende verstehst!
Oder frag mich was, was du nicht verstanden hast, vielleicht kann ich deine Frage ja beantworten!

rosamunde!
Alt 22.10.2003, 06:41   # 8
seba79

Wer sich für verfilmte psychische Störungen interressiert, sollte sich auch mal ´A Beautyful Mind´ angucken!

Der ist zwar nicht nicht wiklich spannend und es sterben nicht dauernt Menschen, wie es bei Identität der Fall ist, aber irgendwie wird da dieses Leiden was mit Schizophrenie zusammenhängt noch deutlicher und kommt vielleicht beeindruckener rüber!

Alt 28.05.2012, 04:18 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.