| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Was ist für euch gute Musik? | |||
| Mainstream | | 1 | 2,94% |
| Bands, die auch wirklich was drauf haben (sprich: Instrumente spielen können) | | 22 | 64,71% |
| Egal, Hauptsache es hört sich gut an! | | 11 | 32,35% |
| Teilnehmer: 34. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | # 5 | |
| andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter Registriert seit: 22.01.2003 Ort: Wo Sie wohnen
| Zitat:
| |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 08.07.2003 Ort: Borgholzhausen
| also ich denke da muss ich ein wenig mehr ausholen. Gute Musik ist für mich nicht nach einer Richtung festzumachen sonder sie muss mich ansprechen. Das kann sowohl mal techno sein aber auch ein gutes Rockstück. Es ist auch nicht wichtig das es einen guten text hat. zb finde ich Oxygene IV von Jean Michel Jarre einfach nur gut und es hat keinen Text. Das gegenbeispiel ist Middenrinn mit Ihrem Lied Falsches Spiel welches mir eigendlich in der Hauptsache wegen dem guten text gefällt. Wer sich meine liste mit den beliebtesten Lieder mal angesehen hat weiss wie breit bei mir das Spektrum an Musik ist. Es gibt finde ich aber auch gerade in den Charts im Moment wenig musik die mich interesiert oder die ich gern ein 2 mal hören würde oder mir die CD kaufen möchte. |
|
| | # 11 | |
| Registriert seit: 08.07.2003 Ort: Borgholzhausen
| Zitat:
| |
|
| | # 12 |
| Erfahrene Benutzerin Registriert seit: 19.06.2003
| Natürlich muss mich Musik auch ansprechen, sonst würde ich sie ja nicht hören, wenn sie mich nicht ansprechen würde! :eyegrazy: Für mich müssen Texte eines songs auch irgendwo nen Sinn ergeben! Ich mag songs überhaupt nicht, wo tausend mal der Refrain gesungen wird und nur 1-2 Zeilen Textn sind und der dann vielleicht auch noch keinen Sinn ergibt! Also es ist mir nicht egal, ob der Text nun nen Sinn ergibt oder nicht! Ich mag auch überhaupt nicht Techno, das ist so ne Musik, mit der ich mich irgendwie nicht anfreunden kann! Da ist mir zu viel bum bum und verzehrtes Zeug drin! Aber es hat ja jeder nen anderen Geschmack! Ich habe auch 2. gewählt! Es spielt irgendwo schon ne große Rolle! Ich find das schon wichtig! Busted ist da son perfektes Beispiel! Also ich weiß ja nicht ob das wirklich so ist, aber für mich stehen die einfach nur da und versuchen krampfhaft irgendwie ein bisschen Gitarre zu spielen! Das sieht extrem komisch und unecht aus, wenn mans so nennen kann! Na ja und von dem Gesang wollen wir gar nicht erst sprechen! Ich will ja nicht wissen, wie Daniel Küblböck sich anhört, wenn er mal live singen würde! Na ja ist halt nicht jedermans Sache, darum sollte man es vielleicht auch lassen! Aber egal! So siehts aus! rosamunde! |
|
| | # 13 |
| Gastposter | Ich will ja nicht wissen, wie Daniel Küblböck sich anhört, wenn er mal live singen würde! Ich hatte leider schon die Ehre zwangsläufig Daniel Küblböck live zu hören... ![]() edit: Eigentlich ist es für mich ganz genauso wie für euch mit den Bands und so... Manchmal ist es mir aber auch sche*ß egal, Hauptsache es hört sich gut an! Es ist doch einfach so. Wenn es rockt, wirds gehört... |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 15.05.2003
| Also ich persönlich mache einen Unterschied, ob ich mir zu Hause was anhöre oder ob ich auf einem Konzert bin. Zu Hause ist mir wichtig, das das Teil gut klingt und/oder eine "message" hat. (Höre gerne "intelligenten" deutschen Hip-Hop) Auf einem Konzert ist mir wichtig, das die Leute spielen können und (was noch wichtiger ist) das sie hinter ihrem Sound stehen und Spass daran haben. Nicht diese Klonbands, die zwar schon mit Liedern in den Charts waren aber noch nie selber eines geschrieben haben sondern von Bohlen & Co gesagt bekommen was sie zu singen haben und wann sie mit ihrem A**** zu wackeln haben. |
|
| | # 18 |
| Registriert seit: 02.01.2008
| Alternative ist meine Lieblingsgenre. Bei Künstlern, die sich für diese Richtung entscheiden steht nicht Geld im Vordergrund sondern die Musik selbst als Kunst. Bands, die ihre Instrumente wirklich beherrschen und auch so einsetzen sind die besten, die es gibt. Queens of the Stoneage, The white Stripes und Co. sind meine Lieblingsbands. |
|
| | # 20 | |
| Registriert seit: 10.05.2008
| Hallo, ich habe dies Zitat:
was drauf haben ist zu eng formuliert, den es gibt Bands die spielen auch sehr gut nur genau nach dem Takt, wo man auch darauf tanzen kann, das können wenige. Gruß: | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |