Bei keinem Filesharer gefunden...

Alt 02.09.2003, 17:02   # 1
mightyduck

...habe ich noch immer nicht die Instrumental-Jazz-Pop-Band "Tribute", die ich schon vor ein paar Wochen mal hier gesucht habe. Es handelt sich dabei NICHT, wie ich damals vermutete, um eine isländische Band. Diese Band hat ca. 1986-88 2 Alben herausgebracht, den Titel des 1. Albums war "breaking barriers", der des 2. Albums war "new views". Wer kann mir da weiterhelfen ??? Die wurden glaube ich vom "französischen Mike Oldfield", Pierre Moerlen produziert.

Ebenso suche ich verzweifelt nach einem Instrumental einer Band mit dem Namen "Helen" und dem Titel "Sansibar", auch so Ende 80er...!

Und...Dream Theater...die haben so ca. 1994 eine Single(?) veröffentlicht, die relativ eingängig war...nur, die haben bisher soviel veröffentlicht und auf Messages in meinem favorisierten Filesharing-Programm haben mir Dream Theater-Fanatiker bisher nie auf meine Frage geantwortet...

Danke schön!
MD
Alt 02.09.2003, 17:29   # 2
seba79

Schonmal bei www.Amazon.de oder anderen CD-Anbietern geguckt?
Alt 02.09.2003, 20:41   # 3
mightyduck
Threadstarter

Prinzipiell hast Du ja schon recht, dass ich mal bei Amazon nachsehen könnte...aber Tribute zumindest war damals ein wirklicher Geheimtip...wobei sicherlich 50% der über 30-Jährigen diese Band kennen, denn die Musik wurde oft als Unterlegmusik im TV genutzt. Nur wirklich bekannt sind die nie geworden...deren Alben konnte man damals auch nicht in jedem Plattenladen bekommen...die Musik ist son bisschen wie "Mezzoforte-garden party", wenn das jemandem was sagt...!
Bei "Helen " ist das noch undurchsichtiger...von denen weiss ich nichts bis auf den Titel...und das Stück habe ich damals nur in meinem Lieblingsschuppen gehört...den Laden gibts zwar noch, aber die haben zu dieser Zeit ausschliesslich mit Tapes gearbeitet...aus dieser Zeit habe ich auch noch ne tape-to-tape-Überspielung in grässlicher Qualität.
Die Dream Theater-Alben aus 93/94/95 könnte ich zwar in einem CD-Laden durchhören, aber vielleicht kommt ja auf diesem Wege der richtige Tip...!

Schönen Gruss
MD
Alt 02.09.2003, 21:27   # 4
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

"Tribute - breaking barriers" (amazon.de)

New Views
Tribute (amazon.de + hoerproben)

amazon.de,
suche eingetippt den artist und das album und gefunden. so einfach kann es sein, geheimtipp hin oder her, versuchen kann man es und nichts ist geheim was man kennt (es sei den man ist ein freund von einer band, die keinen plattenvertrag haben und noch nirgens gespielt haben :schmunze: ).

Alle Ergebnisse für: "Dream Theater"

ob das die sind die du meinst, keine ahnung, aber geh doch einfach zu amazon, denn da gibt es viel und dinge die man nicht erwartet und eine tracklist zu haben schadet nie...

del/FTF
Alt 04.09.2003, 09:57   # 5
wahnfried1883

Von Tribute habe ich die ""Live" und "Terra Incognita" hier als mp3 - von meinen selbstgekauften CDs. Die "New Views" und "Breaking Barriers" habe ich auf gut 10 Jahre alten Tapes von einem guten Bekannten. Vielleicht benutzt Du die falschen Tauschbörsen ;-)

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.