| | # 3 |
| Registriert seit: 15.07.2003
| HiM für Mädchen. Ein Sänger, der bis auf eine Scheiss Frisur und eine dünne Stimme nix zu bieten hat und eine Band die beweist, dass man heutzutage selbst als "Band" kein Instrument mehr spielen können muss. Dazu ein paar billigst arrangierte Pop-Träller-Nummern & fertig ist die neue Nummer Eins der nationalen Charts. Herzlichen Glückwunsch Deutschland. |
|
| | # 5 | ||
| Threadstarter Registriert seit: 18.08.2003
| Zitat:
| ||
|
| | # 6 | ||
| Registriert seit: 21.04.2003
| Aua! Bei solch sachlichen Plattenkritiken kann man sich ja schon fast glücklich schätzen, dass ihr hier ins Forum postest und dass ihr nicht schon lange vom ´Rolling Stone´ als Musikjournalisten weggeschnappt wurdet! Ich mag ´The Rasmus´ auch kein bisschen und natürlich kann einen das schnell verleiten dem ganzen nicht grade objektiv gegenüber zustehen, aber wass ich hier teilweise gehört hab.... Zitat:
-HIM für Mädchen, auch wenn Del es viellleicht ironisch meinte, hat er eigenlich schon alles gesagt; für wem ist HIM denn? Auch wenn ich nicht unbediengt parallelen zwischen diesen beiden Band ziehen würde denn viel mehr als die Herkuft haben die wirkklich nicht gemeinsam! -Dünne Stimme: wenn du schon Vergleiche mit HIM anstellst, dann frage ich mich wie du die Stimme von Ville Valo(oder wie immer der Kerl heisst) bezeichnest, wenn die Stimme vom Rasmussänger als dünn bezeichnest! -sie können bzw müssen keine Instrumente spielen: Woher weisst du das? Oder ziehst du dein Wissen daraus, dass du nen Playbackgig der Band bei VIVA gesehen hast? Da spielt allerdings so ziemlich jeder playback und die Band Rasmus gibs schon seit Jahren und die hätten sich bestimmt nicht so lange gehalten wenn sie absolut kein Plan von Musik hätten! Abgesehen davon werden andere Bands mit 3Akkorden Legenden und kreiren ganz neue Musikrichtungen! -und wenn du herzlichen Glückwunsch Deutschland sagst, dann muss ich wohl annehmen, dass du trotz deiner seltsamen Aussagen die du hier zum Thema von dir lässt, die Bands die du magst als den ultimativen Musikgeschack dastehen lassen willst! wenn man böswillig wäre könnte man das wohl als Musiknazi bezeichen..aber ich bin ja nicht böswillig! Wenn du Rasmus sch*isse findest, dann ist das natürlich OK aber dann ´armes Deutschland´ zu sagen nur weil eine Menge Leute zur Zeit die gut finden....!? ...ich weiss nicht! Zitat:
Ich hab jetzt wo der so´n Megahype um die gamacht wird nen paar alte Songs bei MTv von denen gesehen und die kannte ich auch schon vorher nur wusste ich nicht dass die es gesungen haben! Zieh dir zB mal NICHT(weil illegal)das Lied F-f-f-falling! Ich behaupte mal einfach das du es auch zumindest vom Hören kennst und es ist eben von The Rasmus! Obs dir gefällt weiss ich natürlich nicht, ist mir auch egal, ich mag Rasmus wie schon gesagt auch nicht besonders, aber es ist keine Retortenband die innerhalb der letzten 2Monate von der Musikindustrie ins Leben gerufen wurde, so wie es hier schon fast rüberkam! :wink: | ||
|
| | # 7 | ||
| andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter Registriert seit: 22.01.2003 Ort: Wo Sie wohnen
| Zitat:
zu dem one hit wonder, okay hab auch gesehn/gehört das die schon ..ka...5 alben draußen haben, aber das ist so eine band die ja auch unbedingt in den chats sein will & für die das das größte ist, ist jetzt nicht so schlim aber naja! so, ich sehe jetzt aber nicht sooo viel Potenzial, in dem mist das das auch so bleiben wird! darum ein tags fliege, okay von mir aus können die wieder 5 alben machen bloß ob die nochmal so einen erfolg haben werden? | ||
|
| | # 8 | |
| Zitat:
1. HiM sind (bzw. eher "waren" mit den ersten 2 Alben) eine durchaus ernstzunehmende Gothic-Rock-Band, die die Chance gehabt hätten, den schon viel zu lange auf diesem Genre-Thron verweilenden Type O Negative die Hölle heiss zu machen. Was dann passiert ist, brauch ich nicht zu erläutern: Charterfolg, Groupies, TV-Interviews...und die Jungs haben wohl Geschmack daran gefunden... 2. Ville Valo hat eine richtig gute, tiefe und kraftvolle Gesangsstimme, die fast an Jim Morrison erinnert, daran kann man bei aller Abneigung gegen HiM *nichts* aussetzen. Die Stimme des Rasmus-Sängers neigt dagegen eher in Tatu-Regionen zu gehen... 3. Sie können keine Instrumente spielen: Das hör ich aus den Songs. Auf der ganzen Platte werden die Instrumente durch den Computer gejagt um einen poppigeren Sound zu erzeugen (Ähnlich wie es in den 80er üblich war, hör dir zb mal Nenas Sachen an, wenn eine Gitarre vorkommt), das ist schonmal verdächtig. Der Schlagzeuger spielt so gut wie gar nichts auf der Platte, das sind alle Computereffekte, bzw. ein Drumcomputer, der Bassist ist quasi nicht zu hören und der Gitarrist spielt in etwa 3 simple Akkorde, die nach der Bearbeitung allerdings eher wie 3 melodische Beats eines Pop-Tracks klingen. Die 3 Punk-Akkorde kannst du hiermit in keinster Weise vergleichen... Dass die Band komplett auf ihr Image baut, darüber müssen wir nun wohl wirklich nicht streiten, oder ("ach ist der süss...") ? 4. Schau dir mal die aktuellen Charts an...das bedarf keines Kommentars mehr...Stefan Raab schafft regelmässig No1 Hits mit Comedy-Verarschungen von anderen Leuten...wenn hier irgendwo ein Funken ernsthaften Musikgeschmacks vorhanden wäre, wäre sowas absolut unmöglich. ___________ "Der erste Schritt zur Entwicklung von Geschmack ist die Wertschätzung der eigenen Meinung." alte Musikjournalisten-Weisheit. | |
|
| | # 9 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| es ist doch was wahres dran an der ausssage das deutschland und der musicgeschmack mehr als bescheiden sind. das hat jetzt nichts damit zu tun das meine favoristierte music nicht in den charts ist. das problem ist, das "billigmusic" schon seit jahren den markt ueberschwemmt.
das war mal ein kleiner auszug, ich will nichts gegen die interpreten sagen, aber hoert euch doch mal diese lieder an. das ist alles fast ohne aussage, ohne des kuestlers eigenen einfluss. und sowas hinten anstehen zu lassen fuer geld bringt nichts, das meiste ist music die nicht erhlich ist moechte ich mal so sagen. zudem sieht man hier die bohlen handschrift, man der mann weiss wie es geht. hierran sieht man, wie erfolgreich dieser mann ist... schlimm, aber gut fuer ihn... na ja im grunde ist das durch was ich sagen wollte dazu... del/FTF |
|
| | # 10 | |
| andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter Registriert seit: 22.01.2003 Ort: Wo Sie wohnen
| kurze frage, öhm wahr doch richitg das du so auf trance und so stehst oder? wenn nicht vergiss was ich sage! Zitat:
| |
|
| | # 11 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| also ich hoere keinen trance. IDM und D'n'B sind meine bevorzugten richtungen. was mir das bringt, das gefuehl. bei bestimmten artists hoerst du die persoen raus. das sein, und auch die message. man muss nicht sprechen um etwas auszusagen... diese charts die ich gepostet hatte, dort ging es nicht drum was einem oder dem anderen gefaellt denn diese gefallen der allgemeinheit. was nun fuer jeden selbst gut ist, das ist nebensache, und darum ging es auch nicht. denn das was jeder selbst mag, ist gut. es ist dein geschmack, also lebe damit und sei froh das du etwas gefunden hast was dir gefaellt... |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 29.11.2002
| Servus! Ich weiss, das geht jetzt nicht direkt aufs Thema ein, aber ich bin großer SEEED- und Gentleman-Fan. Auch wenn erstere inzwischen etwas Starluft geschnuppert haben, sind sie nicht mainstream-orientiert. Texte mit Aussage und einem Augenzwinkern So long, Hell |
|
| | # 14 | ||
| Threadstarter Registriert seit: 18.08.2003
| Zitat:
o wie wahr | ||
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 21.07.2002
| Ihr seid Krank! The Rasmus? Ihr habt euch verschrieben!!! Logisch, Backstreetboys oder? Also wer behauptet Rasmus nicht zu mögen zieht nur mit bei dem Komerziellen scheiß den die schlechtesten Kritiker hier in das Forum schreiben. Wenn jemand von euch ROck-im-Park war, dann weiß er das er lügt wenn er son kack hier loslässt! Aber Trance, und DAnce und FLip FLop und den ganzen Hack-mack... das ist ja alles so cool!!! danke schön |
|
| | # 17 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 18 |
| FluffileinNervSpambot #2 Registriert seit: 14.11.2002 Ort: Freistaat Bayern
| hm the Rasmus.... ich hab mich dazu noch nicht geäußert. also:In the Shadows ist irgendwie ein Ohrwurm, trotz seiner Einfachheit (oder geraden deswegen) mir kommt das Lied irgendwie bekannt vor. Naja, technisch ist bei dem Lied nix besondres dabei, wir habens heute in der Bandprobe von uns mal zum spass gespielt, und man kanns ohne Probleme ohne es vorher gesehn zu haben einmal vom blatt abschauen, und dann kann man es... irgendwie...langweilig. Aber auch schlichte Lieder können rocken.... mir gefällts irgendwie... obwohls dann fast zu simpel ist.... |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |