Umfrage: Welche Kinos bevorzug ihr?

Spielhalle Spielhallen Turniere Radio & TV

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Kinos bevorzug ihr?
Cinemaxx 0 0%
Cinestar / UFA palast 1 100,00%
Cinedoom 0 0%
Kinopolis 0 0%
Dorfkino 0 0%
Imax 0 0%
sonstige 0 0%
Teilnehmer: 1. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.08.2003, 10:11   # 1
GenomInc

Benutzerbild von GenomInc

Ich wollte mal wissen in welche Kinos ihr geht ?

Gruss Torsten

P.S. bei mir ist es der UFA Palast / Cinestar weil von den 5 grossen Kinos in meiner Umgebung hier 3 zu dieser Kette gehören
Alt 08.08.2003, 21:04   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

cinemaxx eigentlich, weil ist nicht so weit weg. ansonsten haben wir in einem nachbarort auch ein kleines kino, ich selbst war aber schon extrem lange nicht mehr da. ansonsten soll oder war auch in meinem jetzigen wohnort ein kino, da war ich nur noch nie :schmunze:

del/FTF
Alt 08.08.2003, 21:08   # 3
F4r1n

Bei uns gibts nur nen CinePlaza oder so...aber ich geh ja nicht mehr ins Kino wofür gibts da spezielle Programme

Ich verabscheue mich

Martin
Alt 08.08.2003, 21:43   # 4
NudS
andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter

und wenn das alle machen würden gebe es keine filme mehr zum laden!

da ich mit dem bike ca. 8.34 minuten von einem cinemaxx wech bin! gehe ich auch nur da hin!
groß billig 9 sälle leckers popcorn alles toll!

Alt 08.08.2003, 21:50   # 5
F4r1n

Ja Entschuldigung aber ich hab keinen Bock drauf mich in so nen übervollen Kinosaal zu setzen, wo neben mir dann so einer sitzt der halb schnarcht und immer weiter zu mir rüberrutscht...da guck ich mir die Filme lieber zuhause an!

Ich verabscheue mich

Martin
Alt 08.08.2003, 21:58   # 6
delforcer
...ist anders...

na da, von der meinung von farin halte ich nichts, da dies auch verboten ist. man kann sich auch ein kleinkino suchen und das ganze ding fuer sich mieten. oder eben einen tag spaeter nach der premiere ins kino gehen...

del/FTF
Alt 08.08.2003, 22:05   # 7
F4r1n

Ja gut OK is verboten aber wenn man wie ich in nem Kaff wohnt das irgendwo mitten im Wald lieg tisses schwierig mitm Kleinkino...das nächste is glaub ich so ca. 90km entfernt soweit ich weiß...und wer weiß ob da auch eins ist...und da ich noch keine 18 bin hab ich da keine Möglichkeit auf die Schnelle hinzukommen!

Ich verabscheue mich

Martin
Alt 09.08.2003, 12:28   # 8
seba79

@F4r1n: Du brauchst dich hier echt nicht zu rechtfertigen!
Klar! Es ist nicht besonders schlau zuzugeben, dass man Kinofilme zieht weils halt verboten ist!
Aber du brauchst dir hier nicht auf der moralischen Schiene gegens Bein pickeln zu lassen!
Jedensfalls nicht von Leuten, die sich selber copyrightgeschützte Sachen wie MP3s ziehen! Denn auch da steht enormer Kostenaufwand und künsterisches Potenzial hinter!
Vielleicht gibs dann ja bald auch keine Musik mehr zum ziehen, wenn das alle so machen!:wink:
Ist immerwieder cool...immer über die Art von Files die man selber nicht zieht werden anderen Moralpredigten gehalten!

Naja..aber trotzdem finde ich dass nen DVD-Rip nicht annähernt mit der Megakinoleinwand zuvergerleichen ist...aber wenn bei dir in der Nähe kein Kino ist... :cry:
Alt 09.08.2003, 12:32   # 9
F4r1n

Ja was soll ich machen wenn ich nunmal in irgendnem Kuhdorf wohn...und was die mir hier so erzählen wegen Filesharing etc. is mir egal...ich glaub nicht das die das nciht auch machen

Ich verabscheue mich

Martin
Alt 09.08.2003, 12:44   # 10
seba79

Naja..damit dass es verboten ist hat Del ja recht und als Moderator muss er es dir ja auch sagen!
Nur wie gesagt...diese komische Doppelmoral von einigen versteh ich nicht! Dann sollen die doch dieses ganze Filesharingding ganz sein lassen oder wirklich nur Dateien ohne Copyrights ziehen! :wink:

Der eine sagt bei jeder Gelegenheit ´zieht euch keine Software´, ´der andere zieht euch keine Filme´ aber beide die dieses sagen sind illegaler Weise fleissig am MP3s ziehen!
..und Pümpel sagt ´zieht euch gar nicht ihr Kriminellen´, damit ist er aber immer noch der mit der konsequentesten und glaubwürdigsten Aussage!
Alt 09.08.2003, 12:46   # 11
F4r1n

Find ja auch OK das er mir das sagt aber ich kann nunmal nicht anders...und von meinen Eltern kutschieren lassen will ich mich ja nun auch nicht immerzu...

Ich verabscheue mich

Martin
Alt 09.08.2003, 16:00   # 12
rosamunde
Erfahrene Benutzerin

@F4r1n

Kannst du nicht mit Zug fahren?
So teuer ist das ja nun auch nicht oder? Mhh... weiß auch nicht!

Also ich gehe sehr gerne ins Kino und brauche ja nun auch nicht so lange, das nächste ist das Cinemaxx und da gehe ich auch am häufigsten hin!

rosamunde!
Alt 09.08.2003, 16:04   # 13
F4r1n

Ja klar ich fahr alle 2 Wochen mitm Zug weg nur um mir nen Film anzugucken...billig is das auf Dauer auch nicht und bei dem Preissystem der Bahn blick ich auch nicht durch.

Ich verabscheue mich

Martin
Alt 09.08.2003, 16:29   # 14
Zomby
FluffileinNervSpambot #2

vorallem landet man dann am Bahnhof und der ist irgendwo am andern Ortsende.

Bei uns in der Nähe ist ein Kino das nennt sich Lichtspielberg auch ziemlich fett, und in der ersten reihe kann man seine Füsse auf so ne Stnge drauflegen, dann liebt man im Stuhl drin *g*
Problem ist, dass man mit dem Auto hinfahren muss, ich fahr dann eben bei Freunden mit die über 18 sind, und bin ja auch grade dabei den Führerschein zu machen *g*
Alt 09.08.2003, 18:17   # 15
delforcer
...ist anders...

@ seba.
wow du kennst mein netzwerk, mein pc und alles moegliche, da bin ich platt.
aber bitte denke erstmal nach, bevor du mir eine sogenannte doppelmoral hinterher wirfst.
also bitte, ich ziehe music, aber nur lifemixe, welche ich mir auch im radio aufnehmen koennte wie sputnik intensiv station oder sowas in der art. sprich die sachen die ich ziehe sind aus dem radio, und dies ist leider erlaubt. also schiebe nicht das was die meisten tun allen hinzu, damit habe ich dann ein problem! ansonsten nutzen wir filesharing clients fuer alte oss software, oder fuer oss software, wenn der download der seite schleicht. und zum thema filmen, auch hier muss ich dich enttaueschen, denn sowas zieht hier niemand, so leid wie es mir tut. denn auch ohne eigenes auto (ich habe wieder eins) komme ich zum kino...

del/FTF
Alt 10.08.2003, 13:20   # 16
seba79

Zitat:
Zitat von delforcer
@ seba.
wow du kennst mein netzwerk, mein pc und alles moegliche, da bin ich platt.
aber bitte denke erstmal nach, bevor du mir eine sogenannte doppelmoral hinterher wirfst.
also bitte, ich ziehe music, aber nur lifemixe, welche ich mir auch im radio aufnehmen koennte wie sputnik intensiv station oder sowas in der art. sprich die sachen die ich ziehe sind aus dem radio, und dies ist leider erlaubt. also schiebe nicht das was die meisten tun allen hinzu, damit habe ich dann ein problem! ansonsten nutzen wir filesharing clients fuer alte oss software, oder fuer oss software, wenn der download der seite schleicht. und zum thema filmen, auch hier muss ich dich enttaueschen, denn sowas zieht hier niemand, so leid wie es mir tut. denn auch ohne eigenes auto (ich habe wieder eins) komme ich zum kino...

del/FTF

@Del: Hattest du mal richtig gelesen hättest du gemerkt, dass ich deine Argumentation ´es sei verboten Filme zu ziehen´ für richtig halte und dich auch mit dieser Doppelmoral gar nicht meinte!

Farins Argument, dass es kaum Möglichkeit habe ins Kino zu kommen zählt natürlich genauso wenig als Begrüngung sich Kinofilme zu ziehen; weder moralisch noch juristisch!
Nur es brauch hier ja wohl kaum jemand mit moralischen Argumenten kommen, der sich selber MP3s oder andere copyrightgeschützte Sachen zieht!

Ps: nur weil man die ´Livemixes´ die du dir ziehst auch ausm Radio bekommen könnte ist es noch lange nicht legal sich diese auf illegalen Quellen wie Tauschbörsen zu beschaffen! Schliesslich zahlen die Leute, die es hochladen und somit verbreiten keine GEMA-Gebühren im Gegensatz zu Radiosendern!
Ausserdem könnte man dann ja bei allen illegalen MP3-Downloads so argumentieren, dass man diese ja auch aus dem Radio HÄTTE aufnehmen konnen!
Alt 10.08.2003, 13:30   # 17
delforcer
...ist anders...

dann ist okay, es wirkte allerdings so, als ob du mich direkt angesprochen hattest. das problem mit dem aus dem radio aufnehmen, wenn ich irgendwo in england leben wuerde, dann koennte ich mir den meisten kram selbst aufnehmen, und meist hat man auch radiowerbung in den sachen drinnen, also muss man nicht so argumentieren wenn man beispielsweise "radio one" in den sachen hoert.
farins begruendung finde ich auch mist, denn ich weiss wie es ohne auto ist, und dennoch kommt man dort hin wo man hin will (okay ich habe nen riesen vorteil, ich darf mit allen moeglichen fremden autos fahren )
mein problem ist, das du nicht allen hier vorwerfen kannst, das sie dies oder das tun, das zieht naemlich genauso wenig. denn hier koennen auch leute sein, die keine filesharingtools auf dem pc haben, darunter falle ich selbst im moment...

und jeder koennte sich hier via winamp-radio sein zeug auch von dort aufnehmen...
tuts wer? i cant know it...

del/FTF
Alt 10.08.2003, 15:57   # 18
seba79

Zitat:
Zitat von delforcer
mein problem ist, das du nicht allen hier vorwerfen kannst, das sie dies oder das tun, das zieht naemlich genauso wenig. denn hier koennen auch leute sein, die keine filesharingtools auf dem pc haben, darunter falle ich selbst im moment...

del/FTF
Klar, wenn jemand sich absolut keine copyrightgeschützten Sachen zieht, dann kann man so argumentieren, wie es in diesem Fall Nuds es getan hat!
Nur dieser ganze moralische Fingerzeig ist ist doch nen bisschen unglaubwürdig und scheinheilig, wenn man in einem anderen Thread folgendes schreibt:

Zitat:
Zitat von NudS
und wenn ich was mag aber nicht soo mag das ich es mir laufen wpürde, f**k off, ja ich zieh es mir halt! an und!?
vielleicht wäre es nicht so wenn das album billiger wer!
Denn mit dem hohen Preis eines Produktes einen geistigen Diebstahl zurechtfertigen ist genau so´n Schwachsinn wie ´ich weiss nicht wie ich zum Kino kommen soll´!

Edit/
Ps: wenn dir die Radiowerbung in den Songs nicht gefällt müsstest du konsequenterweise auf das Produkt verzichten, aber das rechtfertigt auch nicht sich dieses aus illegalen Quellen zu ziehen! :wink:
Ist doch genauso als ob dir der Preis einer CD zu hoch oder als ob dir das Kino zu voll wäer und du dies als Argument herholen würdest!

Ich will jetzt nicht der nächste sein mit irgentwelchen Moralpredigten, aber jeder sollte den anderen doch ziehen lassen was er will! zumindest dann wenn er selber nicht ohne Fehl und Tadel ist! :wink:
Alt 10.08.2003, 16:01   # 19
delforcer
...ist anders...

wenn man es weiss das xyz dies tut dann mags ja scheinheilig sein. nur im grunde ist das ganze sowas von egal, da jeder selbst fuer das verantwortung uebernimmt, was er tut. und das hier niemand einen anderen zum sharen und ziehen von urheberrechtlich geschuetzten zeug auffordert duerfte auch klar sein. macht dies wer, dann wird es sowieso editiert...
ich sage mal so, ein fingerzeigen ist es nicht, nur ein hinweis, ob man ihn selbst verfolgt ist eine andere sache...

del/FTF
Alt 10.08.2003, 16:08   # 20
seba79

Zitat:
Zitat von delforcer
wenn man es weiss das xyz dies tut dann mags ja scheinheilig sein. nur im grunde ist das ganze sowas von egal, da jeder selbst fuer das verantwortung uebernimmt, was er tut. und das hier niemand einen anderen zum sharen und ziehen von urheberrechtlich geschuetzten zeug auffordert duerfte auch klar sein. macht dies wer, dann wird es sowieso editiert...
ich sage mal so, ein fingerzeigen ist es nicht, nur ein hinweis, ob man ihn selbst verfolgt ist eine andere sache...

del/FTF
Ja..sagte ich doch! Dein juristischer Hinweis, dass es illegal sei Filme zu ziehen, fand ich gerechtfertig und auch irgentwie notwendig, da du ja schliesslich Moderator bist und die Leute darauf aufmerksam machen solltest! Alleine schon damit es nicht hinterher heisst, dass diese Forum irgentwelche illegalen Handlungen unterstützt oder rechtfertigt!
Nur diese ganzen Moralpredigten von einigen, die selber fleissig am ziehen sind, gehen mir manchmal echt aufn Sack! :wink:

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr.