| | # 3 |
| andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter Registriert seit: 22.01.2003 Ort: Wo Sie wohnen
| @jimi zum thema Radiohead The Verve Smashing Pumpkins schon ja, hab aber aktuell von dnen nicht ein lied auf platte! für roch wäre vielleicht violent femmes auch noch was! ohne viel schnick schnack, musik pur! die alten von pearl jam gehn auch gut ab! |
|
| | # 5 |
| andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter Registriert seit: 22.01.2003 Ort: Wo Sie wohnen
| momentan hab ich nur yield! wo besonders 4. given to fly, sehr gut ist! finde ich! amnsonsten auch nicht schlecht! ja also im mom habe ich nicht mehr! aber bei freunden liefen oft pearl jam sachen! wodurch ich ja auch auf meksam wurde! aber zu meinen absoluten favs. gehören sie bestimmt nicht! dafür ist mir die musik doch im durchschnit zu langsam! :wink: |
|
| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 15.07.2003
| Yield ist doch noch gar nicht so alt...die meisten PJ-Fans schwören immer noch auf "Ten" (erstes Album) und "VS" (Nachfolger), aber mir gefallen auch Yield und Binaural + die neue ziemlich gut. Was sind denn sonst deine musikalischen Faves ? Ich hör eh so ziemlich alles was, was mit Gitarren zu tun hat... |
|
| | # 7 |
| ...klar alles mit guten Gitarren & drums! halt "echtes" zeug. naja wie du unschwer an meiner sig sehn kannst! millencolin, schweden punk rock the hives, schweden.....naja rock rock'n'roll, neu aber man könnt denken doch älter, sehr geil, und doch schon "hart" naja laut sagen wir mal! venerea (danke graf ente ) schweden, richtig geil!boxcarracer, neben project von blink182, aber "erwachsender", schon ganz gut blink selber auch nicht schlecht! the white stripes, finde ich auch noch sehr geil, der typ kann sooo geil gitarre spielen das ist der hammer! der neue santana wie ich finde! the distillers, punk rock, aber diesmal mit der frauen stimmt, nicht abschrecken lassen, trotzdem :wink: ziemlich geil! ja und noch mehr halt! kennst davon bestimmt was oder? was du aufgezählt hattest kannste ich ja nur die erwähnten oben & zwan! noch mal zu pj, kann sein das ten oder vs die besten sind....bloß wüsste jetzt nicht 100 pro wo welches lied hin gehört, weil ich da halt auch nur gehört hatte und gut fand aber nicht auf die alben achtete! zuhause auch nicht! |
|
| | # 8 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| also Radiohead, The Verve und Smashing Pumpkins hoere ich auch, was fuer ein wunder. aber the verve ist absolut was feines, muss ich zugeben, das kommt neben idm auch in mein autoradio :schmunze: aber auch portishead sollte man nicht vergessen... del/FTF |
|
| | # 9 | |
| Zitat:
Millencolin, Hives: Beide Grosse Klasse und dürften auch beide zu den "Überlebenden" des derzeitigen Rock-Revivals zählen (Millencolin gibts ja eh schon etwas länger) Die White Stripes sind seit "White Blood Cells" sowieso Götter für mich. Platte in ein paar Tagen für ein paar hundert Dollar aufgenommen und enorme Charterfolge, das macht ihnen keiner so schnell nach... Spielst du Gitarre ? Ich könnt dir mal ein paar Tabs schicken...Die White Stripes Sachen sind nämlich gar nicht mal so schwer, Jack White ist eher wie Kurt Cobain: Es sind simple aber dafür umso genialere Stücke... | |
|
| | # 10 |
| zu blink, da sind die alten finde ich echt besser! also ich habe alles von der band weil die ansich bestimmt nicht schlecht sind, aber das neue zeug....naja....kommt immer mehr keyboard immer mehr Effekte...fidne ich nicht so toll!...alles so "Aalglatt"! naja! soweit ich das weiß feiern doch dieses jahr beide bands...hives und m*c 10 jähriges! wobei millencolin 5 alben + ein best-of b-seiten album haben und hives "nur" 2alben und ein beste-of! ich selber spiel leider keine gitarre, habe zwar ne akustik, aber glaube die ist kaput, da hört sich alles scheiße an was ich versuche! :wink: von daher kann ich auch nicht zu 100% beurteilen ob die lieder jetzt einfach gestrickt sind von the white stripes oder nicht! aber wenn man zum beispiel 7 nations army sieht.....so ansich dieser immer gleiche rif(?)....aber live voallem im Refrain sieht das schon sehr geil aus und so! naja ka! der ist halt e und bass in einem! |
|
| | # 11 | |
| Zitat:
1. Intro & Strophen sind eigentlich nur diese Line auf der A-Seite: MAIN RIFF ( this is played throughout the verses ) E|-------------------------- B|-------------------------- G|-------------------------- D|-------------------------- A|-7--7--/10--7--5--3--2---- E|-------------------------- 2. Vor dem Refrain macht er noch das hier: e---------------------------------------| B-------------------------------------0-| G-------------------------------------0-| D-------0--0--------------------------0-| A-3--2--0--0--5--5--5--5--5--5--5--5--0-| E-------0--0--3--3--3--3--3--3--3--3--0-| 3. Und der Refrain ist fast wie das Main Riff, bloss mit mehreren Saiten: Chorus e--------------------------------------------------------------------------------- B-/7----/10---7---5---3---2--------7---/10---7---5---3--/5--5---3--2---0--- G-/7----/10---7---5---3---2--------7---/10---7---5---3--/5--5---3--2---0--- D-/7----/10---7---5---3---2--------7---/10---7---5---3--/5--5---3--2---0--- A-/7----/10---7---5---3---2--X--X--7---/10---7---5---3--/5--5---3--2---0-- E-/7----/10---7---5---3---2--X--X--7---/10---7---5---3--/5--5---3--2---0-- Das ist eigentlich schon der ganze Song. Das Solo wird noch ein kleines bisschen komplizierter, das kann ich auch nicht komplett raushören, und die Internet-Tabs sind leider fast alle ziemlich falsch.... | |
|
| | # 12 |
| tja ja! wenn ich es lesen könnte............ja das könnt ich es auch spielen! ne is klar! also würde es gerne können...aber...tja! mal so ich habe white blood cells & elephant! und du.. weil ich weiß nicht ob das oder die (ka ob das jetz t1 odere mehrere waren) vorgeänger album auch kaufen soll! ob sich lohnt! ich muss ja sagen das ich w b c besser finde als elephant! |
|
| | # 13 |
| Tabs zu lesen ist eigentlich relativ simpel. Ich versuch mal, es dir anhand dieser Basis-Zeile von "Elephant" zu erklären: E|-------------------------- B|-------------------------- G|-------------------------- D|-------------------------- A|-7--7--/10--7--5--3--2---- E|-------------------------- Die Striche mit den Buchstaben vorne stellen die 6 Saiten und ihre Bezeichnungen der Gitarre dar. Die unterste Saite ist die oberste der Gitarre (die dicke E-Saite). Gelesen wird das ganze logischerweise von links nach rechts. Eine Zahl = Ein Anschlag der Saite, auf der die Zahl steht und zwar jeweils in dem Bund, den die Zahl bezeichnet. Konkret: Hier müsstest du also lediglich die A-Saite anschlagen und zwar zunächst 2 Mal im 7.Bund und dann einmal im 10.Bund, dann im 7., 5., 3. und 2. Der Schrägstrich ist ein sogenannter Slide, der aber bei dem Song eh nicht weiter ins Gewicht fällt, den man also auf weglassen könnte. Silden heisst, dass du eine Seite anschlägt, und dann ohne den Finger von Bund zu nehmen zu einem anderen Bund weiterrutschst. Hier müsstest du also nach dem zweiten Anschlag im 7.Bund mit dem Finger zum 10.Bund sliden... das ist aber wie gesagt nur ne Feinheit... Das Tempo kann eine Tabulator meistens nicht wirklich zeigen. Dazu müsstest du also dann die CD oder den Song hören... Diese Melodielinie müsste aber echt jeder spielen könne, auch jemand der 0 Ahnung von Gitarren hat, also probiers ruhig mal... Was das jetzt einigermassen verständlich |
|
| | # 14 |
| Ich hab sie alle 4. Ist aber kein Wunder, weil ich bei Bands, die mir einigermassen gefallen, meist den ganzen Backkatalog haben will |
|
| | # 15 |
| also ich glaube das ich das verstanden hab! problem ist nur das die gitarre im mom bei meiner freundin steht und nicht bei mir! von daher kann ich es nicht beurteilen! is ja oft so bei band das die alten besser sind! vo ndaher were es bestimmt wert sich das zuzu legen! elephant war jetzt echt nicht so der bringer! |
|
| | # 16 |
| Gastposter | Also ich muss sagen The verve (früher nur verve) ist schon das ultimative rockmusikerlebnis. bis heute habe ich z.b. noch keinen richtigen tab für so it goes bekommen Die band gehörte zum besten vom bestem. wer nur bitter sweet symphony von ihnen kennt sollte sich auf jeden fall die älteren alben von ihnen besorgen um den wirklichen verve stil kennen zu lernen. Zwan ist auch sau gut der einfluß von dem smashings pumpkins sänger ist eindeutig zu hören, aber bei dieser band muss man auf mehr anschauungs(anhörungs)material warten. Jedoch ist mein Favourit Titel immer noch Radiohead & The Verve - Save the World. --------- so long your wayne |
|
| | # 17 |
| FluffileinNervSpambot #2 Registriert seit: 14.11.2002 Ort: Freistaat Bayern
| @wayner kennst du www.mysongbook.com ? da hab ich folgenden tab gefunden: http://www.mysongbook.com/tab-tab_do...ature=2608.htm du brauchst dafür aber das programm Guitar pro |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |