Fernsehsendungen am PC aufnehmen und auf CD brennen?

Alt 27.06.2003, 15:51   # 1
raruna

Wer kann mir helfen? Ich möchte gerne Fernsehfilme auf dem PC aufnehmen und dann auf CD-Brenner brennen um sie auf dem DVD-Player anzusehen. Welche Programme brauche ich alles, um mein Vorhaben umzusetzten. Ist das was ich vorhabe überhaupt möglich?????
Alt 28.06.2003, 22:21   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Dafür brauchst du einen Line-In-Eingang an deiner Grafikkarte.
viele haben nur einen TV-Out, das heißt, du kannst den Bildschirminhalt auf dem Fernseher ansehn, doch du brauchst zusätzlich noch einen Line-In-Eingang. Hat deine Grafikkarte so einen, müsste sie oder der PC auch eine Software dafür haben. Schau einfach mal nach, ob da hinten neben dem Monitor-Anschluß noch zwei weitere sind (müssten rund sein).
Alt 29.06.2003, 13:38   # 3
raruna
Threadstarter

Meinst du die Sound-, Tv- oder Grafikkarte. Die Grafikkarte befindet sich doch im PC oder nicht? Solche Anschlüsse habe ich an der TV-Card und an der Soundkarte. Ich hab gestern ein Musikvideo mitgeschnitten, konnte dieses aber nicht brennen. Laut dem Hinweis kann er dieses Format nicht lesen.
Alt 29.06.2003, 16:16   # 4
_Macromonium_
Urgestein

Die Anschlüsse müssen an der Grafikkarte sein.
Aber du sagst, du hast gestern schon was aufegnommen übern PC? :eyegrazy:
Das mit dem Format wird dann mehr ein Softwareproblem sein, liegt wohl an deiner Software, da kann ich dir leider nich mehr helfen.
Alt 18.07.2003, 17:57   # 5
No name

Scheiße man nimmt auf Video auf nicht auf PC es sei denn man möchte scheiße haben dann PC.
Ihr Hornochsen last bitte die Digital Technik sein Analog hält besser und man hat mehr spaß in der Zukunft mit Video.

editet bei macromonium
Alt 20.07.2003, 23:08   # 6
dmdk
Quiz-Master

Zitat:
Zitat von No name
Sch***e man nimmt auf Video auf nicht auf PC es sei denn man möchte Sch***e haben dann PC.
Ihr Hornochsen last bitte die Digital Technik sein Analog hält besser und man hat mehr spaß in der Zukunft mit Video.

edited by macromonium
Hat hier jemand einen Minderwertigkeitskomplex und kann sich grammatikalisch nicht so ganz 100prozentig richtig ausdrücken?

@ raruna

Du brauchst eine TV-Karte oder eine Grafikkarte mit TV-In.
Eine Grafikkarte mit Video-In geht auch, da musst du einfach noch einen Videorecorder dazwischenschalten.
Anleitung:
http://www.chip.de/artikel/c_artikel...1=19497&tid2=0
Alt 30.07.2003, 08:35   # 7
arkusan
Gastposter

Du holst dir z.B. das Program WINDVR3 (gibts frei auf der letzten Chip-CD, hat aber kleine Einschränkungen gegenüber der Vollversion), du stellst dir im Programm die TV-Sender ein und hast dann verschiedene Möglichkeiten (als VCD oder S-VCD), eine Sendung aufzunehmen und zu brennen.
Die Filmqualität nach dem Coding ist recht gut.
Alt 30.07.2003, 15:55   # 8
_Macromonium_
Urgestein

Zitat:
Zitat von No name
Sch***e man nimmt auf Video auf nicht auf PC es sei denn man möchte Sch***e haben dann PC.
Lebst du in den 80ern?
Wer hat nicht lieber nen Film digital für die Ewigkeit, den man am DVD-Player anschaun kann?
Platzsparender, qualitativ besser als VHS und mit Sicherheit was für die Ewigkeit.

Alt 28.05.2012, 04:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.