Musikrichtungen

Alt 24.06.2003, 18:31   # 1
Ramgni
Gastposter

Oh man, das hab ich zufällig entdeckt! Da müssten jetzt alle Musikrichtungen drin sein. Blickt da wer durch? Eure Kommentare...
Alt 24.06.2003, 18:56   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

ja die uebersicht ist zufriedenstellend.
doch ist schoen ausfuehrlich, wobei sich manche sachen noch extremer einteilen lassen koennen. aber die leute die sich solche richtungen haben einfallen lassen, hatten scheinbar mehr langeweile als ich jeh haben koennte!

del/FTF
Alt 24.06.2003, 19:15   # 3
Ramgni
Gastposter

Zitat:
Zitat von delforcer
ja die uebersicht ist zufriedenstellend.
doch ist schoen ausfuehrlich, wobei sich manche sachen noch extremer einteilen lassen koennen. aber die leute die sich solche richtungen haben einfallen lassen, hatten scheinbar mehr langeweile als ich jeh haben koennte!

del/FTF
Joah, zufriedenstellend ist gut! Ich denke die haben da soviel dran rumgeschraubt, dass das ganze damit unübersichtlicher wurde. Die müssen derbst Langeweile gehabt haben!!!
Alt 24.06.2003, 21:24   # 4
NudS
andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter

echt zuviel!
aber bei z.B. Pop Rock stehen Bands drin wie
  • rancid
    the ramones
    mxpx
    ....

zeimlich schlecht!
Alt 31.07.2003, 19:01   # 5
death rin VR

Da gibts noch deutlich mehr Unterteilungen...zb Black Metal liesse sich wiederum in True Black Metal und Symphonic Black Metal teilen...das gilt eigentlich für fast alle Genres in der Aufzählung, dass es wieder Unterkategorien gibt...
Alt 31.07.2003, 19:38   # 6
jimihendrix
Unser Jimi

Zitat:
Zitat von magic stick
Da gibts noch deutlich mehr Unterteilungen...zb Black Metal liesse sich wiederum in True Black Metal und Symphonic Black Metal teilen...das gilt eigentlich für fast alle Genres in der Aufzählung, dass es wieder Unterkategorien gibt...
.. und auch noch Musikexperte!
Alt 31.07.2003, 21:01   # 7
death rin VR

@Jimi: Jetzt reichts mir langsam echt. Noch ein solcher Blöder Kommentar und ich wende mich mal an einen der Moderatoren dieses Forums, weil diese Kacke mir langsam tierisch auf den Sack geht. Musst du auf jeden meiner Einträge irgendeinen blöden Kommentar abgegeben ?

P.S.: Ich BIN nebenberuflich Musikjournalist. Und was bist du ausser nervtötend ?
Alt 06.08.2003, 10:01   # 8
GenomInc

Benutzerbild von GenomInc

Derlink ist klasse, was mir nur fehlt in solcher eine auflistung ist ne Suchfunktion zb nach gruppen namen Einzelnen musikern usw.

Gruss torsten
Alt 06.08.2003, 10:15   # 9
death rin VR

www.allmusic.com

so ziemlich die beste Musikseite im Netz. Da findest du wirklich jede Band, auch wenn sie vor 10 Jahren nur eine EP aufgenommen hat, oder so... dort gibts auch Music-Maps, die Stilrichtungen erklären, und wie sie voneinander abgeleitet sind plus dazugehörige prominente Band-Vertreter.

Alt 27.05.2012, 17:54 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.