MP3 Sammlung sichern

Alt 09.05.2003, 14:45   # 1
manny

Hi!
Nach welchem System geht ihr vor oder welches Programm benutzt ihr, um eure MP3 Sammlung zu sichern. Würde ich jetzt anfangen meine Sammlung (1.444 Lieder, 5,22 Gb) auf CD zu sichern würde bald ein Chaos entstehen, weil ja immer neue files dazukommen.
Hoffe ihr konntet mir folgen!
mfg,
manny
Alt 09.05.2003, 16:36   # 2
Arbitrio
Gastposter

Dem Alphabet nach auf einzelne CDs brennen und nachrückende FIles immer zusammen auf CDs mit Beschriftung "AddOn X" (X = Zahl) brennen...
Alt 09.05.2003, 17:40   # 3
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Ich mache das ähnlich. Die erste Sicherungskopie aphabetisch, dann nur noch die neuen Files. Damit ich die Neuen auch erkenne, speichere ich diese doppelt. Einmal im ganznormalen Musik-Ordner und einmal im Neuen-Ordner. Ist der Neue Ordner mal wieder etwas dicker geworden, wird wieder ne Sicherungskopie davon gemacht und dann wieder auf der Platte gelöscht.

Allmählich ist aber wiedermal ne komplette Sicherungskopie fällig. Mach das jetzt seit 2 Jahren. Da sind die AddOn's schon etwas zahlreich...

Spunky
Alt 09.05.2003, 21:00   # 4
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

also ich mache das eigen, sprich ich speichere es so ab, das ich dann die ordner einzeln speichern kann, kommt meist drauf an wie groß die einzelnen ordner sind, der eine hat allein schon 5 gb, das wird ein spaß, natuerlich brenne ich alles als datencd, sonst wuerde ich wohl noch mehr chaos haben als so schon.
dann ordne ich nach musicstil, sprich wenn ich einzelne track haben, die fliegen dann dort mit rein.
na ja, ich habe noch immer keine lust das alles zu brennen, 40 gb sind dann doch zu viel...

del

FTF
Alt 10.05.2003, 13:29   # 5
manny
Threadstarter

hi!
also das Sichern nach Alphabet stelle ich mir etwas schwierig vor, da ja neue files immer dazu kommen. Hinterher weiß ich ja nicht mehr, welches Lied ich schon gebrannt habe und welches nicht, da ich die gebrannten files ja nicht von der festplatte löschen will.
Das mit dem doppelten Ordner ist da vielleicht etwas vielversprechender. Nur darf ich dann nie vergessen, die neuen files auch dorthin zu kopieren.
ich werde es mal probieren! danke!
Ich hatte es einmal so gemacht, dass ich die Lieder nach Erstellungsdatum aufgelistet hatte. Leider war das nicht immer fehlerfrei.
falls jemand von euch aber mit der zeit eine alternative (z.B. mit hilfe eines Programms) findet, würde ich darüber freuen!
mfg,
manny
Alt 10.05.2003, 14:02   # 6
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Das einfachste wird wohl sein, du kaufst dir eine Neue Festplatte (sind nicht mehr so teuer) und setzt die an einen RAID Adapter dran, der auf jede Festplatte das gleiche speichert, als jede Datei zweimal

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.