Songs dem Musikstil zuordnen

Alt 03.04.2003, 21:18   # 1
manny

Hi!
Ich bin gerade dabei meine MP3-Sammlung zu bearbeiten und jedem Song sein Genre, also der Musikstil, zuzuordnen.
Leider bin ich ziemlich unbegabt darin und frage deshalb, ob es irgendwo eine gute Seite im Web gibt, wo man mal den genauen Unterschied zwischen dance, trance, club, house, pop, rock, hardrock, punk, funk,... begreifen kann. Am Besten wäre, wenn es dazu kurze Musikbeispiele geben würde!
Mannomann, da hat man 10 Jahre Musik in der Schule und kann gar nix. Schande über mich
tausend dank!
manny
Alt 04.04.2003, 04:33   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

also eine seite wo eben musicrichtungen beschrieben sind, kenne ich soweit keine. also nicht wirklich.
weil die grenzem machmal zu sehr verschwimmen. das was das wikliche problem ist, denn kein kuenstler sagt sich, ich mache jetzt rock. die schubladen werden von irgendwelchen leuten geschaffen, na ja...
hat vor und nachteile!

ja mein seiten tipp wird vielleicht komisch wirken, aber ich link dir mal freenet.de die haben da eine mp3-ecke. ja und dort ist freie music unter richtungen gelistet, und da kannst du dir eben ansehen, was ca wo hin kommt, kannst dir auch natuerlich anhoeren...

http://besonic.freenet.de/002/Home/0...t0o0i0,FF.html

koennte dir ganz hilfreich sein, weil du eben etwas hoeren kannst, anstatt nur zu lesen. und grade in dem bereich ist hoeren nun wichtiger als lesen!

ich hoffe dir geholfen zu haben! viel glueck!

del

FTF
Alt 04.04.2003, 14:33   # 3
manny
Threadstarter

danke!
das ist doch schon mal was!
Alt 04.04.2003, 21:08   # 4
THE ONE
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von THE ONE

Hi manny

Wenn Du Dich darüberhinaus für Musikrichtungen und ihre Entwicklung interessierst, findest Du hier noch ein paar brauchbare Infos:

http://www.laut.de/lautwerk/index.htm
Alt 04.04.2003, 23:49   # 5
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

jup,
der link von the one ist auch okay.
aber alles moegleichen richtungen wirst du schwer alles auf einer seite finden koennen, viele schon aber niemals alle.
die vergessen immer mein geliebtes IDM und werfen es in andere schubladen :o)

del

FTF

Alt 27.05.2012, 17:48 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.