CD Tips unserer Mitglieder

Alt 25.01.2003, 20:37   # 1
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

In diesem Thema geht es um die CD-Tips unserer Mitglieder.
Hier habt ihr die Moeglichkeit euere Liebsten Alben vorzustellen, es muss nicht neu sein, was ihr den anderen vorstellen wollt. Hauptsache ist ihr nehm euch kurz Zeit und schreibt ein paar Zeilen zu dem Album. Was es euch bedeutet, lasst einfach die Liebe zu der Musik sprechen.
Nur beachtet auch die folgenden Punkte:

Eine Bitte haben wir, und zwar moechte ich euch bitten ausschliesslich CD-Beschreibungen hier zu posten. Es ist fuer jeden hilfreicher, wenn ihr euere CD ein wenig den anderen versucht naeher zu bringen. Denn der Sinn dieses Themas ist, das ihr hier die Moeglichkeit habt, euere Musik auch den anderen vorzustellen.
Ihr muesst nun keine Angst haben, das ihr hier lange Texte schreiben muesst. Keine Sorge, nur ein paar Informationen sind immer ganz hilfreich. So ist es einfacher, sich ein Bild machen zu koennen.
Ein Link zu einem Online-Show wo man diese CD's erwerben kann, ist auch eine schoene Geste. Meistens findet man bei solchen Shops auch weitere Beschreibungen oder sogar Hoerproben. So haben die Leser euerer Texte die Moeglichkeit, auch mal reinzuhoeren.

Und wer mir helfen moechte, diese Liste aktuell zu halten, den bitte ich darum, bei einer Beschreibung den Kuestler und den Namen des Albums in die Betreffzeile zu schreiben. Denn manches kenne nicht mal ich, deswegen macht ihr es euch dann einfacher und mir ebenfalls.

Ich behalte es mir aber auch vor, Beitraege nicht mit aufzulisten oder auch zu loeschen.
Wenn ihr eine Gruppe den anderen vorstellen wollt, aber kein Album beschreibt, dann koennt ihr dafuer gern ein neues Thema in diesem Bereich eroeffnen. Beitraege in der Art ''Das habe ich auch', 'Das mag ich ja gar nicht' oder aehnliches loesche ich ebenfalls. Fuer Disskusionen koennt ihr auch gern ein neues Thema aufmachen. Denn sowas wuerde dieses Thema unnoetig lang machen und ebenfalls das Thema verfehlen.

Liste der CD-Beschreibungen unserer MitgliederWir moechten uns schon mal bei allen bedanken die sich hier beteiligen und beteiligen werden!

del/FTF
Werbung

Alt 28.01.2003, 20:34   # 2
Ramgni
Gastposter

Das neue Album von Santana - Shaman ist sehr gut und kann ich jedem nur weiterempfehlen!

B00006L8G8

Hier das Tracklisting:

1.Adouma
2.Nothing at All (feat. Musiq)
3.The Game of Love (feat. Michelle Branch)
4.You Are My Kind (feat. Seal)
5.Amore (feat. Macy Gray)
6.Foo Foo
7.Victory is Won
8.America (feat. P.O.D)
9.Sideways (feat. Citizen Cope)
10.Why Don’t You & I (feat. Chad Kroeger of Nickelback)
11.Feels Like Fire (feat. Dido)
12.Let Me Love You Tonight
13.Aye Aye Aye
14.Hoy Es Adios (feat. Alejandro Lerner)
15.One Of These Days (feat. Ozomatli)
16.Novus (feat. Placido Domingo)

Ein sehr schönes Album! Die Tracks könnt ihr euch auch anhören bei Amazon!

Es ist dem Vorgängeralbum Supernatural ähnlich!

Wenn ihr Santana mal Live erleben wollt, checkt die Tourtermine unter diesem Link:
http://www.mp3-world.net/d/forum/viewtopic.php?t=3905 (5. Post in diesem Thread!)

© Ramgni 2003
Alt 28.01.2003, 22:22   # 3
delforcer
...ist anders...
Threadstarter

LLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLB00005Q4W9

hi,
also meine liebe fuer diese art von music ist ja bekannt, und wer schon immer wissen wollte, was das ist, der koennte sich an dem album names Druqks von Aphex Twin einen ueberblick verschaffen!
diese cd finde ich sehr gelungen. aber auch hier muss man sagen, leichte kost mag das nciht unbedingt sein. es ist eine wirre mischung aus allem, un das macht diese doppelcd zu meinem favorit.
das es allein geschmackssache ist, ist eh klar, aber ein guter trip durch die welten des klanges, des seins ist das ganze schon.
die reise geht von klavierstuecken bis hin zu d'n'b was einem krass rausreist und woanders hinfuehrt! aber auf alle faelle hoert man raus, das es typisch er ist!
also einfach mal testen! schaden kann es nicht!

titelliste:
  1. cd 1
  2. Jynweythek
  3. Vordhosbn
  4. Klatfvgbung micshk
  5. Omgyjya-Switch7
  6. Strotha tynhe
  7. Gwely Mernans
  8. Bbydhyonchord
  9. Cock/ver10
  10. Avril 14th
  11. Mt Saint Michel + Saint Michaels mount
  12. Gwarek 2
  13. Orban cq trx4
  14. Aussois
  15. Hy a scullyas lyf a dhagrow
  16. Kesson Dalef
  17. 54 Cymru beats
  1. cd 2
  2. 54 Cymru beats
  3. Btoum - roumada
  4. Lornaderek
  5. Qkthr
  6. Meltphace 6
  7. Bit 4
  8. Prep gwarlek 36
  9. Father
  10. Taking control
  11. Petiatil cx htdui
  12. Ruglen holon
  13. Afx237 v7
  14. Ziggomatic 17
  15. Beskhu3epnm

so, um das ganze nicht noch laenger zu machen, komme ich lieber zum ende. wer was sucht, was anders ist, ist bei der cd richtig! aber letztendlich entscheidet der geschmack!

del

© delforcer, jan 2003/FTF

und wieder ein bild.

afx 1
Alt 29.01.2003, 23:28   # 4
Ramgni
Gastposter

Am 17. Februar 2003 kommt das neue Album des R&B-Superstars R. Kelly zu uns in die Läden! Die erste Auflage wird als eine Limited Edition auf den Markt kommen und enthält zusätzlich eine Bonus-CD, auf der unter anderem Tracks aus dem Internet-Bootleg Love Land drauf seien werden! Obwohl ich es noch nicht gehört habe, wird es bestimmt ein gutes Comeback von R. Kelly sein! Die erste Single Ignition ist schon mit rfolg in den Billboard R&B/Soul Charts eingestiegen!

R

Edit: Das Album ist echt Spitze! Auf www.r-kelly.com könnt ihr schon mal reinhören!

Tracklisting:
1. Chocolate Factory
2. Step In The Name Of Love
3. Heart Of A Woman
4. I'll Never Leave
5. Been Around The World featuring Ja Rule
6. You Made Me Love You
7. Forever
8. Dream Girl
9. Ignition
10. Ignition - Remix
11. Forever More
12. You Knock Me Out
13. Step In The Name Of Love - Remix
14. Imagine That
15. Showdown featuring Ronald Isley
16. Snake featuring Big Tigger
17. Who's That featuring Fat Joe [Edited]

LOVELAND BONUS CD
1. Loveland
2. Heaven I Need A Hug [Radio Edit]
3. The World's Greatest
4. Far More
5. Raindrops

-Amazon dazu (mit Vorbestellung!)

© Ramgni 2003

R. Kelly ist dieser Mann: d9514e543e560bc75c2d9
Nur für den Fall, das es jemand nicht wissen sollte!

PS: Das Verfahren gegen R. Kelly ist noch immer nicht abgeschlossen und um böse Vorurteile über mich zu vermeiden: Ich bin auch genauso dafür, dass R. Kelly eine angemessene Strafe bekommt!
Alt 31.01.2003, 05:16   # 5
delforcer
...ist anders...
Threadstarter

LLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLB00005MME4

also nun will ich euch mal Richard Devine mit dem album Aleamapper vorstellen.
wie es bei mir nur sein kann (meistens) ist das ganze wieder richtung IDM, so wie die bereits vorgestelte andere cd.
grade in dem moment hoer ich es mir an, und werde mir gleich mal ein zigarettchen anzuenden, den ich bin gespannt was mich erwartet.
momentan hoere ich den ersten track namens Insil Segment, das ganze laesst einen noch erwarten was als naechstes passieren mag, ich bin weiterhin gespannt.
nun ertoent der zweite track namens Vecpr der einem schon mehr sagt, ein kleines spielchen mit meinem hoersinn und ich lande ich gewohnten welten. der naechste track reist mich etwas raus und fuerht mich gleich wieder woanders hin. aber man muss warten, man wartet auch. man merkt gar nicht den uebergang zum naechsten lied, man lauscht einfach und taucht ein. ab und an wecke einen eine scheinbare ungestimmte zitter, im hintergrund ist choas, kein hektisches, sondern ruhiges aber mit viel power geladenes. die zitter er klingt und wieder wartet man. schliesst man die augen, landet man in einem spiel, was richard steuert. man hoert knarren, kommt wer? plaetzlich eind ende, und schwupps ist man im naechsten track der das spiel erweitert, aber nicht auf gedanklicher art, sondern auf musicalischer weise. huch, ruhe? pause...
angekommen beim model, was man sich unter dem track vorstellt, wird gebrochen.aber auch nciht wirklich, models sind schoen, die meisten zumindest, perfekt?
schoenheit sieht jeder anders, perfektion nicht. will man diese erreichen? berechenbar sein. er scheinbar auch nicht, wobei berechnen kann man es fast! berechnend ist er/es nicht! man denkt es, aber man wird enttaeuscht.
und weiter geht das spiel, das was in gedanken ist.
er will einen scheinbar nicht von dem spiel, was nicht unbedingt bllumig ist weglassen, aber ploetzlich erleichternde klaenge, oder doch das sanfte vor dem großen? es bleibt...
er hat scheinbar spaß am spielen gefunden, was er nun unter beweis stellt. wieder geht das spiel weiter...
wessen nummer ist das?
es passiert was, es passiert mehr, man ist nach der nummerwaehlaktion auf einmal bei etwas was ein lied sein kann, was einen wieder etwas von dem spiel wegbringt.
wieder zurueck...
ende...

im großen und ganzen wirklich mal etwas anders, etwas schoenes klangvolles. es bringt dir dimensionen des hoerens. wer mal in andere phaeren abtauchen will, sich den klang auf andere art geben will, sollte sich diese cd merken.
ein tip ist es auf alle faelle. es ist anders und auch schoen, wobei man sich wirklich drinnen verlieren kann und sich in einer neuen welt wiederfinden kann. diese cd wird bei mir einen ehrenplatz bekommen, wenn man mal nachts nicht schlafen kann oder die nicht will, kann man sich wieder entfuerhen lassen!

titlelist
  1. Insil Segment
  2. Vecpr
  3. Foci Ducplication
  4. Partition Refinemen
  5. Step Focus
  6. Freeze Refinement
  7. Step Focus
  8. Freeze Fracture
  9. Model
  10. CR Scope
  11. Dock Inversion
  12. Float 82
  13. Horizontal Deflection Plate
  14. Error Trapping
  15. MTR Method
  16. Carry Completion Sensing

links zu der cd:
del

© delforcer, jan 2003

bild...

revolutions1
Alt 31.01.2003, 06:53   # 6
delforcer
...ist anders...
Threadstarter

LLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLB0000013EH

so,
ich brauche mal etwas abwechslung und habe mir deswegen kruder & dorfmeister mit dem album dj kicks.
die beiden muessten einigen ein begriff sein, und ich mag sie auch, live kann man den beiden auch mal zuhoeren, aber ich mache dies jetzt erstmal mit dem album.
auch jetzt wieder hoere ich es und es faengt chillig an, wobei die beiden eher drum and basig veranlagt sind. es wirkt leicht hiphopig, aber das ist soweit nix falsches, ich werde mla etwas weiter lauschen und dann weiterschreiben. dieses leere handy, was sich hier in real meldet weil es alle ist, stoert etwas, gehe doch endlich aus, bloedes nokia...
doch gefaellt mir, tut gut grade, wenn man bedenkt das ich hier an meinem pc sitze, und grade das hier schreibe. bis her ist nicht allzuviel von d'n'b zu finden, was ich mir erwartet habe, trifft nicht ganz zu! acid jazzig laeuft die music weiter... bringt einem eigentlich gute laune, bringt einen wieder auf andere gedanken. ich koennte mir vorstellen, fuers autofahren ist das was feines. man steht im stau, legt diese cd ein und hoert, man bekommt gute laune. lass doch die welt stehen bleiben, ich habe es nicht eilig.
die ruhe nimmt auch mich grade ein, sehr schoen. aber ich werde mich jetzt nicht in mein autosetzten und sinnlos durch die gegend fahren und dabei die cd hoeren. wobei ich dies gern tun wuerde. alles ist eins, es geht wunderbar ineinander ueber. mittlerweile bin ich beim dritten lied ohne dies gemerkt zu haben.
die liebe zu der music ist beeindruckend. wunderbar, irgendwie komme ich richtig in schreibwut dabei. mein d'n'b ist gekommen, einfach klasse gemixt mit dem acid jazz. und die ruhige stimmung ist erhalten, einfach schoen.
ich habe grade mal die cd bei amazon.de gesucht und dort findet man diese gebraucht fuer 7,99€. wenn man bedenkt das cds bald 9,99€ kosten sollen/werden was weiß ich macht man hier dennoch ein gutes geschaeft. also ich habe jetzt schon beschlossen, auch diese cd wird ein highlight in meiner sammlung sein. titel 5 ist einfach herrlich, es swingt sich und dich einfach dahin und geht wieder bemerkenswert in den 6ten track ueber, wenn man nicht hinsehen wuerde, wuerde man wie oben schon gesagt, nicht merken das man schon beim 6ten lied ist. die zeit ist egal, der sinn lauscht nur noch den schoenen klaengen. was ich auch grade noch entdeckt habe, man kann sich diese cd mit allen liedern probehoeren bei amazon.de. also wer mal testen will, ist dort an der richtigen stelle. eine kleine entfuehrung in die stillvoll gestaltete klangwelt, kann nicht schaden. den link findet ihr dann wie gewohnt unter dem ganzen text. wie man merkt, kann man die cd auch einfach waerend der arbeit hoeren. das tut ganz gut, es stoert einen ainfach nicht. man macht seine sache weiter aber hoert dennoch genau hin, es nimmt einem ab dem ersten lied gefangen und man bleibt gern und freiwillig in dem zustand. man fuehlt sich einfach wohl. nebenbei lese ich mir posts bei der mp3-world durch. kurzte texte und schon ist geholfen, aber darum gehts gar nicht, noch immer bin ich im ban das 7te lied erklingt. nun bin ich irgendwie irgendwo anders hingekommen ohne es zu merken, einfach klasse gemacht.
wieder spammails im postfach, ach wen stoerts...
wunderschoene mails bekommen, und die music bringt meine endlich errungene gute laune weiter hoeher.
egal was man erlebt hat, man kannes ablegen, ich lass mich gerne vo music irgendwo hinleiten, und grade wenn diese einfach nur so schoen ist.
mittlerweile mit ich wortlos weiter gereist, und an einer stelle angekommen die mir einfach mehr als gut gefaellt. ich rede vom 12ten track, huch soweit schon. diesen finde ich grade besonders klasse. wer sieen will, was ich meine sollte es selbst mal hoeren, ich finde es klasse, auch die vocals im hintergrund passen sehr gut. es steckt viel dahinter, das merkt man selbst als hoerer. ich gehe mal soweit und behauote einfach das den beiden sehr viel an ihrer eigenen music liegt und das sie diese wirklich mit viel freunde und spaß machen. es ist auch nciht immer das gleiche, man wird von verscheidenen styles besucht. aber dennoch wird der leitfaden nciht unterbrochen, da es ja alles zusammenpasst.
das 13te lied errinnert mich an einen urlaub in spanien. ich verschwinde mal in meinen erinnerungen...
die erinnerungen sind gegangen, wieder lausche ich der klangwelt, die peter und richard fuer mich in dem falle, zu der zeit, bereit halten. es ist immernoch einfach schoen. nur leider stimmt es mich kurzzeitig traurig, das ich bei dem 16ten lied angekommen bin. aber nichs desto trotz kann ich gar keine schlechte laune bekommen, das lieb was ich grade hoere verbiete es mir gradezu.
es musste passieren...
das letzte lied ist gekommen und es ist schoen d'n'b haltig, was meine erwartungen, die ich vor dem genuss dieses albums gestellt habe, erwiedert hat.
wie es so kommen musste, ist es nun zu ende...

fazit: ein wirklich mehr als gelungenes stueck von den beiden. wer etwas fuer alles moechte, sollte sich das merken. es ist eine cd zum traeumen, die einen nicht stoeren kann. egal wo du auch bist, wenn man sich das werk anhoert, fuehlst du dich imer wohl. egal was du am tage fuer eine nachricht erhalten hast, durch diese music wirst du dich besser fuehlen, also ich zumindest tu das. acid jazz mit feinem seichten d'n'b wunderbarverpackt.
einfach eine wirklich lohndende cd!
ich weiß, das ich sie oefters hoeren werde. und besonders im auto.man wird sich wirklich ab und an danach sehnen, also einfach mal testen!

titlelist:
  1. A Mother
  2. Livin' Free
  3. Spellbound
  4. Give My Soul
  5. Revolutionary Pilot
  6. In Too Deep
  7. Kauna
  8. Never Say?
  9. Dadamnphreaknoizphunk?
  10. Shoalin Satellite
  11. High Noon
  12. Keep On Believing
  13. Que Dolor
  14. Bass And Several Cars
  15. Look Up Dere
  16. Radio Burning Chrome
  17. Dj.Kicks

weitere links zu der cd und auch zu den beiden
del

PS: das nokia piept immer noch...

© delforcer, jan 2003

Alt 31.01.2003, 13:51   # 7
Ramgni
Gastposter

Usher - 8701

B00005LWI0

Special Enhanced Ost Edit:
B000069REN

Für mich ist dieses Album eines der besten Soulalben ever! Es bietet schnellere Tracks, aber auch langsamere ruhigere Balladen! Mit dem Kauf dieses Albums könnt ihr garantiert nichts falsch machen.... (zumindest die Leute, die die Musikrichtung mögen!)

Checkt die bisherigen Singleauskopplungen: U Remind Me, U Got It Bad, Pop Ya Collar, U Don't Have To Call und U-Turn!

Tracklist:
1.Intro-lude 8701
2.U Remind Me
3.I Don't Know
4.Twork It Out
5.U Got It Bad
6.Pop Ya Collar
7.If I Want To
8.I Can't Let U Go
9.U Don't Have To Call
10.Without U
11.Can U Help Me
12.How Do I Say
13.Hottest Thing
14.Good Ol' Ghetto
15.U-Turn
16.T.T.P.
17.Separated

- Amazon dazu
-Amazon zum Special Enhanced Ost Edit

© Ramgni 2003
Alt 31.01.2003, 16:11   # 8
Arbitrio
Gastposter

eleVate - "Mankind's Dream" ist wirklich gut!!!

Siehe Amazon.de http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...398307-4320814
Alt 31.01.2003, 20:58   # 9
xoggy

In Flames - Reroute To Remain

B00006F1O5

Eigentlich mag ich das Genre nicht, in dem sich diese Band bewegt, aber ihren mit Minimaltalenten gestraften Genre-Mitstreitern sind In Flames kompositorisch mit den Tracks ihres neuen Albums, die trotz aller Härte die nötige Melodiösität aufweisen, so weit voraus, dass man sich fragen muss, ob die Zugehörigkeit zum Death Metal überhaupt noch zutrifft. Diesen Begriff assoziiere ich gewöhnlich mit grunzenden Vocallauten und ultraschnellen Doublebass Nackenbrechern, die jede Dynamik vermissen lassen. Nicht so Reroute To Remain: der Sänger versteht es, hochmelodische Akzente zu setzen und die Stücke sind - von ein paar Ausnahmen abgesehen - im Midtempo gehalten, das vor allem den herausragenden spielerischen Fähigkeiten der Instumentalsektion genügend Raum zur Entfaltung gibt.

Wer einen Tritt in den Allerwertesten braucht und die Schnauze voll vom ewigen Elektronikgedudel und Chart-Gehiphoppe hat (damit meine ich nicht die von dir vorgestellten Alben, @del :wink , sollte mal reinhören. Nebenbei zeigen In Flames den Nu-Metal Weicheiern, wo der Hammer hängt.

Anspieltipps: Cloud Connected, Free Fall, Metaphor

• Reroute To Remain
    System
    Drifter
    Trigger
    Cloud Connected
    Transparent
    Dawn Of A New Day
    Egonomic
    Minus
    Dismiss The Cynic
    Free Fall
    Dark Signs
    Metaphor
    Black & White

In Flames bei Amazon

So, genug bearbeitet....Nein, doch nicht - guter Thread ! Hoffentlich von den Usern genügend gewürdigt und beständig aktualisiert.

P.S.: @Ramgni, mit Santana hast du dir ja nicht gerade das Einfachste ausgesucht, die Phrasierung, Intonation und das Bending von Santana gehören zu den wirklichen Prüfungen eines Gitarristenlebens :biglol: Worauf spielst du, Akustik-, E-Gitarre? Mit Notenbuch, Tabulatur ?
Alt 01.02.2003, 13:58   # 10
delforcer
...ist anders...
Threadstarter

LLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLB000025NQR

so,
nun gehe ich mal weg von meiner ueblichen music,
wie xoggy schon sagte electronic ist nix fuer immer!
also widme ich mich heute mal anderer music.
es geht heute mal um saint etienne mit ihrem album good humor.
also ich bin damals auf diese person(en) aufmerksam geworden als ich einen remix von einem ihrer lieder hoerte, und irgendwie mochte ich die stimme!
es ist mal lockere music fuer nebenbei, was nicht unbedingt schlimm sein muss. diese music sicherlich nicht veraendern koennen, aber es kann einem schon eine stunde verschoenern koennen.
diese cd stammt zwar aus dem jahre 1998, aber dennoch ist sie zeitlos, meiner meinung nach. es ist angenhemer pop, einfach nue zum gern haben.
eine ordnung der lieder findet man nicht vor, also es ist nix mit leitfaden der einem durch das ganze album bringt, aber den weg findet man auch ohne ihn.
es ist auch wieder was, was enem im hintergrund nciht stoert, es ist eben wie gesagt, music fuer zwischendurch.

fazit: wer pop mag, wird diese cd lieben.
also einfach mal probohoeren, vielleicht gefaellt es ja!
  1. titlelist
  2. Woodcabin
  3. Sylvie
  4. Split screen
  5. Mr Donut
  6. Goodnight Jack
  7. Lose that girl
  8. The bad photographer
  9. Been so long
  10. Postman
  11. Erica America
  12. Dutch TV

del

© delforcer, feb 2003

Alt 02.02.2003, 06:56   # 11
delforcer
...ist anders...
Threadstarter

LLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLB00005NY53

ja und wieder habe ich bock eine cd beschreibung zu schreiben.
da ich eh immer nebenher music hoere, ist das nix weiter besonderes!
heute habe ich mal wieder bock auf was rockigeres, deshalb ist nickelback mit dem album silver side up dran. dieses nette stueck habe ich seit einer ganzen weile und hoere es mir sehr gern mal wieder an. das vorgaengeralbum habe ich auch, aber dies finde ich nicht so gut. das silver side up finde ich dagegen sehr klasse! was mich aber immer stoert ist, dass es nur 10 tracks sind, wobei ich die so gut finde, das es net moeglich waere noch weitere 5 so gute tracks zu machen.
also die ganzen lieder mag ich einfach, es ist ein schoenes hoeren, es ist selten das einem eine ganze cd gefaellt, aber in diesem falle ist das wirklich so. klar meinungen sind verschieden, aber ich mag es einfach.
gute texte und rein soundlich passt alles, gut ich bin jetzt nicht so der experte fuer rock, aber ich finde es wirklich sehr gut gemacht.
auch beim autofahren regt einen diese music nicht auf, was schon mal ein gutes zeichen ist. und irgendwie macht es spaß, die autobahn lang zu fahren und diese cd zu hoeren.
my favorite tracks r: Never Again, Woke Up This Morning, Where Do I Hide und Good Times Gone. aber wie schon oben gesagt, mir gefaellt das ganze album. das letzte lied entlaesst einem auch gut aus der cd, was ich ganz schoen finde. aber auch etwas traurig, man weiß genau, nun ist es vorbei, aber hey, auch doppelt anhoeren macht spaß!

fazit:also wer rock mag, sollte an der cd nicht vorbeikoemmen koennen. aber auch leute die eher nciht so rockig veranlagt sind, koenten diese cd testen. bestes beispiel bin ich doch selbst, denn wie ihr wissen werdet, bin ich IDM-fan. aber dennoch liebe ich diese scheibe! ich bin froh, auf diese cd aufmerksam gemacht worden. ich will und werde diese nciht mehr missen! und das geld haben die sich reglich verdient. also chad kroeger und seine badkollegen haben sich mit der cd wirklich mal etwas geld verdient, denn wie gesagt, es ist ein wunderbares album, was nicht zu hart oder zu weich ist. also hoeren, testen kaufen!

titlelist:
  1. Never Again
  2. How You Remind Me
  3. Woke Up This Morning
  4. Too Bad
  5. Just For
  6. Hollywood
  7. Look What Your Money Bought
  8. Where Do I Hide
  9. Hangnail
  10. Good Times Gone

weitere links zu der cd und der gruppe
del

© delforcer, feb 2003

Alt 02.02.2003, 15:33   # 12
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

PARADISE LOST

SYMBOL OF LIFE

c Paradise Lost   'Symbol O

Tracklist:
  1. Isolate
  2. Erased
  3. Two worlds
  4. Pray nightfall
  5. Primal
  6. Perfect mask
  7. Mystify
  8. No celebration
  9. Self-obsessed
  10. Symbol of life
  11. Channel
  12. For the pain (Data Track)

Samples und Loops werden sehr effektiv, weil wirklich nur noch an absolut sinnvollen Stellen eingesetzt -- bei den Herren Holmes, Mackintosh & Co. stehen Gitarren wieder eindeutig im Vordergrund. Dabei geht man allerdings nicht so weit, die metallische Vergangenheit der Gothic- oder Shades Of God-Ära wieder zu beleben, sondern bleibt in gemäßigten bis harten Rockgefilden mit vereinzelten Abstechern in Pop-Gewässer. Ein, zwei Nummern klingen etwas sehr glatt, ansonsten liefern Paradise Lost aber endlich wieder ein gutes Album ab, das ordentlich kracht und darüber hinaus mit sehr variablen Stimmungen, die selten wirklich depressiv sind, überzeugen kann.
Alt 03.02.2003, 15:59   # 13
Ramgni
Gastposter

Am 25. August 2001 ist Aaliyah bei einem Flugunglück ums Leben gekommen! Seitdem lebt sie in den Herzen der Fans weiter und veröffentlicht nun auch noch ein Greatest Hits-Album, das den Namen I Care 4 U trägt! Auf diesem Album sind nicht nur ihre größten Erfolge nochmal veröffentlicht worden, sondern auch noch nie veröffentlichte neue Tracks zu hören! Die erste Singleauskopplung Miss You steht in den deutschen Charts im Moment auf Platz 11...

B00007LL9L

Tracklist:
1.Back And Forth
2.Are You That Somebody
3.One In A Million
4.I Care 4 U
5.More Than A Woman
6.Don't Know What To Tell Ya
7.Try Again
8.All I Need
9.Miss You
10.Don't Worry
11.Come Over
12.Erica Kane
13.At Your Best
14.Got To Give It Up (Remix)
15.We Need A Resolution
16.Rock The Boat
17.Miss You (Video)

- Details
Alt 03.02.2003, 16:38   # 14
Firefly

Benutzerbild von Firefly

22.3.03 kommt Meteora von Linkin Park in die Läden
Alt 07.02.2003, 07:15   # 15
delforcer
...ist anders...
Threadstarter

LLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLB00004WN19

hmm,
also heute aber ich wieder mal zeit lust und so weiter und teste daher das album von Two Lone Swordsmen. ich denke mal die sind nicht so bekannt, aber deswegen will ich sie euch ja vorstellen! das album welches ich gerade hoere heißt Tiny Reminders. da viele leute in schubladen denken, mach ich dies jetzt einfach auch mal ud packe die leutz mal zu IDM. ja in der ecke fuehle ich mich wohl, daher nehme ich mal mal dir zeit um es genauer zu erklaeren! also IDM ist nix weiter als "Intelligent Dance Music". beschreiben kann man diese art von music schwer, viele moegen diese auch als laestig bezeichnen wollen, aber ich persoenlich liebe das spielen mit toenen. einfach nur pc und dann spielen, kein pc game sondern mit sounds. den rest bitte fuer euch selbst definieren!

also ich kenne das album ja schon, hatte es mir gestern auch schon mal angehoert und muss auch hier wieder sagen, ich mag es.
im grunde ist das simple music, die doch wieder was einzigartiges hat. es ist nicht ueberladen, aber dennoch genug um einfach beim hoeren sagen zu koennen "hey klasse". klar ist wieder geschmackssache, aber testen kann nicht schaden! ich bin auch nur durch zufall auf die leutz gestossen, und mag sie dennoch sehr!
also der von vielen leuten so gemochte leitfaden ist hier nciht wirklich zu finden, aber in dem style bleiben two lone swordsmen stets bestehen. es ist alleo nciht unbedingt ein spiel zwischen verschiedenen styles, was auch ganz gut sein kann. das faellt bis jetzt voellig weg.
ich bin grade bei dem 4 track angekommen und muss sagen, der erinnert mich allzuoft an star wars. so wenn die mit ihren laserschwerten metzeln, ich mag des irgendwie.
aber auch sonst man findet immer eine art von melodie egal durch was diese aufgebaut wird, im hintergrund zeigt sich dennoch die verspielheit.
es macht mir spaß diese cd zu hoeren, der siebente track ist auch einer meiner favors! hier an der stelle geht der siebente track in den acten ueber, das merkt man kaum, aber ich habe grade drauf geachteh! verarschung? egal ist einfach klasse! manchmal wirkt das ganze etwas duester, aber das wird aufgehoben von leichten seichen meledien im hintergrund. aber und zu faselt irgendwer irgendwas, und da ich ja deutsch bin, verwundert es mcih im grunde das ich die deutsche sprache hoere! aber irgendwie kam das auch schon oefters vor bei aenlicher music.
"Algebra, du bist Musik!"
einfach nur ein schoenes stueck music, es laesst einen dann im spaeteren verlauf wieder in die welten des klangs, des seins? reisen.
man findet bei dem beunten track ein stueck was einen weiterreisen laesst, aber was einem durch die beats dennoch da sein laesst! auch der zehnte track haellt einen gefangen, was ich sehr schoen finde. ich finde alles sehr passend, ich mag es einfach. ich glaube man kann meine begeisterung lesen, das hoffe ich ja auch! denn wer dieses album nicht testet ist selbst schuld, amazon.de bietet ja hoerproben an, fuer welche man sich ruhig etwas zeit nehmen kann. denn diee music hat etwas zeitloses, das album ist im jahre 2000 erschienen, aber es ist einfach zeitlos. auch in den naechsten 5 jahren wird es noch immer so klasse sein wie heute! mittlerweile bin ich bei dem 15 track angekommen, wobei man auch das wieder nicht wirklich merkt, aber auch grade der 15 track ist so genial, das ich ihn hier erwaehnen muss! es kommt gar eine gute stimmung rueber, wobei das alles mit einem selbst zu tun hat. wenn ich dieses lied hoere komme ich auf ganz wirre gedanken, ich weiß das ist nix neues, aber man denkt ueber verschiedenes nach, was einem das gute gefuehl erhaelt!
der siebzehnte track faellt etwas aus der reihe, aber das muss sich jeder selbst anhoeren, ich sage nur so viel, man erwartet sowas nicht, aber dennoch findet man paralellen zu dem rest!
cd alle...

fazit:ein wirklich sehr geiles album in sachen IDM. es ist ein muss fuer jeden liebhaber dieser art von music. und auch ich, werde es nicht mehr hergeben!
also bereit machen zur soundreise, ab in den player und einfach hoeren und sich mit dem beschaeftigen was dann kommt!
ich bin begeistert, und das war ich beim ersten hoeren wie auch heute!

titlelist:
  1. Tiny Reminder No. 1
  2. Machine Maid
  3. Neuflex
  4. Cotton Stains
  5. Death To All Culture Snitches
  6. Very Futuristic
  7. Tiny Reminder No. 2
  8. Brootle
  9. You Are
  10. Akwalek
  11. Rotting Hill Carnival
  12. Section
  13. Tiny Reminder No. 3
  14. C.T.M.
  15. The Bunker
  16. Solo Strike
  17. Foreververb
  18. It's Not The Worst I've Looked...Just The Most I've Ever Car
  19. Constant Reminder

weitere links zu der cd und den artists:
del

© delforcer, feb 2003

FTF

twoloneswordsmen

damit ihr euch ein bild von den leuten machen koennt, eben ein bild.
sorry fuer die verfransung, aber ich bin noch immer in den klangwelten verschwunden!(bildquelle=warp)

Alt 12.02.2003, 17:23   # 16
Cu Chullain

Also ick hab mir jetzt die Sonderedition von Rotlicht,das neue Album von Such a Surge,geholt und kann sie jedem empfehlen.
Die Sonderedition enthält neben dem neuen Album Rotlicht noch eine DVD mit 21! Musikvideos.

CD:
1.Sag jetzt nichts
2.Aktion
3.Alles muss raus
4.Hypochonder
5.Augenblick
6.So viele Fragen
7.Fremfkörper
8.Nie genug
9.Aufstehen
10.Kann alles sein
11.Keinen Schritt weiter

DVD:
Such a Surge:
01.Gegen den Strom
02.I'm Real
03.Schatten
04.Ich sehe dich
05.Jetzt ist gut
06.Jetzt ist gut (Remix)
07.Nie mehr Lovesongs
08.Tropfen
09.Chaos
10.Silver Surger
11.Gib mir mehr
12.Mein weg
13.Koma 2002
14.Fremdkörper

Pain in the Ass:
15.Dare Devil Song
16.Can't avoid it

Revolver:
17.Sucks to be you

Orgibalton:
18.Nur nachts
19.Sie bringt den Regen

Dennis Graef:
20.Sideros
21.I was a gem concealed;me my burning ray revealed

KAUFT EUCH DAS TEIL!

...nachtrag von delforcer!...
diese cd koennte ihr euch bei amazon.de auch ansehen.
dort gibt es neben hoerproben auch die cd zum bestellen.
auch kritiken sind dort zu finden und hier der link!
del

FTF

*ps: ich hoffe es war okay, dass ich diese infos hier noch mit rein geschrieben habe!

Alt 22.02.2003, 02:42   # 17
delforcer
...ist anders...
Threadstarter

LLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLB000059N62

so,
ich werde mich heute mal mit Matmos und deren album A Chance to Cut Is a Chance to widmen.
von matmos kannte ich bisher nur ein paar tracks, deshalb ist es mir eine freunde mal ein album anzutesten. natuerlich ist das wieder music die ich mag. experimental ist immer gut, denn ich finde ja das spielen mit toenen und klaengen ja so klasse. bei erstern lied mag es wild umsich ergehen, aber letzendlich findet man doch eine angenehme melodie die einem vor der wirrheit der klaenge doch noch halten tut. man einer mag zu behaupten das man keine melidie finden mag, mit der meinung stimme ich gar nicht ueberein, denn wer definiert fuer wen melodie?
man weiß nie was ales naechstes kommt, weil der music an sich und auch bei den tracks. es ist meiner meinung nach ueberhaupt nicht geordnet, aber das muss es ja auch nicht sein.
ich bin gerade bei dem 3ten lied, beim ersten denken kommt die frage "was das denn?", aber es geht eigentlich ganz witzig weiter. verspielte "atari"-klaenge formen sich zu enier kleinen melodie. ich finde es klasse.
ganz besonders klasse finde ich grade den vierten track, ich schreibe ja waerend des hoerens, wirklich definieren kann man die klaenge nicht, aber hey es hat was.
uhh, track fuenf ist etwas boesartig, das faengt leicht an, plaenkelt vor sich hin, und boom bekommt du ein paar heftige toene ab.
auch der sechste track plaenkert so vor sich hin, aber das ist ganz angenehm.

fazit:also an sich finde ich das album sehr chillig. sind zwar etwas wenig tracks, aber es ist schoen zu hoeren. also auch das ist wieder etwas fuer leute die etwas anderes suchen. ungewoehnlich, weil es eher um den klang geht, aber dennoch gut!

wer ist eigentlich matmos?:
matmos sind Drew Daniel und MC Schmidt. beide leben sie auch san franciso (kalifornien). weiteres koennt ihr bei den links unten finden. auch ueber die enstehung dieser cd die ich beschrieb koennt ihr einiges finden.
  1. titlelist
  2. Lipostudio...and so on
  3. L.a.s.i.k.
  4. Spondee
  5. Ur tchun tan tse qi
  6. For Felix (and all the rats)
  7. Memento mori
  8. California rhinoplasty
del

© delforcer, feb 2003/FTF

fuer alle die es interessiert. so sehen die leutz aus!

matmos2
Alt 22.02.2003, 06:17   # 18
delforcer
...ist anders...
Threadstarter

LLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLB00005QZMP

hi,
so also nochmal ran ans werk. boeser fehler, der text war weg, aber da muss man durch!
eigentlich wollte ich mich ja mit cex und dem album Ooops,I Did It Again!([UK-Import] [IMPORT]) befassen.
also bei dem ersten lied habe ich mich wirklich gefragt, ob ich die richtige cd erwischt habe, aber bei dem zweiten track war ich dann beruhgiter, denn die kraeftigen beatz, die ich ja eh sehr mag, haben mich von der richtigkeit ueberzeugt. wobei ich sagen muss, das der erste track auch irgendwas hat, auf alle faelle rechnet man nicht mit so einer begruessung.
aber der zweite track gefaellt mir richtig, und auch beim dritten bleiben die kraeftigen beatz erhalten, ich hoffe grade das es bei den restlichen 11 tracks auch so ist, aber das weiß man ja nie.
woo, voll das zugetexte, und dann weiter in bis jetzt bekannter manier, so wird man beim dritten track begruesst, da ist schon was witziges bei. bis jetzt bin ich vollkommen ueberzeugt. aber auch fuer leute die eher etwas ruhigeres moegen ist das bei, und es sind auch nicht immer diese "pc" toene, was mit der vierte track beweisen tut, der hat was sehr angenehmes an sich. man shillt einfach mal so dahin und wird von einem saiteninstument begleitet. sehr schoen, das gibt einem erholung vor das was einen erwarten koennte?
wir werden es sehen!
hmm, auch der fuenfte track faengt mehr als ruhig an und auch hier ist wieder ein saiteninstrumet zu hoeren, ich bin gespannt...
auch die nummer seachs ist nicht zu verachten.
also bis jetzt beim halbzeittrack ist das ganze noch net explodiert, was ich irgendwie erwartet hatte, weil es eben so schoen chillig zu sache ging, aber auf dem weg ist es dort hin. die zarten melidien verbinden sich wunderbar mit den dann doch kraeftigeren beatz.
auch bei dem lied was nach der halbzeit kommt dort geht es ruhiger zur sache, aber interessant! sehr interessant, schoenes spiel! also klanglich haben die schon extrem was drauf, bisher einfach nur klasse, das haette ich nicht erwartet aber einfach gut! aber ab und zu wird man dann doch verarscht, wie ich jetzt grade bei dem achten lied, man wird rausgerissen aus dem chilligen und woanders hingeworfen, aber die melodische klangzusammenstellung haelt einen noch.
title zehn und elf gehen wo gehabt so weiter, sind aber dennoch unterschiedlich. die nummer elfte hoert sich sehr interessant an, mal sehen was kommt...
...hoert doch einfach selbst!
auch der dreizehnte track ist gelungen...

fazit:einfach nur eine klasse cd. ich werde sie einfach oefters hoeren, und habe mich gefreut, diese hoeren zu koennen.
also fuer menschen die IDM moegen ist das eine gute entscheidung sich diese cd zuzulegen! man wird sie lieben
  • titlelist
  • (You're) Off the Food Chain
  • Eleven Million Dollars Worth of Bearer Bonds
  • Destination: Sexy
  • First for Wounds
  • I Said It Knowing Full Well I Had No Intention of Doing It
  • Texas Menstruates
  • It's All About Guilt
  • Flex on Cex, Eh
  • I Don't Think You Do Sin, Julia
  • Florida (Is Shaped Like a Big Droopy Dick for a Reason)
  • OD'd on First Base
  • Keep Pretending
  • Not Trying
  • After #4 Matrix Sndtrk. Rob D 'Clubbed to Death'
del

und wieder ein bild fuer die leute die wissen wollen wie die person aussieht von denen sie music hoeren. (links, der sich selbst fotografierende)
ld paws12

Alt 23.02.2003, 06:35   # 19
delforcer
...ist anders...
Threadstarter

LLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLB00004YLFT

grins,
da ich heute viel zeit habe, widme ich mich mal kid 606. hier habe ich das album P. S. I Love You. was mich erwartet kann ich jetzt noch gar nicht sagen. also einfach mal rein damit und hoeren.
na ja, beim ersten track kann ich noch nicht wirklich erkennen/hoeren was mich erwartet. aber beim zweiten ist es dann erkennbar. es ist wie immer etwas in richtung IDM, aber war ja klar. man kommt eben nicht weg von sachen die man mag. bisher ist es leicht experimentel, was mir gar nicht mal misfaellt, aber es ist dennoch ruhig. es wird an uebermaeeigen klaengen gespart, was in dem falle des zweiten tracks nicht schlecht ist.
auch der dritte track ist recht ruhig, was mir heute ganz gut passt. gefaellt mir, kann man oefters mal hoeren, wenn man es ruhig angehen lassen will. auch im hintergrund stoert es nicht, also ich kann wunderbar mit der music im ohr arbeiten. interessant und chillig, aber und zu spielt er mit einem ton und baut mehr daraus. auch ne idee *fg*.
schoen zu hoeren, wirklich. man kann ganz und gar in sich selbst oder in das was man tut versinken. ich bin am ende des 5 liedes, und jetzt doch anfang 6tes lied angekommen und habe es gar nicht wirklich mirbekommen. sparsam und den soundz aber gut.
und ich geniesse immernoch...
...bin mittlerweile bei dem leider vorletzten track...
und ich erkenne die 9, ich bin nun also bei dem letzten track angekommen, was mich irgendwie komplett rausholt. das dicke ende am schluss? wirkt so. hier ist er dann nochmal in die vollen gegangen. und dann doch wieder nicht, aha!

fazit:minimalistik ganz groß!
es ist kein album fuer beatz-fetis, aber eine wunderbare cd zum entspannen. es koennte sein das diese cd etwas fad wirkt, also ich denke mal das ist eine cd auf die man lust haben muss. man muss die art einfach moegen um daran gefallen zu finden. aussergewohnlich ist die, wirkt aber eventuell zu minimalistisch.
  1. titlelist:
  2. Sing it
  3. Whereweletoff
  4. Together
  5. Twirl
  6. Sometimes
  7. Now I wanna be a cowboy
  8. Sonqizzover
  9. Strum
  10. Fuck up everything you can before you plan slowing down

del

und hier wieder ein bild, fuer alle die daran interesse haben. ich finde es auch mal ganz interessant, die gesichter zu der music zu sehen.

kid606live
Alt 23.02.2003, 08:40   # 20
delforcer
...ist anders...
Threadstarter

LLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLB000063CMA

man will es ja gemuetlich haben, ich auch.
daher befasse ich mich jetzt einfach mal mit Nautilis und dessen album Are You An Axolotl?. auf die bin ich per zufall gekommen, aber freu mich umsomehr! schwere sache diese music zu beschreiben. es ist ne starke mischung aus allem und passt wieder gut in die IDM schiene rein, aber auch vor "hip hop/rap" gibt es keine scheu. einfach mal etwas umbasteln, passt schon. das sollte man wirklich selbst hoeren. eigentlich ne ziemlich geniale mischung aus eher kraeftigen beatz und "rap", was das ganze ziemlich auffrischt. kann man sich oefters geben. aber jetzt nicht erwarten das es bei jedem track so ist, es gibt auch fast rein musikalische stuecke und nicht zu vergessen, auch mit jazz geht er liebevoll um.
irgendwie bin ich mittlerweile schon bei dem 7 track angekommen, der jetzt eher durch gesaenge beeindruck, und dazu eben wieder die beatz die IDM meiner meinung nach ausmachen.
der 8te track wirft mich dann doch etwas aus der bahn, das ist wieder was ganz anderes, ich gleube ich bin grade ein paar jahre zurueckgereist. auch die numme 9 laesst mich dort bleiben wo ich eben hingekommen bin, aber es ist schoen so.
ja was mach track 10 hier? ich sag nur typisch IDM.
die tracks bis 13 halten sich in dem "standart", was aber nicht heissen soll, dass es langweilt, das nun gar nicht. grade der 13te haelt mich gefangen, einfach ne sehr schoene melodie begleitet mich! haelt mich?
wirklich herrlich aber nun leider zu ende, aber ich muss einfach bestimmte tracks nocheinmal hoeren.

fazit:
find ich sehr genial. ist wirklich mal was anderes aber dennoch gewohntes. fuer jeden der IDM mag ist diese cd ein gluecksgriff.
die worte einfach klasse sagen soweit alles aus! das geld lohnt sich dafuer!
ich hoere sie zum 2ten mal grad!
  1. titlelist:
  2. Mofpex
  3. Oh How Schmee Loves DSP
  4. Mend
  5. Polyphonix Tronix Scapegoat
  6. Ruffion
  7. Blix2
  8. 081301
  9. It's Lonely in the Streets
  10. Wednesday Afternoon
  11. Professor Glick
  12. J222
  13. Hoax
  14. Drumpedal Remix
  15. All I Have
  16. Why It Got to Be So Damn Tough

die url's http://n.autilis.com oder http://www.n.autilis.com sind nicht mehr gueltig! also nicht wundern!

del

so nach stundelanger suche nun mal ein bild.

nautilis 1
Antwort

Alt 11.02.2012, 19:47 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/musik-film/16968-cd-tips-unserer-mitglieder.html
Erstellt von Für Typ Datum
Neuer Stoff für mein ''sweet - home'' Dieses Thema Refback 18.08.2008 06:37

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.