CD Tips unserer Mitglieder

Alt 26.05.2007, 23:33   # 61
Amy_Michelle

Benutzerbild von Amy_Michelle

WITHIN TEMPTATION: THE HEART OF EVERYTHING (Gothic Metal/Symphonic Metal)

Diese CD gefällt so einigen nicht, aber vielleicht mag sie ja doch einer von euch!

Hier mal die Tracklist:
1. The Howling
2. What Have You Done (feat. Keith Caputo)
3. Frozen
4. Our Solemn Hour
5. The Heart of Everything
6. Hand of Sorrow
7. The Cross
8. Final Destination
9. All I Need
10.The Truth Beneath the Rose
11.Forgiven

Der erste Song, The Howling, ist Soundtrack (oder wie man das auch immer nennt ) vom PC-Spiel "The Chronicles of Spellbound". Auf jeden Fall ist es wohl das Stück, das einem am Anfang am Besten gefällt. Sonst muss man eigentlich alle Within Temptation-Lieder öfter hören, dass man sie richtig mag. Na ja, jedenfalls geht der Sound von The Howling tief und bleibt hängen. Keine Ahnung, aber der Kontrast zwischen dem harten und lauten Teil und der zarten Bridge is einfach schööön . NOTE: 1-

What Have You Done ist die erste Single aus diesem Album und meiner Meinung nach zwar gut, aber wirkt zwischen diesen Songs doch ein wenig schwach. Trotzdem okay, aber zu langweilig weils immer das gleich is.
NOTE:3+++

Frozen ist so ein Song, toll wenn man richtig zuhört, einfach nur komisch beim nebenbei hören. Aber die Bridge ist KLASSE!!! In diesem Song gehts um Missbrauch in der Familie (auch sowas muss mal angesprochen erden!) Sonst NOTE 2+, auch völlig in Ordnung.

Bei Our Solemn Hour passt i_wie alles perfekt zusammen, der Text zur Stimmung, die Stimme zur Musik und den Backgrounds, alle Töne perfekt. Deshalb wird es ein klein wenig langweilig wenn mans zu oft hört. Hier liegt seltsamerweise nicht wie üblich die Betonung auf dem Refrain, sondern auf den Strophen. NOTE: 1- oder 2+

Bei The Heart of Everything gabs bei mir i_wie am Anfang ein fettes "Hä?!?", denn die sonst so glatte und schöne Stimme der Sängerin, Sharon den Adel, ist da bei den Strophen voll rau. Das liegt ihr nicht so ganz. Dafür sind aber die Refrains wieder ganz gut. Und diese Zeile nach den Strophen wo sie singt "I'll face it cause it's the heart of everything" finde ich ganz wundervoll. NOTE: 2

Danach kommt Hand of Sorrow. Das fängt so ganz vorsichtig an mit Akkustik-Gitarre und Klavier, dann kommt Geige und dann der laute Rest Bei diesem Lied bemerkt man zum ersten Mal auf dieser CD, wie gut Sharon den Adel denn wirklich singen kann, denn erstmals kommen wirklich über längere Zeit hohe Töne vor. Vor allem in der Bridge... NOTE: 1-

The Cross beginnt mit einem hohen Rumgesumme (war jetzt nicht negativ gemeint!), ist dann in den Strophen eher Ballade, im Refrain Rock/Metal. Ich finde, dieses Lied ist eines der besten von dieser CD! NOTE: 1-

Final Destination is bei den Strophen bisschen komisch, dann Übergang zum Refrain suuupi, dann Refrain gut. Bridge wieder seltsam... Dieser Song mehr HardStyle. NOTE: 2-

All I Need glaub ich immer von i_wo her zu kennen. Auf jeden Fall ziemlich balladenhaft, aber richtig süß so zwischen diesen Metal-Songs. NOTE: 1

Mein persönliches Favourite ist The Truth Beneath the Rose, weils halt das ist, das am schwersten zu Singen is. Wirklich extrem hoch... aber ich finds GENIAL. Auch vom Text her das Anspruchvollste! Erinnert mich vom Sound her i_wie ans Mittelalter... NOTE: 1+

Fast wie eine Entschuldigung für die harten lauten Lieder macht Forgiven den Ausklang des Albums (haha ein Genitiv der lebt auch noch?), und zwar den schönen ruhigen Ausklang. Manchmal kommts mir beim Refrain so vor als würde Sharon mit ihrer Stimme flöten . Bei der Bridge kann man dann fast die Schmerzen mitfühlen... "...why not me before you, why did fate deceive me - everything turned up so wrong.. " Zum Heulen schön! NOTE: 1+

Ach ja die Texte zu Lesen und zu Übersetzen lohnt sich!!!

Das Album könnt ihr bei WELTBILD - Bücher, DVDs, Elektronik, Musik, Software, Geschenke und Spielzeug kaufen und mal reinhören.

Hoffe jemand liest das überhaupt
Werbung

Alt 23.12.2007, 13:54   # 62
Mick1969

Die Christmas wiht BoneyM ist die Beste Weihnachts CD die ich je gehört habe .
Alt 23.01.2008, 06:47   # 63
Tommy70

Benutzerbild von Tommy70

Hallo
Meine absolute Lieblings CD ist Dark Passion Play von Nightwish! Mit der neuen Sängerin Anette Olson sie hat eine geniale Stimme warm wie eine Geschichten Erzählerin einfach Genial das beste was es zur zeit an Gothik bzw Bombast Metal gibt.

Gruß Tommy
Alt 05.04.2008, 16:07   # 64
Kenny52

Benutzerbild von Kenny52

Meine Lieblingsband ist unter anderem Korn und natürlich Linkin Park!!

mfg Kenny52
Alt 10.04.2008, 09:23   # 65
-vvv-
Gastposter

Vampire Weekend hoer ich gerade rauf und runter.

Wird ja gerade ziemlich gehypt, aber durchaus zu recht. Hat leicht rockige, auch mal Ska/Punkige Anleihen, ansonsten besticht die Scheibe durch afrikanische Rhytmen, die sanft in die Musik eingeflochten werden und lakonische Texten.
Alt 10.04.2008, 10:50   # 66
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

@ Kenny52 & -vvv-

Bitte schreibt nicht nur, was ihr gerade mögt. Dieser Thread sollte dafür da sein, dass man eine CD vorstellt.

Danke,
Coop
Alt 20.05.2008, 23:13   # 67
servicer

Benutzerbild von servicer

Alice Cooper - A Fistful Of Alice - für mich eines der besten alben die jeh erschienen ist,..

Hardrock

1. School's Out
2. Under My Wheels
3. I'm Eighteen
4. Desperado
5. Lost In America
6. Teenage Lament '74
7. I Never Cry
8. Poison
9. No More Mr. Nice Guy
10. Welcome To My Nightmare
11. Only Woman Bleed
12. Feed My Frankenstein
13. Elected
14. Is Anyone Home

gruß servicer
Alt 25.06.2008, 21:54   # 68
elektrohexe

meine empfehlung :

Pain - Psalm of extinction
Eisregen - Krebskolonie + leichenlager
Onkelz - eigentlich alle
Rammstein - Rosenrot

Alt 13.08.2008, 22:17   # 69
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe

Benutzerbild von Arthur Spooner

Für ruhige Stunden ist Richard Cheese sehr zu empfehlen.

Richard Cheese ist ein Sänger aus Amerika, der bekannte Songs aus den Genres Pop, Rock, Hip Hop, etc. covert und im Lounge-Jazz-Stil neu erfindet. Da kann so manch eine Harte Nummer doch ganz engenehm klingen.

Konkret würde ich das Album Tuxicity empfehlen. Da findet man Lieder wieder wie, She Hates Me von Puddle Of Mudd, Baby Got Back von Sir Mix-A-Lot (I like big buts ), Relax (Don't Do It) von Frankie Goes To Hollywood (Hört sich in der Lounge-Version recht lustig an), und einige mehr.
Alt 14.08.2008, 11:24   # 70
sn00py603
Gastposter

Meine Lieblingsplatte/CD ist immer noch Barcley-James-Harvest "Gone to Earth" und ganz besonders der Song Hymn
Alt 12.07.2009, 21:30   # 71
darkwave

Benutzerbild von darkwave

Auch wenn ich zu 95% Musik aus der Gothic-Szene höre, ist und bleibt meine absolute Lieblingssängerin die smarte und hübsche Britin DIDO. Bei ihr kann ich alle drei Alben (No Angel, Life for Rent, Safe Trip Home) empfehlen.

Ansonsten empfehl ich mal "FAQ" und "The Beauty of Gemina" (beide Schweiz) und "Frozen Plasma" (Synthpop), "Reaper" (Industrial), "Blutengel" und "VNV Nation".
Alt 16.10.2009, 06:37   # 72
sososo

die neue von enemies of crime! Gefällt mir super!
Alt 16.10.2009, 07:49   # 73
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von sososo Beitrag anzeigen
die neue von enemies of crime! Gefällt mir super!
Du meinst Element Of Crime?
Alt 16.10.2009, 20:59   # 74
darkwave

Als CD kann ich die Musik leider nicht empfehlen, da es derzeit noch keine CD gibt, aber zum anhören oder Online kaufen als Download - Version kann ich euch Wort-Ton empfehlen. Das setzt allerdings voraus, dass ihr euch für electronische Musik mit Lyrik interessiert. Die Texte bei Wort-Ton werden gesprochen. Wo ihr die bisher 6 Songs aus dem Minialbum "Bilder im Mondmeer" kaufen könnt, findet ihr auf der Website des Künstlers.
Alt 15.05.2010, 19:30   # 75
JAKTENS TID

Benutzerbild von JAKTENS TID

Moin moin !!! Ich will auch mal was zum besten geben.
DROPKICK MURPHYS
Und zwar die Scheibe blackout is echt ne´n Killer teil.
Alt 22.05.2010, 23:01   # 76
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

Ich kann Euch " The Residance" von Muse nur empfehlen.
Alt 08.06.2010, 20:31   # 77
JAKTENS TID

" Invictus" von HEAVEN SHALL BURN
Alt 11.06.2010, 21:56   # 78
JAKTENS TID

Nocte Obducta - Nektar Teil 2
Alt 14.10.2010, 20:07   # 79
darkwave

Project Pitchfork - Continuum Ride

und

Hurts - Happiness
Alt 22.10.2010, 14:15   # 80
darkwave

Apoptygma Berzerk - Imagine There's No Lennon (DVD/CD)
Antwort

Alt 11.02.2012, 22:41 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/musik-film/16968-cd-tips-unserer-mitglieder.html
Erstellt von Für Typ Datum
Neuer Stoff für mein ''sweet - home'' Dieses Thema Refback 18.08.2008 06:37

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.