| | # 61 |
| Registriert seit: 15.01.2007 Ort: mitten in der schönen Pfalz
| WITHIN TEMPTATION: THE HEART OF EVERYTHING (Gothic Metal/Symphonic Metal) Diese CD gefällt so einigen nicht, aber vielleicht mag sie ja doch einer von euch! Hier mal die Tracklist: 1. The Howling 2. What Have You Done (feat. Keith Caputo) 3. Frozen 4. Our Solemn Hour 5. The Heart of Everything 6. Hand of Sorrow 7. The Cross 8. Final Destination 9. All I Need 10.The Truth Beneath the Rose 11.Forgiven Der erste Song, The Howling, ist Soundtrack (oder wie man das auch immer nennt . NOTE: 1-What Have You Done ist die erste Single aus diesem Album und meiner Meinung nach zwar gut, aber wirkt zwischen diesen Songs doch ein wenig schwach. Trotzdem okay, aber zu langweilig weils immer das gleich is. NOTE:3+++ Frozen ist so ein Song, toll wenn man richtig zuhört, einfach nur komisch beim nebenbei hören. Aber die Bridge ist KLASSE!!! In diesem Song gehts um Missbrauch in der Familie (auch sowas muss mal angesprochen erden!) Sonst NOTE 2+, auch völlig in Ordnung. Bei Our Solemn Hour passt i_wie alles perfekt zusammen, der Text zur Stimmung, die Stimme zur Musik und den Backgrounds, alle Töne perfekt. Deshalb wird es ein klein wenig langweilig wenn mans zu oft hört. Hier liegt seltsamerweise nicht wie üblich die Betonung auf dem Refrain, sondern auf den Strophen. NOTE: 1- oder 2+ Bei The Heart of Everything gabs bei mir i_wie am Anfang ein fettes "Hä?!?", denn die sonst so glatte und schöne Stimme der Sängerin, Sharon den Adel, ist da bei den Strophen voll rau. Das liegt ihr nicht so ganz. Dafür sind aber die Refrains wieder ganz gut. Und diese Zeile nach den Strophen wo sie singt "I'll face it cause it's the heart of everything" finde ich ganz wundervoll. NOTE: 2 Danach kommt Hand of Sorrow. Das fängt so ganz vorsichtig an mit Akkustik-Gitarre und Klavier, dann kommt Geige und dann der laute Rest Bei diesem Lied bemerkt man zum ersten Mal auf dieser CD, wie gut Sharon den Adel denn wirklich singen kann, denn erstmals kommen wirklich über längere Zeit hohe Töne vor. Vor allem in der Bridge... NOTE: 1-The Cross beginnt mit einem hohen Rumgesumme (war jetzt nicht negativ gemeint!), ist dann in den Strophen eher Ballade, im Refrain Rock/Metal. Ich finde, dieses Lied ist eines der besten von dieser CD! NOTE: 1- Final Destination is bei den Strophen bisschen komisch, dann Übergang zum Refrain suuupi, dann Refrain gut. Bridge wieder seltsam... Dieser Song mehr HardStyle. NOTE: 2- All I Need glaub ich immer von i_wo her zu kennen. Auf jeden Fall ziemlich balladenhaft, aber richtig süß so zwischen diesen Metal-Songs. NOTE: 1 Mein persönliches Favourite ist The Truth Beneath the Rose, weils halt das ist, das am schwersten zu Singen is. Wirklich extrem hoch... aber ich finds GENIAL. Auch vom Text her das Anspruchvollste! Erinnert mich vom Sound her i_wie ans Mittelalter... NOTE: 1+ Fast wie eine Entschuldigung für die harten lauten Lieder macht Forgiven den Ausklang des Albums (haha ein Genitiv . Bei der Bridge kann man dann fast die Schmerzen mitfühlen... "...why not me before you, why did fate deceive me - everything turned up so wrong.. " Zum Heulen schön! NOTE: 1+Ach ja die Texte zu Lesen und zu Übersetzen lohnt sich!!! Das Album könnt ihr bei WELTBILD - Bücher, DVDs, Elektronik, Musik, Software, Geschenke und Spielzeug kaufen und mal reinhören. Hoffe jemand liest das überhaupt Werbung |
|
| | # 69 |
| Der Mann fürs Grobe Registriert seit: 10.05.2006
| Für ruhige Stunden ist Richard Cheese sehr zu empfehlen. Richard Cheese ist ein Sänger aus Amerika, der bekannte Songs aus den Genres Pop, Rock, Hip Hop, etc. covert und im Lounge-Jazz-Stil neu erfindet. Da kann so manch eine Harte Nummer doch ganz engenehm klingen. Konkret würde ich das Album Tuxicity empfehlen. Da findet man Lieder wieder wie, She Hates Me von Puddle Of Mudd, Baby Got Back von Sir Mix-A-Lot (I like big buts |
|
| | # 73 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Du meinst Element Of Crime? |
|
| | # 74 |
| Registriert seit: 08.07.2009 Ort: Gera (DE) / Mayrhofen (AT)
| Als CD kann ich die Musik leider nicht empfehlen, da es derzeit noch keine CD gibt, aber zum anhören oder Online kaufen als Download - Version kann ich euch Wort-Ton empfehlen. Das setzt allerdings voraus, dass ihr euch für electronische Musik mit Lyrik interessiert. Die Texte bei Wort-Ton werden gesprochen. Wo ihr die bisher 6 Songs aus dem Minialbum "Bilder im Mondmeer" kaufen könnt, findet ihr auf der Website des Künstlers. |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/musik-film/16968-cd-tips-unserer-mitglieder.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Neuer Stoff für mein ''sweet - home'' | Dieses Thema | Refback | 18.08.2008 06:37 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.

. NOTE: 1-