CD Tips unserer Mitglieder

Alt 26.01.2004, 15:51   # 41
frodo116
Gastposter

Geheimtipp an alle Metal-freaks und edguy fans:

Die EP King of Fools von EDGUY mit 5 songs die nur für die EP erscheinen und das beste alles zum Singlepreis. Die playlist habe ich leider noch nicht werde sie aber nachreichen
Alt 26.01.2004, 16:54   # 42
GenomInc

Benutzerbild von GenomInc

B0000076D8

Ich möchte Euch nun heute mal einen schon etwas älteren Soundtrack vorstellen.
GHOST IN THE SHELL
Der Soundtrack ist zu dem japanischen Animeefilm gleichen Titels. Die Musik wurde von Kenji Kawai geschrieben und auch gespielt. Die ganze CD ist sehr ruhig und mit ganz wenigen Effekten versehen. Kawai mischt typischen japanische Element mit moderner elektronischer Musik. Herausgekommen ist ein Werk welches ich selber mit keiner anderen CD vergleichen könnte. Als ich nach den sehen des Films den Soundtrack haben wollte war es recht schwer, habe da nach der Bestellung 3 Monate drauf gewartet. Leider ist es immer noch so denn, die CD ist NUR in Japan veröffentlicht worden (trotz BMG) und hier auch nur als Import erhältlich.

Track Liste

1. M01 I - Making of Cyborg
2. M02 Ghosthack
3. Exm Puppetmaster
4. M04 Virtual Crime
5. M05 II - Ghost City
6. M06 Access
7. M07 Nightstalker
8. M08 Floating Museum
9. M09 Ghostdive
10. M10 III - Reincarnation
11. See You Everyday [Bonus track]

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg...glance&s=music hier kann er bei Amazon USA bestellt werden.

Von Kenji Kawai stammen unter anderen auch die Soundtracks zu Ranma 1/2 welche als Serie bei RTL2 liefen.
Alt 18.02.2004, 11:12   # 43
GenomInc

939610

Das Album welches ich heute vorstellen möchte ist schon von 2002 aber gerade jetzt im nächsten monat wieder aktuell. Ihr fragt euch jetzt sicher warum, nun das ist ganz einfach. Im März ist wieder Jesus House von Pro Christ und das titel Lied dieser Aktion stammt von Judy Bailey "Jesus in my House". ich ahbe unten auch Hörproben mit eingebaut von einigen liedern so das ihr mal rein hören könnt.
Geht die meiste Worship musik doch mehr in richtung Rock oder Pop So ist judy Bailey eine Ausnahme. Ihren Liedern merkt mann den einfluss Ihrer Heimat, der karibischen Insel Barbados wo sie aufgewachsen ist.
Mann merkt Judys Liedern einfach die verschienden Einflusse an die ihr leben ausgemacht haben. Ist es bei Jesus First der typische Rocksound, so klingt Fill me with Fire eher nach Swing gemischt mit Steeldrums oder wenn mann Call for Mercy lauscht dann ist es ein sehr ruhiges Pop stück eher eine Ballade. Das letzte Lied Jesus in my House da sagt sie direkt was sie von Gott hält und wie eichtig er Ihr ist. Dieses lied hat nicht zu letzt auch durch die ersten jesus house Aktionen kult status in deutschland gewonnen. Es gibt kaum eine Gemeinde wo das lied mittlerwiele nicht in den jugendgruppen, in moderenen Gottesdiensten usw gespielt wird.
So ich denk ich habe schon recht viel nun über diese CD geschrieben, so das ich es jetzt erst mal beschliessen möchte. nur ein kleiner nachsatz :
"judy glückwunsch zur Geburt von Levi!

Trackliste:
01 Jesus first (Yes I believe) http://gerth.redirect.hchs.de/mp3/pr...I_believe).mp3
02 You care for us http://gerth.redirect.hchs.de/mp3/pr...are_for_us.mp3
03 Out of the natural http://gerth.redirect.hchs.de/mp3/pr...he_natural.mp3
04 Fill me with fire http://gerth.redirect.hchs.de/mp3/pr..._with_fire.mp3
05 Call for mercy http://gerth.redirect.hchs.de/mp3/pr..._for_mercy.mp3
06 Dont you know http://gerth.redirect.hchs.de/mp3/pr...t_you_know.mp3
07 Extra eyes http://gerth.redirect.hchs.de/mp3/pr...Extra_eyes.mp3
08 Theres to you http://gerth.redirect.hchs.de/mp3/pr...res_to_you.mp3
09 Reason to praise http://gerth.redirect.hchs.de/mp3/pr..._to_praise.mp3
10 You are http://gerth.redirect.hchs.de/mp3/pr...10_You_are.mp3
11 Jesus in my house http://gerth.redirect.hchs.de/mp3/pr...n_my_house.mp3

www.judybailey.de

Die CD kann unter:http://www.gerth.de/shop/navbasket.a...rch_str=Bailey direkt bestellt werden
Alt 11.03.2004, 18:55   # 44
seba79

Soooo...ich emfehle auch mal was!

Und zwar Beatsteaks - Smack Smash
Ich finde die Platte auf jeden Fall ganz cool!
Trotzdem rate ich von Kauf der CD ab, da sie(laut Amazon) kopiergeschützt ist und kaum legale, qualitätsverlustfreie Privat- oder Sicherheitskopien zuerstellen sind und es auch zu ner Menge Ärger beim Abspielen auf verschiedenen Geräten kommen kann!
Deshlab kauft sie lieber nicht, aber wenn ihr Lust habt dann hört euch die Musik mal an, woimmer ihr sie herkriegt....vielleicht Radiomischnitte oder so :roll:

B0001GQT3A

Titelverzeichnis
1.Big Attack
2.Vision
3.Ain't Complaining
4.Hello Joe
5.Hand In Hand
6.Monster
7.Everything
8.I Don't Care As Long As You Sing
9.Atomic Love
10.Loyal To None
11.What's Coming Over You
12.My Revalation
Alt 17.03.2004, 20:29   # 45
JohnnyRamone
Walt-Disney-Figuren-Verzerrer

Benutzerbild von JohnnyRamone

moin leute

mir gefällt dieses folgende album gut:

Millencolin - Pennybridge Pioneers

penny

Tracklist:
01. No Cigar
02. Fox
03. Material Boy
04. Duckpond
05. Right About Now
06. Penguins And Polarbears
07. Hellman
08. Devil Me
09. Stop To Think
10. The Mayfly
11. Highway Donkey
12. A-Ten
13. Pepper
14. The Ballad

Ich finde das ist guter schwedischer Skate-Punk und man sollte sich die Mucke auf jeden Fall einmal reinziehen!!!!!
Alt 04.04.2004, 14:31   # 46
seba79

Saugt euch mal das neue Vines-Album...ist ganz gut...

...aber erstens kopiergescghützt und zweitens von Capitol(EMI) ..Also auf jeden Fall nicht kaufen!

B0001DD990

1.Ride
2.Animal Machine
3.TV Pro
4.Autumn Shade II
5.Evil Town
6.Winning Days
7.She´s Got Something To Say
8.Rainfall
9.Amnesia
10.Sun Child
11.Fuck The World
Alt 15.04.2004, 16:28   # 47
GenomInc

Mid Wald1 21

Oben seht ihr ein Bild der Gruppe Middenrinn.
Die CD die Ich vorstellen möchte ist die DEMO CD 2004 von Ihnen. aber bevor ich was zu der CD sage möchte ich ertsmal die gruppe vorstellen und wie ich sie gefunden haben. Es war im Sommer 2003 um genau zu sein im July ich hatte mich kurz vorher auch erst bei Euch angemeldet und im Radio liefen "Wir sind helden - Reklamation". Zu diesem zeitpunkt hat mich meine Frau betrogen und verlassen. ich habe dann oft total deprimiert herumgessen und war echt fertig.... eines tages bin ich dann beim Surfen auf www.mp3.de gelandet und habe einfach mal in alle möglichen songs reingehört und bin dann auch bei middenrinn gelandet habe mir von ihnen das lied "falsches Spiel" http://www.vitaminic.de/cgi-php/get_...o=1&bid=475408heruntergeladen und das drückte direkt aus was ich gerade empfunden habe. Klar das ich dann versucht habe alles herunterzuladen was sie im netzt zum herunterladen angeboten hatten. Ich glaub in der zeit lief die meiste zeit musik von Middenrinn bei mir. Seitdem lade ich mir jedes Lied von ihnen was sie veröffentlichen runter und ich muss sagen sie werden immer besser.
nun vor ca 4 Wochen kündigten sie auf ihrer Homepage die DemoCD an und ich habe sie mir natürlich gleich bestellt.

Die CD besteht aus 4 liedern die alle noch NIE im netz veröffentlich wurden, im einzelnen sind es:
1. Bittersüss
2. schlaflos
3. Aufbruchstruebung
4. Seelenfresser

Dem erste Lied merkt man den typischen Middenrinn sound an, und mann fühlt sich sofort vertraut mit Ihm. Ohwohl es auch schon ruhiger Elemente hat wo nicht nur Barbara Klapp singt. Das zweite ist eine wirklich traurige Ballade die über die einsamkeit in der Nacht. Man kann sich richtig bildlich vorstellen wie so eine Nacht sein muss. Das 3 Lied ist vom sangestil her schwer zu beschreiben, Ich weiss nicht ob Ihr euch vorstellen könnt popgesang mit leichten Rap zu mixen aber so klingt es... Mein persönliches lieblingstück der CD ist aber nummer 4, Seelenfresser, fangt es doch schon mit düsterer gewitterstimmung an untermalt von dunklen Trommeln und ganz leisem Gesang. Singt Barbara Klapp doch sonst mehr von Verletzungen dreht sie hier den Spieß mal um und beschreibt was sie als Frau alles anrichten kann.

Wenn Ihr euch also für middenrinn interesiert dann schaut mal auf ihre HP ladet Euch dort die MP3s runter und bestellt Euch auch die Demo CD

Middenrinn Homepage:
http://www.middenrinn.de/middenrinn-startseite.htm
Alt 27.06.2004, 16:02   # 48
hobbyesel
Mondcamper

Benutzerbild von hobbyesel

Also ich habe mir mal zu Weihnachten ne CD gekauft(weiss schon lange her) Und das war die logo Live in Texas CD/DVD.
Wenn ihr nichts gegen LP habt, oder die Band gut findet sollt ihr es euch kaufen.. Also man bokommt für 20 €(hab ich bezahlt) Eine Live dvd mit folgenden liedern..Ist halt der Konzert von denen.
1.Don't stay
2.Somewhere i belong
3.Lying from you
4.Papercut
5.Points of authority
6.Runaway
7.Faint
8.From the inside
9.Figure.09
10.With you
11.By myself
12.P5HNG ME A*WY
13.Numb
14.Crawling
15.In the end
16.A place for my head
17.One step closer
Dann bekommt man noch ne CD mit den einigen Liedern auch in Live.(keine videos)
CD:
1.Somewhere i belong
2.Lying from you
3.Papercut
4.Points of authority
5.Runaway.
6.Faint
7.From the inside
8.P5HNG ME A*WY
9.Numb
10.Crawling
11.In the end
12.One step closer.
Also ich kann die CD/DVD nur empfehlen...
:wink:
Alt 13.12.2004, 02:33   # 49
ToSp

Benutzerbild von ToSp

USS Charleston (engl.: On the beach) Soundtrack

B00004T9VD

1. The World At War
2. A New Day
3. A Matter of Months
4. Melbourne Decays
5. Decommission
6. Nordstrom's Theory
7. Through the Darkness
8. Moira and Towers Meet
9. Christmas Memory
10. On The Jetty
11. The Great Ocean Road
12. The Beginning of the End
13. Prepare To Dive
14. Voyage North
15. Anchorage
16. Alien Landscape
17. Swain Returns Home
18. The Vote
19. At The Taj Mahal
20. Homecoming
21. Hirsch
22. Flight Through The Apostles and Elegy
23. Final Farewells
24. Lacrimosa
25. Lux Perpetua
26. From the Beach, Silently Weeping

Der Soundtrack zu einem der besten Filme aller Zeiten!!!

MfG
ToSp
Alt 21.12.2004, 22:24   # 50
delforcer
...ist anders...
Threadstarter

Benutzerbild von delforcer

LLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLB00000AZUE

Hi,
habe ja lange keine CD mehr bewertet. Okay dann tu ich das mal heute, als Abwechslung. Und zwar stell ich euch heute mal ein Album vor, welches ich in sehr kurzer Zeit hab lieben gelernt. Es ist zwar schon ziemlich alt, dennoch auch heute noch sehr hoerenswert. Es geht heute um End of Flowers von Diary of Dreams. Wer gern in das Thema 'Was hoert ihr gerade' schaut, wird gemerkt haben, das ich ziemlich oft doch diese Music hoere.
Nicht wie gewoehnt IDM, sondern zieht es mich mehr in die dunklere Ecke, wo ich mich ganz wohl fuehle. Und auch dieses Album hier ist steuert dazu bei. Abgesehen von einer sehr angenehmen Stimme, ist dieses eher ruhige und dadurch auch sehr angenehme Album einer der Favoriten von mir.
Melancholische Medolien erwarten auch, aber auch Trauer und Schmerz und dennoch wunderschoen. Hier kann man viel schreiben, nur der eigene Eindruck zaehlt hingegen wirklich...

fazit:
Ich mag es und werd dies auch ewig tun, ist mein ganz persoenliches Fazit. Mehr moecht ich an dieser Stelle auch gar nicht schreiben.

titlelist:
  1. End Of Flowers
  2. Victimized
  3. A Fool To Blame
  4. Scars Of Greed
  5. Oblivion
  6. Cold Deceit
  7. Retaliation
  8. Willow
  9. Deviation
  10. Eyesolation
  11. Tears Of Laughter

weitere links zu der cd und auch zu den beiden
del/FTF

Diary%20Of%20Dreams
Alt 24.12.2004, 03:46   # 51
delforcer
...ist anders...
Threadstarter

LLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLB00006YXIS

Okay dann leg ich mal ein weiteres Album nach. Natuerlich von der selben Gruppe wie der letzte CD-Tip. Schon gleich der erste Song im gewohnten Stil faengt einen in gewohnter Art und Weise ein. Nur was ein wenig merkwuerdig ist, meiner Meinung nach, ist der Umschwung vom englischen ins deutsche und wieder zurueck. Nichtsdestrotroz ist es ein wunderschoenes Lied welches auch klanglich beeindruckend ist...
Mit dem naechsten Track Panic wird man ein wenig aus der Harmonie der Toene gerissen. Auch Soulstripper ist ein wenig haerter, was aber passender nicht sein koennte. In die ruhigeren Gefilde kann man wieder mit Sin Skinner eintauchen...
Schoenes Album!
Auch der Track Drama ist einer der bessten, aber wieder wird man, nachdem man in seinen ganz eigenen Gedanken versunken ist, aus dieser Welt gerissen mit The Screem was auch wieder ein in sich besonderer Track ist.
Verabschiedet wird man mit Monsters and Demons...

Fazit:Ein schoenes kleines Album...
Hoer ich auch gern im Auto, vorzugsweise allein. Das ist sowieso Musik die ich gern fuer mich selbst hoere...

Titlelist:
  1. Painkiller
  2. Panik?
  3. Soul stripper
  4. Sin skinner
  5. Drama
  6. The scream
  7. Monsters and demons

Weitere Links zu der CD und auch zu den Kuenstlern. Einige sind Gleich, andere hingegen sind natuerlich neu.
del/FTF

Diary%20Of%20Dreams
Alt 26.12.2004, 01:34   # 52
delforcer
...ist anders...
Threadstarter

LLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLB0000676V4

So heute stell ich mein drittes Lieblingsalbum vor. Ja wieder von den Kuenstlern welche ich in meinen letzten beiden CD-Tips beschrieb. Und ja, danach gebe ich Ruhe. Ich habe zwar noch einige mehr, aber ich will euch nicht ueberfordern
Das erste was man hoeren darf ist ein Klavierspiel, welches einen wieder auf wunderschoene Art und Weise in das gesamte Album gleiten laesst, euch begruesste an der Stelle Traum:A. Abgeloest wird es von The Curse. Hoert es einfach mal, dann werdet ihr meine Begeisterung verstehen koennen. Amazon bietet euch Hoertips, und wer nicht waagt der nicht gewinnt. Und ein Gewinn ist Diary of Dreams allemal. Man wird in einen Bann gezogen, der einen nicht mehr loslassen moechte.
Weiter geht es auf dieser wundervollen Reise zu O'Brother Sleep. Eigentlich genisse ich die Musik mehr als das ich hier schreibe, wie auch Chrysalis an dieser Stelle. Traumtaenzer ist ein deutscher Track, einfach nur dieses Stueck fliessen lassen, sich zurueck lehnen und es auf sich einwirken lassen, alle Tracks, jeder einzelne ist es wert, klandlich, textlich, stimmlich und gefuehlsmaessig...
Beinahe Wortlos sage ich zu den naechsten beiden Liedern, mal wieder deutsch english und lasse euch mit diesen Worten einfach mal allein.
Nach Amok und She sind wir nun bei Verdict angekommen. Augen zu, wirken lassen, lieben lernen, in Gedanken verschwinden. Sehnsucht? Schmerz?
Gewaltig kommt auch Play God! und die Verabschiedung erfolgt mit She and her Darkness... Und auch ich sage Danke!

Fazit: Was soll ich hier noch weiter meine Begeisterung sprudeln lassen, das ich es liebe merkt man sicher.
Und mit dem letzten Klang beende ich diesen Text...

Titlelist:
  1. Traum:A
  2. The Curse
  3. O'Brother Sleep
  4. Chrysalis
  5. Traumtaenzer
  6. Rebellion
  7. Bastard
  8. Amok
  9. She
  10. Verdict
  11. Play God!
  12. She And Her Darkness

Weitere Links zu der CD und auch zu den Kuenstlern
del/FTF

Diary%20Of%20Dreams
Alt 31.12.2004, 12:48   # 53
JohnnyRamone

mir gefällt das erste album von die toten hosen gut, weil es ein starker kontrast gegenüber dem letzten album ist!! die texte sind cool und spaß haben kann man dabei auch!!

2541176

Die Tracklist sieht so aus:

01. Tote Hose 1:24
02. Allein vor deinem Haus o. Dein Vater der Boxer 2:18
03. Modestadt Düsseldorf 2:16
04. Reisefieber 3:46
05. Kontakthof 2:38
06. Opel-Gang 1:47
07. Willi muss ins Heim 2:17
08. Wehende Fahnen 3:08
09. Schwarzer Mann 2:20
10. Geld 2:13
11. Ülüsü 2:33
12. Es ist nichts gewesen 2:38
13. Sommernachtstraum 1:37
14. Hofgarten 3:07
15. Bis zum bitteren Ende 2:19
Alt 07.01.2005, 00:07   # 54
Young

Benutzerbild von Young

gut und günstig eine cd von der band "der dicke polizist" die musikrichtung ist punk\punk rock
kostet nur 3 euro

die trackliste sieht so aus

01 st. pauli
02 nicht mehr da
03 wenn der sturm beginnt
04 wieder ein kind
05 ganz unten stehn
06 mal ganz vulgär gesagt
07 warum?
08 bild der träume
09 all die jahre
10 i canït help myself
11 angst vor dir
12 kinderschänder klaus
13 natascha
14 wir habenïs satt
15 laß uns leben
Alt 19.02.2005, 10:45   # 55
NudS
andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter

rise against - siren song of the counter culture
riseagainst0108qy---sirensong2tc

10/10

so dann, muss ich jetzt mal meinung kund geben!

dieses album ist für mich das beste was 2004 in die plattenläden gekommen ist.
jeder song ein kracher, genial wie die band melodie, "härte" & schnelligkeit unter einen hut bringt.
wie oft hat man das schon, das man durchs album "gehen" kann sich nur die ersten 5sec. anhört und man sich von lied zu lied denkt, "so das ist das beste" "nein das is da beste" [...] wisst ihr wie ich das meine, man hat immer sofort das lied im ohr, ja vielleicht sogar gleich ne situation im leben die man mit diesem song verbindet!

aber mal ganz vom anfang, der erste song "state of the union" haut einem ja gleich vom hocker, man denkt sich vielleicht noch so "na ja die sind zu nem major label gewechselt jetzt wirds softer" ZACK haut der song einem um, genial, aber damit hat man auch schon den härtesten song des albums gehört, eigentlich schade da er einfach geil ist 10/10

dann kommt der für mich schwächste song vom album "the first drop". er ist nicht schlecht nein, andere bands würden sich kloppen um so einen song, aber gegen den rest des albums kommt er nicht an, auch wenn die nur mit kopfhörern raus zuhörende frauenstimme im refrain gefallen kann nur 7/10 punkte

lied drei life less frightening, zack sehr geiler song, der refrain geht gleich ins ohr, aber fast schon zu schnell, so das man sich das lied wohl am schnellsten überhört. [edit, das review ist drei monate alt, und nein man hört sich diesen song nicht über] aber nach dem break gehts erst richtig los 10/10

paper wings, lied vier. laut marcus [edit, typ aus nem anderem forum]das überlied im forum, na mal sehen. das beste am lied ist auf jedenfall die gitarre, wiedererkennungswert hoch zehn. ach ansonsten ist es recht gelungen, der break passt wie _immer_ wunderbar rein, aber den könnten sie auch mal weg lassen, weil ist wieder so ein langer song ohne break wer er schnell, kurz und noch besser 9/10

so lied fünf blood to bleed, der anfang vom lied is ja wohl das edelste sowieso, die gitarre dann die stimme usw. sehr geil. marcus meinte ja der song ist nicht so dolle, für mich ist es einer der besten, wenn dann das erste mal der refrain kommt einfach gelungen. für rise against verhältnisse ist der song ja fast schon ne ballade, aber das ist okay weil passt auch zum text usw. 10/10 p.s. der break ist auch richtig geil, mal wieder^^

to them these streets belong, wow mal ein lied unter drei minuten der song kann ja nur gut sein. und yup is er der anfang is eh immer genial weil man (wie schon gesagt) das lied gleich wieder im gedanken hat, und sich dann freund (weil er gut ) yo zum schluss wird der song immer besser wie ich finde 9/10

tip the scales, der anfang wieder so geil (man wie oft denn noch) aber alles andere auch, der refrain sauber gebrüllt vom sänger tim, aber auch so geht der song schön ab. da passt echt alles, 10/10

so mhh lied acht "anywhere but here" nimmt ne bisschen das tempo raus, dafür ist der coursus um so geiler, nicht schnell aber gut anhörend hehe, hier steht auch mal das schlagzeug ne bisschen im vordergrund, das mal relativ schnell ist, mhh der break is aber irgendwie scheiße dafür kommt danach wieder der geile coursus, na ja 8/10

lied neun, give it all, der mörder song des albums, muss ich zu dem brecher noch was sagen außer anlage an, lied neun angemacht, voll aufdrehen und ausrasten, zu genial der song. wenn rise against den song live spielen können se glaub ich mal nach hause gehen, weil das publikum danach kaputt sein dürfte, hehe na ja, ich liebe das lied 10/10

ohhhhh geht der song schön los, ja genau es geht um dancing for rain, doch nicht täuschen lassen, der song hat es in sich, klar langsamer als give it all, allg. nicht sooo schnell aber wunderschön, der refrain und alles drum herum wunderbar aber er is auch verdammt lang na ja trotzdem 10/10

so jetzt zur ballade, swing life away, was soll ich sagen klar das lied is schön das lied is gut aber oft kann man es sich nicht anhören, der song selber ist an der stelle wunderbar platziert, somit geht das ja alles noch, habe ja nichts gegen balladen aber die nerven halt so schnell 7/10

was is jetzt los? der letzte song rumors of my demise have been greatly exaggerated damit hat dann wohl keiner mehr gerechnet, nach dem die letzten zwei lieder immer langsamer wurden. richtig geiler song mit nem verdammt geilem refrain, und ansonsten auch wunderbar gemacht, das das der längste song vom album sein soll kann ich gar nicht glauben ... 10/10

man was das lang aber mit so einem grandiosem album setzt man sich gerne mal länger auseinander

anspieltips
hardcore: state of the union
einfach rise against: life less frightening
rise against mal ganz anders: swing life away
mein liebling: give it all

hompage
http://riseagainst.com/

NudS
Alt 15.03.2005, 22:00   # 56
JohnnyRamone

sooo, ich stelle heute mal die CD The Ramones - Masters of Rock vor

Cover:
R3

Tracklist:
01 Pet semetary
02 I believe in miracles
03 Poison heart
04 All screwed up
05 Censorshit
06 The job that ate my brain
07 Cabbies on crack
08 Strength to endure
09 I wonït let it happen
10 Substitute
11 Crusher
12 Surf city
13 Blitzkreig bop (live)
14 Rock & roll radio (live)
15 Sheena is a punk rocker (live)
16 Rock & roll high school (live)
17 Rockaway beach (live)
18 Bonzo goes to bitburg (live)
19 Wart hog (live)
20 Merry christmas (I donït want to fight tonight)

ich muss euch sagen, das wiedermal eine klasse best-of-cd von "the ramones"!! sie gefällt mir sehr gut, weil ich viele lieder vorher nicht kannte und das ist ja nicht immer so bei best-of-cds
Alt 31.05.2005, 14:06   # 57
Schaf
UNWUERDIGER_HuegelInAllenVariationenLiebhaber :]

Benutzerbild von Schaf

Rachel Portman - Cider House Rules | OST

ciderhouserules

Wer den Film mochte wird den Soundtrack lieben

Symphonischer Soundtrack zum Film "Gottes Werk und Teufels Beitrag". Kann man unglaublich gut dazu entspannen.

Die Lieferzeit hat bei mir 3 Wochen gedauert, hat sich aber ausgezahlt. Hab schon lange keine so gute Musik mehr gehört.

Trackliste

1. Main Titles
2. Homer's Lessons
3. Young Girl's Burial ListenMusic
4. Homer Asks Wally for a Ride
5. Homer Leaves Orphanage
6. Ocean
7. Cider House
8. Wally Goes off to War
9. Lobster Dinner
10. Burying Fuzzy
11. Homer & Candy on the Dock
12. Rose Rose Is Pregnant
13. Abortion
14. Picklers Leave
15. Dr. Larch Dies
16. Homer Returns to the Orphanage
17. Good-Night, You Kings of New England
18. End Credits
Alt 31.05.2005, 17:35   # 58
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

Im Rahmen eines Tests für einen Artikel habe ich mal eine CD bei iTunes gekauft. Da ich die Videofunktion testen wollte, habe ich mir - mehr oder weniger aus Verlegenheit das neue Morcheeba - The Antidote gekauft. Besonders lobenswert: Das Album hat ein kostenloses Video im Schlepptau bei iTunes. Schöne Musik, gefällt mir.

Da ich kein Musikredakteur bin, überlasse ich die passende Beschreibung mal den Kollegen von Kulturnews:

Alles neu bei Morcheeba: Nach vier Alben, künstlerischem Leerlauf und dem Verlust ihres Plattenvertrags trennten sich die Brüder Godfrey und Sängerin Skye Edwards. Ross und Paul ersetzten den elegischen Gesang Edwards' durch die vollere Stimme von Daisy Martey. Kraftvoller denn je definieren sich die Ex-TripHopper nun als Popband. Theatralische 60er-Grooves treffen auf Gitarren - auf garagige, rockige, akustische: Hauptsache Gitarren. Der entrückte Chillout-Sound der alten. Das Review findet sich komplett bei Amazon auf der Webseite:
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/...5468-8598134#6

B0008065HY

1.Wonders Never Case
2.Ten Men
3.Everybody Loves A Loser
4.A Military Coup
5.Living Hell
6.People Carrier
7.Lighten Up
8.Daylight Robbery
9.Antidote
10.God Bless And Goodbye
Alt 05.07.2006, 14:23   # 59
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

B000025M2C

Titelliste:

1. Yo Vengo Aqui
2. Sabroso
3. Chicharrones
4. Macusa
5. Ahora Me Da Pena
6. Mi Calderito
7. Silencio
8. Hey Caramba
9. Quien Te Bautizo (Vicenta)
10. Se Seco El Arroyito
11. Orgullecida
12. Clarabella
13. Sarandonga
14. Virgen Del Pino
15. Chan Chan

Der ein oder andere hat meine Liebe zur kubanischen "Son"-Musik vielleicht schon mitbekommen, alle anderen wissen es jetzt.

Zunächst kurz etwas zum Musikstil selbst:
Der Son (von lat. sonus, span. sonido: Laut, Klang, Schall, Ton) ist ein Musikstil aus Kuba. Die historischen Wurzeln des Son reichen etwa in die Mitte des 19. Jahrhunderts zurück. Der Son entwickelte sich durch die Verschmelzung von afro-kubanischen Trommelrhythmen mit der Gitarrenmusik spanischer Farmer im ländlichen Osten der Insel.

Und nun zu Compay Segundo:

Compay Segundo (* 18. November 1907 in Siboney bei Santiago de Cuba, † 14. Juli 2003 in Havanna), eigentlich Máximo Francisco Repilado Múñoz, war ein kubanischer Musiker. Er beherrschte u.a. folgende Instrumente: Congas, Bongos, Gitarre und Klarinette

compaysg3

Zitat:
"Ich sitze nicht in der Ecke und warte auf den Tod. Der Tod muss mich schon suchen. Mir gehts immer noch gut. Ich hoffe, hundert Jahre alt zu werden und dann noch eine Verlängerung beantragen zu können, wie es meine Großmutter getan hat," erzählt Compay Segundo in einem Interview Ende der 90er Jahre - und spricht damit an, was auf den ersten Blick das Faszinierendste an seiner Person ist: seine Lebensfreude und Geistesanwesenheit trotz des hohen Alters. Nur das mit den hundert Jahren sollte leider nicht klappen, Segundo stirbt Mitte 2003 95-jährig.
Warum mir persönlich diese Musik gefällt:
Gerade zu den heißen Sommermonaten passt diese Musik wunderbar. Ich denke, jeder hat schon einmal gemerkt, dass man bei 30°C im Schatten einfach keine schweren Gitarrenriffs, donnernden Bässe, oder exzessiven Gesänge hören mag. Gut - manch einer steht vielleicht drauf, aber das ist wohl eher die Ausnahme.Sehr wohl passt aber die Musik von Compay Segundo zu den hohen Temperaturen und der drückenden Hitze. Klingt komisch - is' aber so.
Denn die "Son"-Musik wird von zurückhaltenden, aber bestimmenden Percussions, "leichten" Gitarren und hin und wieder mal einem Blasinstrument begleitet. Das gibt dem Ganzen einen eher fröhlichen, beschwingten und gute-Laune-verursachenden Klang - genau das, was man bei 30°C im Schatten braucht.

Möglicherweise kennt der ein oder andere den "Buena Vista Social Club" (Dokumentarfilm von Wim Wenders). Der handelt von eben dieser Musik und auch Compay Segundo ist dort zu sehen und zu hören.

So ziemlich jedem bekannt ist wohl das Lied "Chan Chan", welches von Segundo stammt, jedoch erst durch den Buena Vista Social Club berühmt wurde.

Die CD bei Amazon.de (mit Hörproben): http://www.amazon.de/gp/product/B000...lance&n=290380
Alt 06.07.2006, 23:32   # 60
Bentleman
Gastposter

Dope Stars Inc. - Neuromance

B000FTJEOY

Die vier putzigen Italiener habe ich mehr durch Zufall als Vorband von Apoptygma Berzerk bei einem Konzert in Bonn gehört und gesehen. Dope Stars Inc. sehen zwar aus wie wandelnde Gruftie-Klischees und der Name klingt nach einem billigen Marylin-Manson-Abklatsch, doch musikalisch sind sie davon zum Glück weit entfernt.

Es ist eine bombastische, melodische und nahezu perfekt produzierte Mischung aus treibenden und elektronischen, zum Teil techno-artigen Beats, fetten Gitarren-Riffs und einer gewissen Portion (Cyber-)Punk. Die wenigsten Stücke sind langsam oder melancholisch, die meisten gehören zur flotteren Sorte und machen richtig Spaß. Die eingängigen Refrains singt man spätestens nach dem dritten Durchhören automatisch mit. Daran beispielsweise, dass sich der Sänger dabei eigentlich nie Dinge wie "hey hey", "oh oh oh" oder "wowow" verkneifen kann, lässt sich gut erkennen, dass es sich um keine typische Gothic-, EBM- oder Dunkeltechno-Gruppierung handeln kann. Erstens tendiert die Anzahl guter Bands auf diesem Sektor gegen Null, zweitens haben sie mit soetwas wie Spaß herzlich wenig zu tun.

Wenn ich anspruchsvolle Musik hören will, lege ich andere Platten auf, was Neuromance aber keinesfalls anspruchslos macht. Um richtig gute Laune zu bekommen oder möglichst schnell hellwach zu werden, ist das Album ideal. Anspieltipp und das meiner Meinung nach beste Lied der Platte ist "Rebel riot", das gesanglich sogar entfernt an Billy Idol erinnert. In absteigender Reihenfolge dahinter würde ich "Infection 13", "10.000 Watts" und "Vyperpunk" einordnen. Ich bin zwar alles andere als ein Techno-Fan, doch das aggressive "Theta Titanium" zählt ebenfalls zu meinen Favoriten. Die zweite Remix-CD hätte man sich ruhig sparen können, davon taugt nur der erste Track "Overdriven" wirklich etwas.

Ein wirklich vergleichbarer Musikstil fällt mir nicht ein. Grob in die Richtung geht das "Pain"-Projekt vom Produzenten, Workaholic und Hypocrisy-Frontman Peter Tägtgren, was sich allerdings mehr auf die Gitarrenriffs konzentriert und musikalisch nicht ganz so leicht zu verdauen ist wie Dope Stars Inc.

Amazon-Link zum Reinhören

Titel
Disk 1
1. 10000 Watts
2. Infection 13
3. Platinum girl
4. Make a star
5. Vyperpunk
6. Generation plastic
7. Rebel riot
8. Theta titanum
9. Self destructive corp.
10. Plug' n' die

Disk 2
1. I'm overdriven (Exclusive track)
2. Kiss (Exclusive Coverversion)
3. Right here in my arms (Exclusive Coverversion)
4. 10000 Watts (Funker Vogt Remix)
5. Vyperpunk (Deathstars Remix)
6. Make a star (Siderartica Version)
7. Self destructive corp. (Midnight Mass Remix by Mortiis)
8. 10000 Watts (Punto Omega Remix)
9. Generation plastic (Carmilla Remix)
10. Make a star (Maximegalon Remix by High Level Static)

Alt 27.05.2012, 17:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/musik-film/16968-cd-tips-unserer-mitglieder.html
Erstellt von Für Typ Datum
Neuer Stoff für mein ''sweet - home'' Dieses Thema Refback 18.08.2008 05:37

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.