REMIXES

Alt 15.12.2002, 12:05   # 1
JohnnyRamone
Walt-Disney-Figuren-Verzerrer

Benutzerbild von JohnnyRamone

HI leutz!
Ich wollte mal wissen wie ihr über Remixe denkt z.B. von Limp Bizkit usw.
Es gibt viele Musiker die so was mit anderen machen. Ich finde das gar nicht schlecht, auch wenn das Lied schon älter ist.
Also ihr müsst viel texten.
Alt 15.12.2002, 16:51   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

hi,
RMXe sind okay, was ich nicht mag sind cover.
wenn kuestler A solch einen spaß dran hat, siene music zu remixen oder zu lassen ist das okay. manche sind sogar besser als das urspruengliche lied. aber dies ist eher selten!

del
Alt 15.12.2002, 16:54   # 3
Ramgni
Gastposter

Viele Remixe hören sich geil an!
Ich finde im Moment den Remix von Shaggy's "Hey Sexy Lady" besser als das Original!
Beim Rap hören sich Remixe häufig besser an und in anderen Musikrichtungen wird eigentlich eher nur gecovert, und nicht geremixed!

ram
Alt 15.12.2002, 17:40   # 4
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

Zitat:
Zitat von Ramgni
Beim Rap hören sich Remixe häufig besser an und in anderen Musikrichtungen wird eigentlich eher nur gecovert, und nicht geremixed!

ram
das wuerde ich mal nicht so laut sagen, in vielen bereichen der electronischen music wir gemixt was das zeug haelt, nicht gecovert sondern gemixt.
mainstream allgemein ist von covers ueberflutet.
aber na ja, sollnse machen, ich muss es ja nicht hoeren und kaufen!

del
Alt 15.12.2002, 18:25   # 5
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Zu den remixen:
Die geremixten Songs von "ReAnimation" von Linkin Park sind um weiten besser als die Orignale. Nur schade finde ich, dass man eine teure CD unter dem Namen Linkin Park kaufen muss, obwohl sie gar nichts zu dieser CD beigetragen haben (außer alte Lieder zu Verfügng zu stellen)

Zu den Covern:
Vergleicht doch mal Michael Kacksons "Smooth Criminal" und das von Alien Ant Farm. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu Gunsten von AAF.
Oder Boy Don't Cry, zum einen von The Cure, zum anderen von Oleander. Das letztere ist auch wieder viel besser.
Oder Take On Me von A-HA, zum Vergleich das Cover von Emil Bulls (geiles Lied !!!).

Ok, das sind alles rockige Cover.

Verschandlungen sind für mich Jan Wayne - Because The Night (Original 10000 Maniacs), Moonlight Shadow von Groove Coverage (Original von Mike Oldfield), Because I Love You, etc...
Alt 16.12.2002, 13:13   # 6
Ramgni
Gastposter

Bei vielen Liedern, die heutzutage aktuell sind, weiß ich nur durch meinen Onkel, das die gecovert sind! Heutzutage wird wirklich viel gecovert!
Robbie Williams hat sich mal zu einem Album geäußert, das er gemacht hat! Fällt jetzt grad nicht der Name ein, aber er meinte, er ist in nen Plattenladen gegangen und hat sich das beste von früher rausgepickt...

Mit Covern lässt sich wirklich viel Geld machen!
Und Reanimation finde ich auch besser als das letzte Album!
Alt 16.12.2002, 19:38   # 7
mrnano

remixe,.....
die echten, das heisst für mich: die geschichte die mit einem lied erzählt worden ist, mit einem angepassten lied neu zu erzählen und das auf die eigene art....,
gibt es schon seit sich die menschen geschichten in liederform erzählen, den jeder erzählt sie auf seine unverkennbare weise.. das ist klasse und sorgt dafür das die guten geschichten immer wieder auf interessante art erzählt werden...

cover,....
sind billige copien von guten geschichten.. sie sorgen dafür das man eine geschicht irgendwann nicht mehr ertragen kann und sie dann nicht mehr hört....,
das schlimmste was einer geschichte passieren kann ist ein cover...
Alt 04.01.2003, 00:58   # 8
ORK
Der stapfende einzige Winker

hi
na ja remixe??? jungs bleibt sauber und höhrt alles was rockt . da liegt ihr immer richtig
Alt 04.01.2003, 01:23   # 9
_casanova_

naja finde manche remixe echt super!manchmal sogar besser als originalversionen!naja covern find ich scheiße
Alt 04.01.2003, 01:31   # 10
GrimHunter

covern rulez!

Brujeria - Marijuana
JBO - ich würde niemals zu den Hosen gehn
Excrementory, Gummizofen und und und

grind it down!
Alt 04.01.2003, 01:38   # 11
_casanova_

hey ich finde jbo - frauen geil *g*
Alt 06.01.2003, 16:01   # 12
Ramgni
Gastposter

Norbert und die Feiglinge - Manta
Norbert und die Feiglinge - Trotzdem HSV

Hört euch den Schwachsinn an...

Alt 27.05.2012, 17:44 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.