von Platte aufnehmen.....?

Alt 27.10.2002, 05:54   # 1
Thern-Man

:eyegrazy: Hallo !
Ich würd gern meine Platten auf dem PC archivieren. Das aufnehmen ist kein Problem. Das funzt ganz gut, auch wenn man jede Menge Geduld braucht. Nur dann habe ich eine große Datei die ich nur sehr umständlich und zeitintensiv wieder in einzelne Songs mit dem Nero Wave Editor teile.
Gibt es da vielleicht ein Prog. das das schneller und vielleicht automatisiert erledigt ?
Alt 27.10.2002, 12:37   # 2
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Archivieren?Meinst du rippen oder nur die Titel in eine datenbank aufnehmen?Und wieso hast du dann eine große Datei?Kannst du sie nicht beim aufnehmen schon unterteilen?Also zum Rippen nehm ich EAC und zum verwalten MP3-Manger Personal.
Oder meinst du Schallplatten?Dann könntest du doch einfach beim aufnehmen nach jedem Lied stoppen und schon hast du die Unterteilung.Oder lieg ich da irgendwie falsch?
hyrican.
Alt 27.10.2002, 14:03   # 3
Hector

Bei WinOnCD gibt es eine Funktion, die in einem Track nach leerstellen sucht und dort einen Track setzt. Das Programm gibt es allerdings nicht als Freeware oder Demo soweit ich weiss.
Alt 27.10.2002, 19:15   # 4
Phantom0120

Meinst du auf den PC rippen?
Warum trennstd du deine Titel nicht gleich beiim Aufnehme?
Alt 27.10.2002, 23:52   # 5
cameron

es gibt ne gute softwareanleitung zu dem Thema allerdings für cooledit.. aber mit der benutzeroberfläche ist es generell kein Aufwand zb auch mit dem nero wave edit (so hab ich meine alten Tapes archiviert)
Viell bringts die ja was , steht in Forum Softwareanleitungen
Alt 28.10.2002, 10:28   # 6
Thern-Man
Threadstarter

Ich weiß, das ich beim aufnehmen nach jedem Song stoppen kann. Aber genau das will ich ja vermeiden 1. weil ich ein extrem fauler Mensch bin
und 2. weil ich während der Aufnahme auch noch andere Sachen erledigen will. Ich möchte also nicht die ganze Aufnahme überwachen müssen.

WinOnCD habe ich. Bin allerdings nicht so begeistert davon, da die Funktion merkwürdiger Weise nicht immer funktioniert. Keine Ahnung ob das an mir oder dem Prog liegt (Einstellungen ??)

Na ja, ich dachte es gibt wie heißt es doch so schön eine Milch gebende Eier legende Wollsau für mein Problem
Alt 28.10.2002, 12:05   # 7
Tyler

zu 1. Schallplatten überspielen ist nix für "extrem faule Menschen" denn es macht verdammt viel Arbeit.

Das programm "Wave Corrector" hat auch ne Trennungsfunktion, ein grosses Wave wird dann in Teile zerlegt. Zusätzlich entknackt es die Platten noch automatisch.
Ist aber auch funktionseingeschränkte Shareware.
Alt 28.10.2002, 19:14   # 8
Thern-Man
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Tyler
zu 1. Schallplatten überspielen ist nix für "extrem faule Menschen" denn es macht verdammt viel Arbeit.
OK OK hab schon verstanden........... :roll:

Werde also versuchen mich ein wenig mehr zu motivieren und bei meiner besseren Hälfte um mehr Verständnis bitten, wenn ich mal wieder die ganze Nacht vor der Büchse hänge
Alt 31.10.2002, 16:40   # 9
MeisterProper5000

Benutzerbild von MeisterProper5000

Hallo Thern-Man,

versuche doch mal den Adaptec Spin Doctor. Den gibts in der Deluxe Version vom Easy CD Creator. Dieser kann Tracks bereinigen, trennen, und die Lautstärke von verschieden Platten anpassen. Falls Du das Programm nicht hast, schau in KaZaA Lite mal unter Roxio (oder Adaptec) Easy CD Creator Deluxe ab Version 4.0, da müsste was dabei sein.

Gruß Torsten.

Alt 27.05.2012, 17:40 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.