cd`n go - Frage zu cddb

Alt 20.10.2002, 00:22   # 1
eleal

Hi,
zunächst mal, ich bin mir nicht sicher ob mein Beitrag jetzt im richtigen Forum steht - falls nicht, nicht hauen, bin zum ersten Mal hier.
Mein Problem: Ich benutze cd`ngo auf zwei Rechnern, mit dem einen (600erPIII) erkenn ich online über cddb meine cd`s und der andere (1.8erPIV) darf die Audio`s in MP3 umwandeln. Zumindest hatte ich mir das so vorgestellt. Ich weiß jetzt nur nicht wie ich die Titel-Datenbank von cd`ngo des 600er`s auf die von cd`ngo vom 1.8er rüberzieh! Im gesamten Verzeichnis von cd`ngo kann ich keine Datei finden die durch diese online-Abfrage aktualisiert wird sodass ich diese dann kopieren kann und auf meinen anderen Rechner rüberziehen kann. Wenn ich online eine cd identifizier über cddb/freedb und ich dann anschließend gefragt werde ob ich die Titel speichern möchte, welche Datei wird denn dann eigentlich aktualisiert und vor allem wo befindet die sich???
Alt 20.10.2002, 08:55   # 2
Firefly

Benutzerbild von Firefly

Schau mal unter Optionen,wo sich der CDDB Ordner befindet.Wenn du nun eine CD mit deinem 600er erkennst wird die Information automatisch gespeichert (normalerweise).Jetzt kopierst du den CDDB Ordner und "ziehst" ihn auf deinen 1800er und überschreibst einfach den alten Ordner.Hoffe,ich hab dein Problem richtig verstanden.
Alt 20.10.2002, 12:27   # 3
eleal
Threadstarter

Moin,
ja doch, mein Prob hast du richtig verstanden.
Also, unter Optionen - Reiter cddb: ich hab erstmal nur eine Abfrage wo sich der cddb-Server befindet. Weiterhin habe ich noch folgende Abfragen: "Aus lokaler cddb-Datenbank lesen" + "In lokale cddb-Datenbank schreiben" + "Lokale cddb-Datenbank hat Windowsformat" und kann dann einen Pfad angeben wo sich diese unter cd`n`go befindet.
Habe Haken an allen 3 oben genannten Optionen gesetzt und einen Pfad für cddb-Datenbank angelegt (c:\programme\cd`n`go\cddb).
Nur unter diesem Pfad wird keine Datenbank angelegt - Ordner bleibt leer.
Hier gab es ursprünglich gar keinen cddb-Ordner, musst ich selbst anlegen.
Weiterhin habe ich hier noch Möglichkeiten zur cd-player.ini. - "..auslesen/..schreiben/..folgende benutzen"
Ich bin teilweise sogar schon soweit gegangen ,dass ich den kpl. Inhalt des Ordners cd`n`go unter c: kopiert habe (vom 600er) und unter dem Pfad vom 1.8er eingefügt! Ohne Erfolg...leider!
Deswegen vermute ich, dass die Datenbank die beim 600er mittlerweile um ca. 150 Audio cd`s aktualisiert wurde irgendwo anders (...als unter c:\Programme\cd`n`go) steht.
Irgendwie lässt mich auch das Gefühl nicht los, dass die Lösung des Problems mal wieder ganz einfach ist und ich nur was übersehen habe!!?
Alt 20.10.2002, 13:15   # 4
eleal
Threadstarter

...........wusste ich es doch!! Die Lösung ist so nah!!
Hab mein Problem gelöst: Es handelt sich hierbei um die aktualisierte Version der "cd-player.ini" die unter c/windows liegt! Hab sie mal mit dem editor geöffnet und siehe da - meine ganzen cd`s erscheinen!!
Dachte nur zuerst dass diese .ini was mit der Hardware zu tun hat (...ich weiss, diese Denkweise hat leichte Tendenzen zu einer "Dau-Denkweise" - sollte mir zu denken geben )
Trotzdem - tolles Forum hier!!

Schönen Sonntach noch!

Alt 27.05.2012, 17:39 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.