| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Sind die Böhsen Onkelz in euren Augen noch rechts? | |||
| Ja | | 42 | 9,98% |
| Nein | | 338 | 80,29% |
| Interessiert mich nicht | | 28 | 6,65% |
| Weiss nicht, was ich von dem Image-Wechsel halten soll | | 13 | 3,09% |
| Teilnehmer: 421. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | # 1 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Ich möchte von euch wissen, was ihr von den Böhsen Onkelz haltet. Dass sie ein Musterbeispiel für Geschmacksache sind, ist mir klar, aber ich möchte wissen, ob ihr sie für rechtsradikal haltet oder ihren wechsel von der rechten zur neutralen Seite für unglaubwürdig haltet. Onkelz.de bietet viel Material, v.a. Videos aus der Zeit, als sie noch eine Skinhead-Band waren und vom Wechsel. Wen's interessiert... ich würde mich freuen |
|
| | # 6 |
| Urgestein Threadstarter Registriert seit: 04.08.2002
| Ich glaube eher, dass sie es nie so richtig waren. Der Skinhead-Kult kam aus England, dem sie einfach ausgeliefert waren. Außerdem waren sie damals, als sie die rechten Lieder sangen, noch um die 17 und wuchsen unter schlechten Umständen auf. Sie distanzierten sich aber bald darauf ganz vom Rechtsradikalismus und wollten nie mehr als Skinhead-Band bezeichnet werden, da sie alles bereuten. Hier ein Video von 1989, wo sie sich zu den Texten äußern Hier ein Video von 1994, wo sich der "schlaue Kopf" der Band, Stephan, nochmal äußert |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 09.10.2002
| Hey Na ja bin schon lange Onkelz Fan (wer war in Schwerin) und muß sagen das sie sehr gute rock musik machen. Sie waren damals rechts nun sind sie es nicht mehr. Warum jeder ändert seine Meinung und lernt aus seinen Fehlern tut ihr das nicht auch? warum auch nicht?? Am besten man liest das Buch dort ist alles sehr genau beschrieben warum und wieso. |
|
| | # 8 | |
| Urgestein Threadstarter Registriert seit: 04.08.2002
| Zitat:
Jeder hat eine 2. Chance verdient, und wer hat nicht schon mal kleinere und größere Fehler bereut? | |
|
| | # 9 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| ich wuerde es nicht so leichtfertig sagen. eine meinung bildet sich doch nicht nur aus schlechtem umfeld und so. das kann ein punkt mehr sein, fuer seine meinung, aber im grunde hat man doch seine meinung. und wenn man sie net hatte, rennt man immer dem trend nach. und das dem trand nachrennen ist passend. das hat nix mit zweiter chance zu tun, das ist oder war einfach so. was die machen und denken ist allein deren sache sowie deine und meine eigene sache auch. es ist nicht schlimm, und auch nciht wirklich der rede wert. zu der aussage nochmal vom boonkerz: eine meinung kann kann fehler sein. man kann sich irren, aber das kann man nicht auf die politische meinung beziehen. sicher kann sich die aendern, aber nicht so. so sehe ich das einfach, sehr ihr, das ist meine meinung! zuder frage: ch habe noch keine meinung bereut. die bildet sich ja. und bitte nicht vorurteil mit meinung verwechseln. liegt nah beieinander aber ist nicht das gleiche. del |
|
| | # 10 |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 31.08.2002 Ort: im Schwabenländle
| @ del Gut, dass Du auf den Unterschied zwischen Vorurteil und Meinung hingewiesen hast. Da möchte ich natürlich nicht nachstehen und noch auf den Unterschied zwischen Meinung und Gesinnung hinweisen. Gesinnung definiere ich hier mal als emotional gefärbtes Bündel vieler aufeinanderbezogener ähnlicher (aber nicht gleicher) Meinungen oder/und Vorurteilen. Sie sind folglich noch schwieriger zu verändern als eine einzelne Meinung (Meinungen bilden sich manchmal sehr schnell zurück, auch politische). Aber unmöglich ist auch die Veränderung von Gesinnung nicht, aber doch recht unwahrscheinlich in kurzer Zeit. Was die Böhsen Onkelz betrifft, kann ich das nicht beurteilen, weil ich mich noch nie mit ihnen auseinandergesetzt habe. Ich denke aber aufgrund der von mir getroffenen Unterscheidung, dass in der Aussage von cameron etwas wahres drin stecken könnte. Wenn sie jetzt nicht rechts sind (von der Gesinnung) waren sie es wahrscheinlich auch nie. Das widerspricht sich dann auch nicht damit, dass sie mal anderer Meinung waren oder Vorurteile hatten. |
|
| | # 11 |
| klar kann man sich gesinnen, aber in dem beispiel ist das anders, wie cam schon sagt, sie waren es nie und rannten einem trend hinterher. so sehe ich das nun mal. dies macht aber die music nicht schlechter... also meine meinungen aendern sich nicht mehr. in der hinsicht bin ich gefestigt. sicher zieht man mal unrechte schluesse oder versteht auch mal was falsch, aber meine meinung habe ich. und grade im politischem sinne hat sich dort nicht viel getan. del |
|
| | # 12 | |
| @ del Zitat:
Unabhängig von meinem Alter würde ich niemals sagen, dass alle meine Meinungen und Überzeugungen so gefestigt sind, dass sie unumstösslich sind (selbst dann nicht, wenn ich auf dem Sterbebett liege). Natürlich gibt es grundlegende Überzeugungen und Meinungen, die auch ein ganzes Leben lang stabil bleiben, weil sie fest in der eigenen Persönlichkeit verankert sind oder sogar Persönlichkeitseigenschaften wiederspiegeln. | |
|
| | # 13 |
| nicht so schnell. ich habe nicht ueber alle themen meinungen. sachen die "unerklaerlich" sind, da halte ich mich frei. aber in manchen punkten ist meine meinung fest, wie auch in der politischen. es hat nun nix mit dem alter zu tun. es gibt leute die sind 40 und denken einfach nicht ueber dinge nach. du kennst mich nicht, und so kannst du das anders sehen. aber es wegen den 21 jahren die ich lebe, dies als kuehn zu bezeichnen ist unrecht. unrecht meiner person gegenueber. aber ist auch nicht schlimm, woher sollst du es auch wissen. und keine sorge, ich kann noch lernen, und faehig bin ich auch andere meinungen zu hoeren und dies tu ich gern, weil man so weiter kommt. aber grade in der politischen sicht bin ich doch sehr gefestigt. was jetzt meinungen angeht uber, ich nehme mal ein beispiel wie grafickarte, ist das anders. bevor ich mir eine meinung bilde schau ich genau nach und ueberlege. auch in disskusionen lernt man, weil man andere ansichten sieht, aber das ist beim aufbau von meinungen. ich komme doch nciht auf die welt und habe schon eine meinung einprogrammiert. sie bilden sich und ich schließe nicht so schnell ab. ich schaue und es bildet sich. sicher veraendert sich auch was, keine frage. aber wie im politischen bleibt das doch ungefaehr eine richtung, jetzt auf das links rechts sein bezogen. so sehe ich das einfach. und ich sage auch nie wirklich das ist meine meinung, das wirst du sehr selten erleben. del |
|
| | # 14 | ||||
| @ del Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruss THE ONE :wink: | ||||
|
| | # 15 |
| huch, mache mal halblang. ich habe nix was als angriff gesehen, keine sorge. jep, das war auf die politische bezoegen. da bin ich in einer richtung. ja und andere veraendern sich leicht, aber das grundding ist doch gleich. ja und ueber manche sachen habe ich einfach keine meinung, da kann cih mir nur was denken, was ich auch aessere, na und wenns falsch ist, dann werde ich es schon mitbekommen. del PS. jep, keine sorge, alles besstens... |
|
| | # 16 |
| Gastposter | ich finde das die onkelz auf keinen fall mehr rechts sind und ich finde es auch scheiße, dass (fast)jeder der sie nicht richtig kennt das denkt. so eine wahnsinns band gibts nicht noch einmal, denn welche band würde heute ohne werbung überleben. schauen wir uns doch mal bloß o-town oder so an schit an. mfg bastaloaden |
|
| | # 18 |
| Gastposter | Also, irgendwie werden hier die "Ur-Skins" auch mit verurteilt - und die waren alles andere als rechts!! Und die Onkelz gehören zu den sogn. "Urskins"... Ich will hier keinen langen Post machen, deshalb lest selbst: http://www.myklammer.de/index.php?s=...&artikel_nr=54 |
|
| | # 20 | ||
| Gastposter | Zitat:
Ich möchte nicht wissen, auf wie vielen Leuten du jeden Tag in der Schule / auf der Arbeit herumhackst!! | ||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |