Klassik

Alt 05.10.2002, 15:24   # 1
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Hm, mein Geschmack richtet sich zwar in die etwas härtere Richtung, doch neben den Onkelz würden sich ein paar Klassiker sicher ganz gut machen *g*
In meinem Musikunterricht hörten wir uns ein Lied von Heydn an, auch von Bach und Beethoven, doch Heydn war am besten.
Ich möchte nur gerne wissen, ob es irgendwo im Internet, am besten legal, solche Lieder gibt. Das Heydn-Lied zeichnete eine gewisse imposante Dynamik an (d.h. erst leise, dann auf einmal wie immer schneller und lauter wie in z.B. einem psychopatischen Stummfilm *g*).
Doch da waren auch Posaunen oder andere Blasinstrumente dabei.

Wäre echt dankbar
Alt 05.10.2002, 17:02   # 2
THE ONE
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von THE ONE

Versuch es doch mal bei www.mp3.com
Dort findest Du viele legale Downloads u.a. auch von Haydn :wink:
Alt 05.10.2002, 18:59   # 3
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

hey,
ich bin begeistert und zufrieden zugleich.
ich bin nicht allein, der sich mal klassic zu gemuehte fuehrt.
mein tip, mozart, immer wieder gut.
danke
del
Alt 05.10.2002, 20:31   # 4
_Macromonium_
Urgestein
Threadstarter

mp3.com -> haydn = rockband *g*
Alt 06.10.2002, 20:55   # 5
cameron

Hi del! nee klar, die "auch" klassik mögen sind nicht alleine! es gibt mehr als man denkt aber keiner hängts halt an die grosse glocke.
Haydn hat viele Lieder geschrieben wennst vielleicht ne opuszahl hast findest das lied eher wieder. Wenn posaunen usw dabei waren wars vielleicht die "schöpfung".
greetz!
Alt 06.10.2002, 23:42   # 6
delforcer
...ist anders...

hey,
@cameron.
ja klar gibt es viele die klassic moegen, aber wer sagt das schon! deswegen war ich just ueberrascht! wie du selbst sagst!
na dann
danke
del
Alt 07.10.2002, 14:23   # 7
_Macromonium_
Urgestein
Threadstarter

Zitat:
ja klar gibt es viele die klassic moegen, aber wer sagt das schon!
So ist es. Aber wer mich auslacht oder derartiges, den werd ich auslachen. Früher dachte ich auch immer, dass so eine Musik nur was für "alte" Leute (ist ich sagte ja, früher!), doch so eine Musik ist echt gut zum entspannen. Die Klavierstücke selbst interessieren mich nicht so, aber dynamische Stücke sind schon ganz... reizvoll.
Aber ich könnte mir nicht vorstellen, hauptsächlich so eine Musikrichtung zu hören.
Alt 07.10.2002, 20:08   # 8
cameron

ich hab mit klassik eigentl angefangen. Die erste casette die ich mir aus der "gemeindebücherei " damals ausgeliehen hab war von mozart, da war ich 12 oder so. damals hab ich auch noch charts auf casette aufgenommen *g. Ich hab auch rondo veneziano gern gehabt ( mag ich immer noch!)
das mit den charts hat sich bald geändert aber die Klassik lief immer so nebenbei her. das geht so seit über 10 jahren so und langsam krieg ich nen guten überblick was es so gibt und wie die Konzepte ausschauen. Ich geh aber deswegen nicht auf konzerte oder so, das hab ich mal gemacht das ist wie eine Modenschau für aufgetakelte reiche alte Säcke von denen so einige von Musik keine Ahnung haben. Da bleib ich lieber zu hause
Ich glaub ich habs schon mal geschrieben aber ich finds n bisschen armselig wenn einer nur EINEN musikgeschmack hat.
greetz!
Alt 07.10.2002, 21:00   # 9
delforcer
...ist anders...

hey,
bei mir ist das mit der klassic auch schon ewig, damals in der schule. ich fand es okay, und heute wo ich eigentlich in der elektrischen music bin, kann ich sehen, das man manche paralellen findet. deswegen finde ich beides ganz gut. nun gut, so ein insider in klassic bin ich nun auch nicht, aber manche stuecke hab auch ich, und nicht selten hoere ich sie. ich bin eh schon verschrieen als bekloppt, grins, ich kann mit leben.
ach und warum sollte man wen auslachen fuer den musicgeschmack? wenns einem nicht gefaellt hoert man nicht hin. auf solch ignorantes gerede kann doch jeder verzichten, hey, das bisschen freiheit kann doch jeder leben wie er will.
danke
del
Alt 07.10.2002, 21:41   # 10
cameron

neinein, so hab ichs nicht gemeint ich lache keinen aus für seinen Musikgeschmack. Aber ich liebe die Vielfalt.
Aber wo siehst du zb parallelen zwischen Klassik und Electronik?
Also ich weiss ja nicht was du genau darunter verstehst, (zb Aphex twin?)
aber ähnlichkeiten sind grade hier echt selten..ich kenn eigentl nur einen song der ist allerdings ein Geniestreich: Fonotek von jens Mahlstedt, der ist aufgebaut wie eine Variation, (fast eine passacaglia von Bach) das sind nur 3 töne die er aber immer wieder erweitert verändert und auch klanglich variiert aber der 3ton-kern bleibt und kehrt immer wieder..hey musst dir mal ne ordentliche tüte reinziehen dann kommt er noch besser, da "siehst" fast die melodieentwicklung!
special greetz! :sleep:
cam
Alt 07.10.2002, 21:55   # 11
delforcer
...ist anders...

hey,
@cameron,
dich meinte ich nicht mit dem auslachen. das war nur ein retxt an macro..., hast dir den post net von ihm angesehen? ist ja auch egal. jedenfalls hatte ich dich nicht vor anzugreifen, sorry fuer den missverstand.
die parallelen? ja, schwer zu sagen. aber wo du grade aphex twin ansprichst. gerade er auch klavierstuecke, aber darauf will ich nicht hinaus. es ist schwer zu sagen wie ich das meine. also wenn ich das wort aufbau gewahlt hatte, dann muss ich sagen, war eine schlechte wahl. denn du verstehst darunter etwas anderes als ich.
okay, ich werde es versuchen, aber manch gedanken von mir sind wirr, es kann also gleich schwer werden.
aufbau nicht, aber irgendwie kann ich fuer mich aenlichkeiten finden. warum? ja warum, also irgendwie entstand alles aus klassic, aber grade bei manch stuecken, wie auch von r.d.j<aphex twin>, kann man schon erkennen das die music leicht von klassic gepraegt ist. also so empfinde ich das. aber ich muss auch sagen, das wenn leute sich nicht so fuer r.d.j interessieren, das eventuell nicht nachvollziehen koennen, weil sie dafuer zu wenig music von ihm kennen. es sind doch nur etwas "krassere" stucke von ihm bekannt, und dort kann man keine parallelen ziehen. hmm, ist doch etwas schwer dir und erst recht anderen klarzumachen was und wie ich das meine. ich verlaufe mich hier im schreiben, deshalb werde ich es fuer heute dabei belassen und mir mal einen kopf um die sache zu machen. dann kann ich es erneut angehen und vielleicht erkennst du dann was ich meine.
der wirre del

Alt 27.05.2012, 17:37 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.