Problem: Dolby 5.1 und Stereo-MP3's

Alt 22.09.2002, 12:46   # 1
theBoyScout

Hi Leute,

ich habe ein grosses Problem. Ich hab mir eine Dolby 5.1 Soundkarte und ein Dolby 5.1 Boxen-Set zugelegt. Jetzt hab ich das Problem, dass meine Stereo-MP3's nur in Stereo abgespielt werden (ist ja auch klar...) und somit immer nur 2 Boxen verwendet werden. Gibt es ein Programm mit dem ich das Stereo-Signal auf alle 6 Boxen verteilen kann???

Vielen Dank für eure Hilfe,
Boyscout
Alt 22.09.2002, 12:59   # 2
_xmas

Was ist das für ein System?
Bei meiner Soundblaster konnte ich das über ein mitgeliefertes Programm einstellen und testen. Schau vorsichtshalber mal in der Systemsteuerung nach. Wenn Du die Software/Treiber vollständig installiert hast, müsste hier was zu finden sein (bei meiner Soundblaster ist es das Audio HQ Control Panel Aplet, darin ist dann die Einstellungsmöglichkeiten der Lautsprecher, die standardmäßig Stereo eingestellt sind.

_xmas
Alt 22.09.2002, 13:11   # 3
theBoyScout
Threadstarter

Ich hab keine Ahnung, was das genau für eine Soundkarte ist,
sie basiert auf dem nVidia N-Force Chipsatz (ist auf dem Mainboard vorhanden). Es wird nur der N-Force Chipsatz installiert. Das DD5.1 Signal funktioniert, nur bei meinen MP3's halt nicht. Ich hab gelesen, dass es bei WinAMP evtl ein Plugin gibt, aber genaue Infos fehlen mir leider noch.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort,
Gruß,
Boyscout

Alt 27.05.2012, 17:37 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.