Wie findet ihr die Musik in den Charts?

Spielhalle Spielhallen Turniere Radio & TV

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die Lieder in den Charts?
Gut 1 3,57%
Schlecht 9 32,14%
Ein kleiner Teil der Lieder ist in Ordnung 14 50,00%
Ein großer Teil der Lieder ist in Ordnung 4 14,29%
Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.09.2002, 15:38   # 1
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Was zur Zeit in den Charts aufzufinden ist, ist grausam für einen Menschen mit Geschmack. Wie steht ihr dazu? Es mag zwar einige ganz nette Lieder geben, doch man merkt immer mehr, dass sie zu 100% für Geld gemacht werden und nicht aus Leidenschaft und Hingabe zur Musik.
Also, stimmt ab.
Alt 09.09.2002, 16:14   # 2
THE ONE
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von THE ONE

Habe mir erst kürzlich überlegt, eine ähnliche Umfrage zu starten. Wird allerhöchste Zeit, dass wir da mal drüber diskutieren. Die Songs in den Charts berühren mich schon längere Zeit nicht mehr, wecken keine Emotionen in mir, wie es gute Musik tun sollte.....naja stimmt eigentlich nicht ganz. Neulich hab ich morgens im Radio ein Lied von Jeanette gehört. Ich fand das so schlecht, dass ich mich eigentlich nur noch geärgert habe. Aber wenigstens war ich danach wach! :wink:
Alt 09.09.2002, 16:20   # 3
_xmas

Ich bin Deiner Meinung, hin und wieder gefällt mir ein Song ganz gut oder hat entsprechenden Unterhaltungswert, warum auch nicht.
Die meiste Musik, die ich habe, war nicht mal annähernd chartverdächtig.

_xmas
Alt 09.09.2002, 23:15   # 4
moodin

Das schlimmste ist ja , dass manche Lieder die man Total zu kotzen findet dann auch noch den ganzen Tag auf Viva oder im Radio kommen. die sind gar nich mehr in der Lage was "normales" zu spielen.
Zum Beispie der Ketchup Song oder Lieder von Bro/Sis.
Das läuft einfach den ganzen Tag. Dabei ist das eigendlich keine richtige Musik. Die Leut konnen nicht singen, keine eigenen Texte schreiben und schon gar nicht irgend ein Instrument spielen.
Und da ich halt nun mal gerne Rock höre und diesen POPhype nur noch lächerlich finde, bleibt einem fast nichts anderes übrig, als einfach abzuschalten.
Aber das Problem ist ja, dass viele auf so primitive Musik stehen.
Als, wenn das so weiter geht, dann guten Nacht.
Alt 10.09.2002, 09:36   # 5
Ratz

hin und wieder sind schon gute lieder dabei
Alt 10.09.2002, 12:47   # 6
_Macromonium_
Urgestein
Threadstarter

Ich stehe auch mehr auf Rock oder New Age Metal. Ich mag auch solche Interpreten, die nur in den USA oder so eingermaßen bekannt sind. Jimmy Eat World und American Hi-Fi find ich super, doch in Dt. kennt die so gut wie keiner. Genauso wie 3 Doors Down, eine wahnsinns Rockband, kann ich nur jedem Fan guter Rockmusik ans Herz legen. Und da ich bei Musik auch sehr auf die Texte achte, ob Englisch oder Deutsch, höre ich auch sehr gerne Böhse Onkelz - doch ich sag nur keine Amnestie für Mtv... da findet man nicht so viel von denen auf Viva und Konsorten
Alt 12.09.2002, 21:49   # 7
Firefly

Benutzerbild von Firefly

Mir gehen die ganzen Technocoverversionen auf den Sack.Alte Klassiker werden dermaßen verstümmelt,das ist echt grausam.Und das die Leute das kaufen,wundert mich immer wieder und solange es Leute kaufen,wird es diese Coverversionen geben.Aber dass Grönemeyer auf Platz1 ist,find ich gut.Der ist ein ehrlicher Musiker,der es durch viel Arbeit nach oben geschafft hat und nicht durch irgendein Casting oder irgendeine schlechte Coverversion
Alt 13.09.2002, 11:10   # 8
_Macromonium_
Urgestein
Threadstarter

Ganz meine Meinung, Chirurg. Solche Lieder wie Moonlight Shadow, Because the night oder Hard to say I'm sorry sind super, doch die Covers schrecklich.
Ich besaß dieses Lieder auch schon vor dieser Cover-Welle.
Ein Musterbeispiel für gute Musik, Texten und Unabhängigkeit von Sendern und großen Plattenfirmen sind für mich die Böhsen Onkelz. Würde ein Album von einst bekannten Künstlern, von denen nun keine Videos und Informationen mehr auf Musiksendern laufen, auf Platz eins der Alben-Charts kommen?! Niemals. Doch diese Band schaffte es, dank guter Musik und Texten. Das wichtigste: sie machen die Musik, die sie wollen, nicht das, was zur Zeit angesagt ist, diese kommerzielle Kacke.

Ich kann euch da nur die Onkelz-Aktion "Keine Amnestie für MTV" in München ans Herz legen. Sie sprechen mir dort aus der Seele. Ein gutes Video für all die, die diese Lieder in den Charts nicht mehr ertragen können.
Alt 13.09.2002, 12:47   # 9
Ratz

hey, sagt bloß nicht gegen MTV
Alt 13.09.2002, 13:51   # 10
m4fioso

Wir sagen nichts gegen MTV, wir sind generell dagegen.

Ich höre meistens Rock bzw. Techno....

So in der Art von Metallica, Nightwish (www.nightwish.com) , Prodigy ...
aber gut finde ich auch die Red Hot Chili Peppers.

Was ich erstaunlich finde, dass es Grönemeyer soweit nach vorne geschafft hat. Das ist eine echte Leistung und ich beachte ihn sehr. Man muss schon einiges durchmachen wenn einem der Bruder wegstirbt und dazu auch noch seine Frau. Aber die Texte von ihm sind astrein.
Alt 13.09.2002, 14:11   # 11
Ratz

also, ich halte MTV immer noch für den besten Musiksender den es gibt. Schaut euch doch mal Viva an *g*
Alt 13.09.2002, 14:37   # 12
Firefly

Benutzerbild von Firefly

Obwohl die beiden Sender sich nicht großartig unterscheiden,schalte ich lieber MTV ein,weil da kaum der ganze Covermüll gespielt wird.Und ich schau gern Jackass,Celebrity Death Match,The Ousbournes
Alt 13.09.2002, 14:42   # 13
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

mtv bevorzuge ich auch.
Alt 13.09.2002, 14:57   # 14
Ratz

the osbournes juhu. MTV finde ich seriöser. MTV selec schau ich auch gern.

Was haltet ihr eigentlich von Eminem ?
Alt 13.09.2002, 17:06   # 15
_Macromonium_
Urgestein
Threadstarter

ähm ratz:
Wenn nicht rüber gekommen ist, dass ich nicht generell gegen MTV bin, sollte ich mich vielleicht anders ausdrücken... nun weisst du's hoffentlich.

Wenn du das trotzdem nicht verstanden hast:
Kein Amnestuie für MTV... naja, mit der Aktion wurde nur gegen den Müll, der teilweise ausgestrahlt wird und, dass kaum noch ein Künstler ohne einem Musiksender auskommt, protestiert - der Meinung bin ich auch, aber das sagt nicht, dass ich nicht MTV schau, denn da kommen manchmal auch gute Lieder - mehr als bei Viva.
Alt 13.09.2002, 17:51   # 16
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

eminem? hm, teilweise ganz gut, aber meist zu aggro und provokant.
Alt 13.09.2002, 17:55   # 17
kiss_the_carpet

jackass und celebrity deathmatch sind ok. aber den ganzen tag über den kommerz-mist anhören? nein danke.
Alt 13.09.2002, 18:05   # 18
_xmas

@_Macromonium_, @Chirurg,
ich schließe mich Eure Meinung zu Grönemeyer an. Das neue Album ist gut gelungen. Die Texte sind super, aber auch die Musik ist erste Sahne, Klasse Arrangements.

Für mich ist er - obwohl nur Deutsch-Musiker einer der ehrlichsten und besten in der deutschen Szene. Wenn man sich seine Musik mal richtig anhört, müssten auch Nicht-Grönemeyer-Fans davon überzeugt sein. Ein großes Plus seiner neuen CD: man kann ihn endlich verstehen, ohne den Text lesen zu müssen.

_xmas
Alt 13.09.2002, 18:08   # 19
moodin

Ich finds halt irgendwie schade, dass VIVA2 wegen dem scheiß VIVAPLUS eigestellt wurde . Denn dort wurde auch noch gescheite Musik gespielt.
Alt 13.09.2002, 18:11   # 20
_xmas

Zitat:
jackass und celebrity deathmatch sind ok.
Kenn ich leider nicht, welches Genre?

Zitat:
aber den ganzen tag über den kommerz-mist anhören? nein danke.
Die Charts sind, von wenigen Highlights abgesehen, absoluter Mist, "Las Ketchup" macht diesen Mist perfekt. Fehlen noch die Gruppen Mayo und Senf...

_xmas

Alt 28.05.2012, 00:02 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.