MP3 für DVD Player?

Alt 08.09.2002, 02:35   # 1
bluberboy

Hallo ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Ich hab heute ne zusammenstellung von MP3's gemacht und die zu nem Freund mitgenommen.

Doch als wir die in den DVD Player geschoben haben hat er nix angezeigt.
Der DVD Player ist CD-R und MP3 kompatiebel. und mein Freund hat auch schon diverse Top 100 Cd's die sich problemlos abspielen lassen.

Bei seinen CD's wird da sofort eine Liste im Menue angezeigt wo er sich die Titel aussuchen kann.

Nun brauch ich noch irgend ne Abspielliste um die MP3's im DVD Menue damit die MP3's angezeigt werden oder was?

Ich hab die CD-R mit Nero gebrannt als ISO CD. Also ganz normale Daten CD. und im PC lässt sie sich ja auch problemlos abspielen.

Also kann mir jemand sagen wo da das problem liegt?

Ach so. Ich hab einmal ne CD gebrannt auf der ich die MP3's in nem Ordner hatte und einmal hab ich die direckt ohne ordner oder so auf die CD gepresst.

Bitte freundlichst um hilfe.
Alt 08.09.2002, 08:08   # 2
Johnny70

Unterstützt der DVD-Spieler deines Freundes die Unterverzeichnisse (macht nicht jeder)? Hast Du Nero beim Brennen gesagt, er soll die CD nach dem Brennvorgang fixieren? Unterstützt der DVD-Spieler die vorhandenen Bitraten (einige können keine MP3s mit VBR und/oder hoher Bitrate vertragen)? Was machst Du denn anders, als dein Kumpel?

Du siehst, es kommen gleich viele Gegenfragen auf. Einige Probleme kannst Du ja schon mal alleine ausschliessen, indem du deinen Kumpel fragst, was er anders macht.
Alt 08.09.2002, 14:09   # 3
bluberboy
Threadstarter

Also das mit den Unterverzeichnissen ist aus zu schließen. Ich hab nur die erste CD in einen Ordner gepackt. Auf der anderen CD hab ich die MP3s diereckt auf die CD gebrannt.

Das mit dem CD Fixiren ist ne möglichkeit. Weiss nich genau ob ich das angestellt hab. werd ich gleich mal versuchen.

Nun die98 % der MP3s sind in standart Qualität 128 K/Bit.

Mein Kumpel brennt nicht selber. Der bekommt die CDs von nem Bekannten.

Aber war mir schon ne große hilfe deine Antwort.
Den ich geh jetzt mal nicht davon aus das ich irgend eine Playliste anfertigen muss für den DVD Player oder?

Dachte das ich da mit nem Programm evl. ein Menue machen muss.

Dann denk ich ma wirds an der Brenn weise liegen. Oder besser gesagt an den Einstellungen.

Aber die CD kann / muss ich doch als normale Daten CD (ISO-CD) brennen oder?

Oder muss die im Mixt Mode gebrannd werden. Glaub doch eher nich oder?.

Hoffe das ich hoch ein paar Tipps von euch bekomme. Hab ja noch n paar CD-Rs übrig von daher schonmal danke für die Hilfe.

und wenns klappt erstmal 4000 MP3s auf CD ziehen )))
Alt 08.09.2002, 14:14   # 4
bluberboy
Threadstarter

Ach so wollt noch sagen, das der DVD Player von meinem Freund Unter Verzeichnisse unterstützt.

Kleine frage hab ich noch. Multisession Ja oder Nein ?
Alt 08.09.2002, 17:14   # 5
_xmas

Du brauchst nur normal (ISO) zu brennen, ob mit oder ohne Verzeichnisstruktur. Das Fixieren der Session ist schon wichtig (aktiviert?)
Wenn nicht, müsste der Player eigentlich "no disc" o.ä. anzeigen.
Bei mir geht's tadellos.

_xmas
Alt 09.09.2002, 22:59   # 6
bluberboy
Threadstarter

Jo der hat mir no dics angezeigt.
Werd das die tage beim kollegen nochmal testen. Aber CD fixiren war ausgeschaltet. da bin ich mir zu 70 % sicher. Dann schonmal schönen dank für Eure hilfe. Wenn ich noch mal nr frage dazu hab oder ihr ein paar tips dann hier rein.
Schönen tach noch.

(is ja auch scheisse ich hol mir erst weihnachten nen dvd player grrr ) )
Alt 12.09.2002, 21:52   # 7
Firefly

Benutzerbild von Firefly

Hat dein Kumpel vielleicht VBR Mp3 erstellt und dein DVD Player unterstützt das nicht?
Alt 13.09.2002, 09:58   # 8
bluberboy
Threadstarter

wie gesagt ich habe keinen dvd player.

Mein kumpel hat seine cds bis jetzt von nem arbeitskollegen bekommen.

Wir haben aber jetzt folgende sache. Der freund von meiner Mutter hat sich nen neuen DVD Player gekauft, und da funktionieren meine CDs.

Ka. Also das der eine die spielt und der andere nich, da muss es ja dann irgend nen anderen fehler geben.

Aber was sind VBR MP3s?
Alt 13.09.2002, 12:35   # 9
xoggy

VBR = Variable Bitrate

Die Bitrate wird der Komplexität der Musik angepasst. Das NonPlusUltra im Mp3 Bereich, aber nur mit Lame und den alt-presets. Die Qualität ist jedem anderen Mp3-Codec weit überlegen.

Alt 28.05.2012, 00:02 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.