Das Internet als "Gebärmutter" für mp3-Musik...

Alt 14.08.2002, 17:50   # 1
Philos60

Benutzerbild von Philos60

Ich hoffe, niemand fühlt sich persönlich angegriffen, dass ich diesen BILDLICHEN VERGLEICH gewählt habe:
Das Internet für mp3-Musik ist wie eine große "Gebärmutter" für Musikentwicklung. Songs und unbekannte Künstler sind wie Eizellen, die auf ihre Befruchtung, Entwicklung, Geburt und ihr Überleben in der realen Welt hoffen.
Viele Hunderte neuer Tracks werden täglich weltweit ins Internet gestellt, was eher mit der Verbreitung von Sporen in der Natur verglichen werden kann, als mit einer befruchteten Eizelle, die sich dann im Schoß des Internets entwickelt. Viele dieser täglichen "Eisprünge" oder "Sporenbildung" sind wie in der freien Natur eine Verschwendung für die Arterhaltung (hier der Musik!), die nie zu einer Befruchtung kommen, geschweige denn zu einer lebensfähigen oder gar erfolgreichen Existenz.

Wenn man das bedenkt, können so manche Illusionen erst gar nicht entstehen und unnötige Enttäuschungen vermieden werden.
Dennoch bietet das Internet für neue und gute Talente eher und schneller als mit traditionellen Mitteln eine weltweite Möglichkeit, entdeckt zu werden.

Philos60
Philos60 TVI Love Statik Banner 400x60
Alt 14.08.2002, 22:14   # 2
Hector

Hör auf zu rauchen
Alt 14.08.2002, 22:19   # 3
tel_man

Was soll das Hector??? du gehst mir langsam aber sicher mit deinen Beschimpfungen auf den Nerv... lösch bitte diesen total sinnlosen Beitrag... oder er wird gelöscht (du kannst dich sicher noch an das letzte mal erinnern)... nur weil du gute Posts schreibst hast du nicht das recht andauernd Stunk zu machen... also weg damit!!!!

Solltest du solche sinnlosen und beleidigenden Dinge posten um deine Gesamtpostzahl hochzutreiben lässt sich diese sicher auch zurückstufen... Spam und persönliche Beleidigungen sind nicht sinn und Zweck des Forums.

029014021043022010023
Alt 14.08.2002, 22:40   # 4
Hector

Also Philos, ich werde dir nicht sagen wie ich meinen Kommentar gemeint hab. Wenn du der Meinung bist, das sei eine Beleidigung, dann werd ich den Satz löschen und mich genauer ausdrücken.
Ach ja, bevor ichs vergesse. Ich lasse mir hier von keinem vorwerfen, dass ich spammen würde, oder einfach meine Anzahl an Posts durch unsinnige Bemerkungen hochtreiben will. Das entspricht nämlich nicht der Wahrheit, und solche Bemerkungen gehen mir mächtig auf die Nerv.....
Alt 14.08.2002, 22:45   # 5
tel_man

GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGRRRRRRRRRRRRRRRR RRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
Alt 15.08.2002, 08:44   # 6
Firefly

Benutzerbild von Firefly

Also ich finde,das ist ein guter Vergleich
Alt 15.08.2002, 15:31   # 7
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

lol das hat was philosophisches @Philos(ophus?) :wink:
Echt gelungen und ich kann dir nur zustimmen!
Achja, telman... wenn Hector ein "*g*" oder so dahinter gemacht hätte, wär doch alles in Butter, das war doch eher ein Scherz!
Wie du dir als erstes mal das Ganze durchgelesen hast, dachtest du auch, was der damit sagen will, aber mit weng nachdenken isses sehr gelungen!
Alt 15.08.2002, 17:10   # 8
Philos60
Threadstarter

Zitat:
Zitat von _Macromonium_
lol das hat was philosophisches @Philos(ophus?) :wink:
Echt gelungen und ich kann dir nur zustimmen!
Achja, telman... wenn Hector ein "*g*" oder so dahinter gemacht hätte, wär doch alles in Butter, das war doch eher ein Scherz!
Wie du dir als erstes mal das Ganze durchgelesen hast, dachtest du auch, was der damit sagen will, aber mit weng nachdenken isses sehr gelungen!
Hallo Macromonium,
"Philos"oph íst unter Freunden & Bekannten mein "Schimpfname", weil ich immer die philosophische Diskussion gesucht habe.
Ich habe mir gedacht: ein bischen Nachdenken, bevor man/frau den Mund aufmacht, kann nicht schaden.

Freue mich, dass mein "Gleichnis" oder die Allegorie "Gebärmutter" hier
nicht gänzlich verurteilt wird.
Ich meine, dass komplexe Sachverhalte bildlich dargestellt verständlicher
gemacht werden können, als mit trockenen Analysen.

Gruß Philos
Alt 15.08.2002, 17:19   # 9
Hector

Schade Philos, hast ja gar nix zu meiner Äusserung gesagt. Naja, ich kann nur sagen, dass Macromonium mir wie aus dem Herzen spricht. Erst denkt man, was das soll. Dann liest mans sich nochmal durch und da hab ichs ganz lustig gefunden. Und da keiner bis dahin was zu seinem Beitrag gesagt hatte, wollte ich einfach nur ausdrücken, dass ich den ungewohnten Ausdrucksstil lustig finde, sollte keine Beleidigung sein. Und inhaltlich ist das ja auch in Ordnung.
Alt 15.08.2002, 17:31   # 10
Philos60
Threadstarter

Hallo Hector,
alles OK!
Ich weiß allerdings nicht, was du mit "Hör auf zu rauchen" gemeint hast;
denn ich rauche gar nicht
Philos
Alt 17.08.2002, 16:42   # 11
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

*lol* er meint Kiffen Philos

Alt 28.05.2012, 00:00 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.