Suche einen bestimmten Kinderfilm

Alt 25.05.2012, 09:51   # 1
Stoninho

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Kinderfilm, den ich in meiner Kindheit häufiger geguckt habe. Ich bin der Meinung, dass dieser Film von Disney stammt. Bin mir da aber nicht sicher. Ich kann mich leider nur noch dunkel an die Handlung erinnern. Vielleicht kann ja aber trotzdem jemand etwas mit den Eckdaten anfangen?!? Ende der 80er Anfang der 90er Jahre war der Film im Fernsehen zu sehen. Im Film spielten reale Personen mit (also kein Zeichentrick).

Es geht in dem Film um Hunde, die von Kindern befreit werden müssen.

In der einen Szene geht es darum, dass die Kinder einen Namen für einen Hund finden wollen. Als Vorschlag bringt dann eines der Kinder den Namen "Knöpfchen" ein. Als Antwort kommt dann das einzige Zitat, dass mir noch in Erinnerung ist: "Knöpfchen??? Mach mich nicht krank!"

Dann ist mir noch in Erinnerung, dass eines der Kinder einen ferngesteuerten Hubschrauber hat. In der einen Szene fliegt er dann mit dem Hubschrauber los und schreit hinterher: "Geronimooooooo!!!"

Das ist leider alles was mir in Erinnerung ist und ich weiß, dass es nicht viel ist. Aber vielleicht bewegt sich ja hier jemand in diesem Forum, der sich den Film gerade gestern Abend noch angeguckt hat

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Alt 25.05.2012, 09:51 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 30.05.2012, 08:56   # 2
Stoninho
Threadstarter

niemand ne Idee?
Alt 01.06.2012, 08:27   # 3
Stoninho
Threadstarter

falls es noch jemanden interessieren sollte... Der Film heißt "Die Abenteuer der 5 kleinen Spione"

Alt 23.05.2013, 14:44 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 23.05.2013, 14:44 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.