Kurzfilm zum Thema Internet

Alt 02.03.2012, 21:21   # 1
PillePaule

Titel des Films: Das Internet vergisst nie...

Das Internet vergisst nie... - 2012 - Kurzfilm - YouTube

In unserem Kurzfilm geht es um eine junge Frau die private Bilder ins Internet stellt und dadurch schwerwiegende Konsequenzen zu spüren bekommt.

Wir sind ein Team von 6 Studenten der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg/Schweinfurt im Studiengang Medienmanagement aus dem 3. Semester und wollen hier unseren ersten Kurzfilm vorstellen. Gedreht wurde der Film mit Spiegelreflexkameras Canon EOS 5D und alles in Eigenproduktion geschaffen. Das Drehbuch sowie das Storyboard stammen auch aus unsere Feder. Die Schauspieler sind Lealuisa Würzburger und Philipp Meindl als Freunde, Myke Byrd als Chef, Moritz Greb als Ben König und Anja Lange in der Hauptrolle als Sanja Schneider. Das Filmteam bestand aus Jannes Lojkasek, Kilian Poschner, Moritz Greb, Daniel Wagner, Raimund Lührs und Fabian Keller.

Würde mich freuen wenn ich ein paar Meinungen zum Film zu bekommen!

Danke
Alt 02.03.2012, 21:21 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 02.03.2012, 23:57   # 2
Richi

Benutzerbild von Richi

OK dann versuche ich mal kurz eine Note für Studenten aus dem 3. Semester dafür abzugeben:

Video/Bilder : 1,0 - Tolle Videoqualität, gute Perspektiven, gute Schnitte, Klasse!

Musikalische Untermalung: 1,7 - Gute Musikuntermalung an den vorwiegend richtigen Stellen, nur kleine Lücken an denen ich etwas vermisst hätte

Vertonung Sprache: 3,3 - Die Sprachausgabe ist grösstenteils zu leise vertont, die Sprecher wirken bedingt überzeugend

Schauspielerische Darbietung: 2,7 - Hauptdarstellerin Sanja Schneider überzeugt, insgesamt erinnert es etwas an Schauspieler eines RTL Reality Scripts (z.B. im Cafe)

Storyline: 2,7 - Die Geschichte folgt einem roten Faden und gibt ein Stück weit erfahrene Realität (FB wird von Arbeitgebern durchforstet) mancher Jugendlicher wieder, wirkt jedoch stellenweise etwas grotesk und realitätsfremd, die Problematik ist insgesamt überspitzt dargestellt

Idee: 2,3 - Nicht sehr originell jedoch trifft es den Zeitgeist vieler Jugendlicher.

Gesamtnote: 2,0 (Gut)
Alt 17.06.2012, 10:54   # 3
rosenresli

Hallo,

ich möchte gerne wissen, wer (genaue Infos) die Musik zum Film machte - vor allem diese wunderbare Stimme in der Mitte des Films.
Kann man sie iwo downloaden oder im inet hören?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen !
Alt 19.06.2012, 16:27   # 4
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von PillePaule Beitrag anzeigen
Würde mich freuen wenn ich ein paar Meinungen zum Film zu bekommen!
Da sich die Handlung "wie Kaugummi" zieht, habe ich nach ca. 3 Minuten aufgehört zu schauen, weil es mir einfach zu langweilig wurde.

Da der Kurzfilm eine brisante Thematik verkörpern soll, sollte er deutlich unter 7 Minuten (max. 1 Minute) sein, mit lückenloser musikalischer Untermalung und natürlich gleichmäßig stärkerer Vertonung der Sprecher. So bleibt der Informationsgehält stärker erhalten und langweilt den Zuschauer nicht. Von der Machart her ungefähr so ähnlich wie der Kurzfilm "Alkohol? Kenn Dein Limit". Link: Alkohol? Kenn dein Limit! - YouTube

Ansonsten wirkt die Qualität des Films jedoch weitestgehend stimmig.

Alt 25.05.2013, 23:34 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 25.05.2013, 23:34 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de