Disney-Musicals und Filme noch zeitgemäß?

Alt 25.01.2012, 15:47   # 1
Waschbär41

bin mit meiner Freundin am streiten ob ich nicht endlich "erwachsen" genug wäre um mir nicht immer Disney-Filme reinzuziehen. naja, ich steh drauf und denke für disney-zeugs wird man nie zu alt!
ab vor kurzem disney-musicals entdeckt... lieder, story und kostüme genau wie im original

findet ihr disney altbacken oder (immer noch) cool?
Alt 28.01.2012, 23:46   # 2
Periculum

Was haben denn Disney-Filme bitte mit Erwachsensein zu tun?
Ich guck die auch noch, meine Eltern auch, hey, sogar meine Großeltern mochten die wörtlich bis in den Tod... dafür wird man NIE zu alt
Sind ja auch süß, vor allem die alten, und vermitteln Werte etc, das findet man heutzutage sowieso viel zu selten, leider nicht mal mehr bei Kinderfilmen und vor allem -serien...
Musicals mag ich auch total gerne, hab auch schon ein paar von Disney gesehen, Glöckner von Notre Dame in Deutschland und König der Löwen in London.
In Wien in der Stadthalle spielts jetzt diese Disneys Junge Bühne Serie (Aladdin und dann Alice im Wunderland und sollen noch paar kommen), die guck ich mir mir höchstwahrscheinlich auch an.
Nix dabei imo, solangs Spaß macht
Alt 30.01.2012, 14:13   # 3
Waschbär41
Threadstarter

mmh da hast du allerdings recht
ich hab auch noch die gesamte ltb-sammlung daheim. da hat mein vater angefangen zu sammeln und ich setze die tradition fort... langsam bekomme ich ein platzproblem bei knapp 400 büchern
musicals sind natürlich genauso toll und bieten eine interessante alternative zu den ewigen kino-abenden...
Alt 30.01.2012, 14:31   # 4
8bit-nostalgic

Benutzerbild von 8bit-nostalgic

sagen wir so: ich habe schon mehrstündige Unterhaltungen geführt, in denen ich mit sehr erwachsenen Menschen philosophischen Thematiken diskutiert habe und dafür nichts als Zitate aus König der Löwen gebraucht habe. Ohne dass jemand der Unterschied aufgefallen wäre.

So "kindisch" können Disneyfilme also gar nicht sein. =p
Alt 30.01.2012, 18:10   # 5
LochNessie

Wäre dann ja auch mal wieder ein Grund für einen ausgedehnteren Wien Besuch muss man sagen - ja Disney, wie kann man da nicht Fan sein, es gibt so viele coole Filme, wenn die alle als Musical umgesetzt würden - ich wär mit dabei!
Alt 30.01.2012, 23:06   # 6
Ladiesman217

Wie alt bist du denn, wenn man fragen darf?
Aber grundsätzlich stimme ich zu und die Antwort ist eigentlich nicht wichtig, dafür wird man nicht zu alt. Wenn es einem gefällt, dann kann das in jedem Alter sein, das kann man nicht definieren. Im Alter knapp oberhalb der Kindheit vielleicht sogar mehr als in der Kindheit
Alt 31.01.2012, 21:54   # 7
Periculum

Ich bin prinzipiell der Meinung, man kann für nichts zu alt sein - man kann sich nur selbst zu alt fühlen, um sich einzugestehen, dass man es mag, und dann ist man selbst schuld.
Die anderen sollen ruhig reden, hihi.
Ich bin unlängst auch in Schönbrunn bei diesen Hängebrücken durch diesen Tunnel für Kinder geklettert, weil ich grade Lust hatte, lol ^^
Alt 31.01.2012, 21:56   # 8
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von Waschbär41 Beitrag anzeigen
bin mit meiner Freundin am streiten ob ich nicht endlich "erwachsen" genug wäre um mir nicht immer Disney-Filme reinzuziehen. naja, ich steh drauf und denke für disney-zeugs wird man nie zu alt!
ab vor kurzem disney-musicals entdeckt... lieder, story und kostüme genau wie im original

findet ihr disney altbacken oder (immer noch) cool?
Gerade die Disney Zeichentrickfilme (z.B.: Bernard & Bianca) sind zeitlose Klassiker. Disney Musicals haben auch ihren unverkennbaren Reiz. Es darf eben auch mal "kitschig" sein, um sich wieder als Kind fühlen du dürfen. Außerdem haben die Disney Musicals gesanglichen und künstlerischen Stil. So ein Gesamtpaket wird doch heutzutage gar nicht mehr ausgestrahlt. Musicals kann/muß man sich live anschauen - und wenn man "Glück" hat darf man dafür auch noch eine schöne Strecke fahren (z.B.: "Cats" in Hamburg [ist kein Disney-Musical aber nur so als Vergleich]). Wie langweilig wäre es nur, wenn es nur noch Filme aus den Pixar-Studios gäbe: Nur noch 3D, nur noch supertolle Grafik, alles nur noch Highend... wo ist denn da das Besondere? Da fehlt meines Erachtens der Bezug zur Klassik. Fast schon möchte ich wetten, daß einigen Leuten noch nicht einmal bekannt ist, daß der allererste Film mit Micky Maus und Donald Duck in schwarz-weiß gedreht wurde und "Steamboat Willie" heißt.
Alt 01.02.2012, 12:27   # 9
Waschbär41
Threadstarter

steamboat-willi kenn ich gut
total lustiger film
pixar gehört mittlerweile eh schon zu disney. wenn man sich das so überlegt macht das auch sinn weil so gut wie die filme bei der zielgruppe ankommt wären sie blöd das nicht gemacht zu haben.
welche disney-musicals hast schon aller gesehen?

Alt 27.05.2012, 23:58 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
disney
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.